Allgemeines

Woher haben eure Süßen ihre Namen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich wollte das alle Drei aus der selben Serie ihren Namen haben, also viel Mulder und Scully leider weg :-D
    Also heißen sie jetzt alle nach Charakteren aus Star Trek Voyager :-D


    Tommy = nach Tom Paris
    Katie = sollte eigentlich B'Elanna heißen passend zu Tom aber ich konnte mich nie dran gewöhnen sie B'Elanna zu rufen also ist aus ihr eine "Kathryn" kurz Katie geworden.
    Seven = nach Seven of Nine


    Meine Meerschweinchen die ich vor etwas über 10 Jahren hatte waren:
    Muckel
    Struppi = sollte eigentlich eine Rosette werden war dann aber doch ein Glatthaar


    Fridolin = ein Weibchen von meine Schwester benannt
    Cassy
    und Tweety

  • Aktuell:
    Billi - ich habe damals die alten Jugendbücher von meiner Mutter gelesen Bille und Zottel
    Balu - aus dem Dschungelbuch. Er hat eben auch etwas gemütliches ansich. :)
    Oli - mein Freund findet den Namen Oliver so schön! :)


    Über der Regenbogenbrücke:
    Bommel - Sie war 1 Jahr alt als ich auf die Welt kam :D (*1992-1997)


    Billi´s erster Partner hieß demnach dann Zottel, was aber auch gepasst hat. Er war total zottelig :) Leider verstorben nach nur 12 Monaten. :( (*2006-2007)


    Mats - ist ein skandinavischer Vorname und ich bin gerne dort oben :)

  • Also, meine heißen:


    Shanty : Ich war auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem und stieß auf den Namen. Eigentlich schreibt man ihn "Shanti" Aber ich fand, das sah so abgekanzelt aus, also wurde der letzte Buchstabe schnell ersetzt ;)
    Außerdem bedeutet der Name "Schön" und "Friede"


    Jasper : Jasper hatte den Namen schon im Tierheim und eigentlich wollten wir ihn "Alec" nennen, doch als wir den Kleinen gesehen haben, wollten wir den Namen behalten.
    Jedoch änderten wir etwas:
    Eigentlich hieß er "Jesper" doch ich nahm kurzerhand das E und ersetzte es durch ein A.

  • Die Namen meiner beiden Damen sind:


    Cookie:


    Als ich sie das erste Mal bei der Vorbesitzerin sah, kam sie mir gleich wie ein Cookieteig vom Farbverlauf creme/dunkalbraun vor. ^^ Ihr voriger Name war Anika. :? Gefiel mir nicht wirklich für so eine süße.


    Swiffer:


    Voriger Name war Löckchen, den durfte sie auch behalten, bis der erste Fußball-TV-Abend bei uns stattfand und mein Freund seine Jungs einlud. Diese waren gleich der Meinung, dass wir einen lebendigen Wischmopp hätten. :roll: Seit dem haben wir sie umgetauft in Swiffer, da die Jungs und mein Freund sie nicht mehr anders nennen.

  • Dann will ich auch mal:


    Elvis: Wir haben ihn in einer Notstation gesehen und als ich ihn dann auf dem Arm hatte, meinte mein Freund: "Der hat ja eine Tolle" (Peruaner) Und die Frau von der Notstation sagte: "Ja, wie Elvis." Und da haben mein Freund und ich uns angeguckt und wir wussten, der heißt Elvis. Ich hatte mir vorher schon ein paar schöne Namen überlegt, von denen ich eigentlich auch einen nehmen wollte, da er mein erster Kastrat ist und ich da mehr Einfälle hatte als bei den vielen Weibchen die ich hatte. Aber es ist dann doch bei Elvis geblieben und es passt einfach zu ihm. :)


    Sarina: Ist nach der verstorbenen Katze meines Freundes benannt.


    Lilly: Weil ich den Namen schön finde und einfach mal ein Schweinchen haben wollte, das Lilly heißt. :D

  • Meine heißen:
    Frida und Erna: hießen schon so und wir fanden die Namen sehr lustig...
    Helmut: Hat mein Freund dazu ausgesucht
    Oreo: wie der Keks
    Lulu: So hat meine kleine Schwester zu mir früher gesagt, außerdem heißt es so viel wie Pipi ;)


    Verstorbene:
    Bloody Mary: Weil sie rot wie das Cocktail war
    Poldi: Wie in einem Kinderbuch
    Rosa: nach einer Freundin

  • also meine heißen
    Löckchen- er hat so witzige Wellen im Fell, die, als er noch ein Baby-Schweinchen war, richtig süßt waren- und es immer noch sind :D


    und Biene- sie hieß schon so, als wir sie vor knapp 3 Jahren geholt haben


    und meine zwei, die schon auf der Regenbogenbrücke sind , hießen
    Knuddel *24.10.08 +31.5.12- er hat sich total gern knuddeln lassen, hat sich hingelegt, die Augen geschlossen- und das war wirklich kein Tot-Stellen! :cry:


    und Suna+6.1.12- sie hieß auch schon so, ich hab mal gegoogelt: auf russisch heißt "Suna" Kleines Lächeln :)

  • meine hatten entweder schon einen Namen (Lina, Bella, Mumphy, Cookie) oder ich hab sie nach der Haarfarbe/Character benannt. zbs Hazel (wegen der Farbe) und Rosi (sehr gemütliches Tier). beim Kastraten wars bisle schwerer da hat es 3 Wochen gedauert bis er einen Namen hatte. heißt nun Malik, ist ein arabischer Name und bedeutet soviel wie König/Pascha und paßt super zu ihm :)

  • Also:
    Roxi (eigentlich Roxana) war die Idee meiner freundin (bedeutet auf deutsch die strahlende)
    Brownie heißt so, da ich in an dem Tag an dem er zu welt kam und ich in den käfig schaute einen brownie mit der selben farbe gegessen habe (auch mit etwas sahne draus)
    Snickers: Von dem gleichnamigen Riegel wegen der farbe^^
    Snowball und Flocke: wollten etwas weises reines mit den beiden in verbindung bringen^^


    Meine alten:
    Lisa (der name kommt von meiner damals besten Freundin)
    Mona: Wegen Lisa und man die beiden dann so toll rufen kotnne
    Und Theo: kA warum er so heißt^^ Hieß schon so als er aus dem Tierheim kam und fand den namen toll.


    Gruß Daniel

  • Meine 3 Nasen heißen Maxi, Flecki und Little.
    Maxi ( wahlweise auch Mowgli, da dre Kopf ganz dunkel ist) ist unser Mann im Haus, Flecki (verkörpert kaum das, was man mit einem Meerschwein verbindet, da viel zu neugierig und aktiv :D ) und Little die dickste von allen.. :D


    Alle drei Namen sind quasi aus dem Forum hier gemopst, da die kleinen relativ unerwartet kamen und ich mich schlau machen musste, wie das mit Babies so ist...


    Mein erstes Schwein hieß Paddy (weil das Schweinchen meiner Freundin auch so hieß). Wir hatten auch noch ein Pflegeschwein von Bekannten, allerdings kann ich mich da nicht mehr daran erinnern, ich war zu jung.


    Danach kamen Blacky (sie war schwarz :lol: ), Bobby ( das war Eingebung!) und seine spätere Freundin und die Mama meiner jetzigen Mäuse Bibi.

  • meine 2 süßen heißen:


    wirbel=weil er halt wirbel hat :D aber inzwischen merkt man auch,dass er ein kleiner wirbelwind ist :lol:


    klecksi=der ganze rumpf ist weiß,nur der kopf ist schoko farben :)


    frühere schweinis:


    cleo=weil sie so schön war


    mini=weil sie so klein war als wir sie bekommen haben :)

    hanniball und balthasar=keine ahnung war meiner mutter ihre idee :D


    pikatchu=war halt pokemon fan :lol:


    felix=der name hat mir einfach gefallen(war mein absolutes lieblings schwein)


    dann gabs noch die trixi und den muffin :)


    lg jenny

  • Luna:
    Bei ist so viel weiß,alles bis auf den Kopf.Und es klingt so elegant und etwas nach Diva..eben dass was sie ist.
    Pépe: Ich weiß nicht warum^^
    Sunny:Mein Sonnenschein. Immer gut drauf. Und sie hat einen roten Fleck im Gesicht.


    Liebe Grüße Julia :D

  • Anton und Asterix hatten ihre Namen schon. Davor habe ich mir die Namen meistens selbst ausgedacht, außer bei unserem Lulu damals, der hatte seinen Namen auch schon. Folgende Schweinenamen hatten wir schon:


    Otilie, Merli, Lilly, Otelo, Wilma, Betty, Tabaluga