Allgemeines

Woher haben eure Süßen ihre Namen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ok auf gehts alle durchzugehen xD


    Patches - Habe ich zufällig gelesen heißt auf einer Sprache die ich vergessen habe Flecken


    Gnug - Hat früher viel gegnuggt xD


    Macho - Dachte er wäre ein Mädchen hat sich aber so Männlich verhalten und war extrem auf die Frauen aus und hat sich eben wie ein Macho benommen. Als ich noch dachte er wäre weiblich hieß er Quikki weil er so viel gequickt hatte, aber irgendwie fand ich den Namen doof und als ich dann herausgefunden habe dass er männlich ist fiel mir Macho sofort ein.


    Puschelchen - Rosettenschweinchen dass als es zu mir kam hinten einen langen Schweif hatte - einen Puschel der ist inzwischen aufgrund von Krankheit leider ausgefallen und nicht nachgewachsen :(


    Tiramisu - Habe ein anderes Schweinchen gesehen dass Tiramisu hieß und zu Hause fand ich das würde auch gut zu ihm passen


    Peaches - kurz vor ihrer Geburt habe ich Ice Age 3 geguckt und der erste Blick in ihr Gesicht hat mich sofort an Manis Tochter erinnert ausserdem kann man ihren Po mit einem Pfirsich verwechseln xD


    Ying und Yang - sehen sich zum verwechseln ähnlich beide schwarz weiß hat aus dem chinesischem


    Gigolo - Sieht aus wie Opa Macho und hat sich benommen wie er


    Apfelmus - beim Kartoffelpuffer essen liefen die Schweinchen im Wohnzimmer rum und mir ist ein Kleckt Apfelmus runtergefallen. Er hat ihn gleich aufgeschlabbert bevor ich ihn wegwischen konnte.


    Asklepsios, Helios, Athene - Drei Geschwister nach grichischen Göttern benannt.


    Belzana - ihre Farbe gibs wohl auch als züchtung wusste es damals aber nicht und fand es so fastzinierend, aus ihr Charakter ist irgendwie sonderbar. Heißt auf einer Sprache die ich auch vergessen habe "aussergewöhnlich"


    Blizzard - Fand das Wort einfach so fastzinierend und wollte unbedingt das ein Schweinchen so heißt. Ist nach dem Sturm benannt


    Krüppelchen - hatte leider eine Fehlstellung und leider auch nicht überlebt :'(


    Mr. White / Whity - ist das einzige Schweinchen hier, dass die Farben n bisschen aufhellt. Aber eigentlich weil mir nichts blöderes mehr einfiel xD


    Mr. Brown / Brownie - ist Whitys Bruder. Im nachhinein könnte ich sagen er sieht einfach schon aus wie ein Brownie so ein dunkleres Braun mit dunkleren punkten drin. Aber damals ist mir auch einfach nichts mehr eingefallen.

  • Meine Heißen:


    Lilly,Fee-haben wir schon zusammen gekauft und dann kam mir mit einer Freundin die Idee,sie Lilly&Fee zu taufen,zusammen sind sie dann "Prinzessin Lillyfee" ;-)


    Balou-Habe ich aus einer Namensliste im Internet


    Grace-Ist aus einem meiner Lieblingsbücher die Hauptrolle


    Shelby-Ist aus demselben Buch eine Lieblingsrolle und ich finde den Namen toll :-))

  • Devi (Frauenname) dann wars aber ein Männchen aber der Name ist geblieben ;-)
    CoCo... ist eine kleine Zicke... manchmal nenne ich sie Cocoloria Paulik
    Zwergi, war so klein und zart...allerdings paßt der Name jetzt nicht mehr
    wie man vielleicht auf dem Bild sieht.
    Krümelchen sie kam auch ganz klein zu uns
    Sokrates unser Not-Schweindi, der Name kam von der Züchterin ( ich sag immer mein bubi zu ihm)
    Lisa unsere kleinste, der Name kam von meinem Schatz :-)

  • Ich nenn mal alle Schweinchen durch, die ich mal bei mir hatte und die wo noch bei mir sind ;)


    Über Regenbogenbrücke gegangen:


    Speedy -> Counsine hatte ihr den Namen gegeben, bekam die damals zu Weihnachten
    Kaiha -> Hieß ehemalig Stubenhocker, fand ich hässlich, der Name ist mir einfach eingefallen xD


    Ausgezogen:
    Zeze -> War ein kleines Flitzeschweinchen, wie der Einfall kam, weiß ich nicht mehr...


    Noch hier:
    Lymi -> Heißt eigentlich Lym Suidizi, der zweite Name wurde in einem Wolfsrpg vorgeschlagen, Lym glaube auch, hat mir halt gut gefallen xD
    Fiela -> eigentlich noch ein Chocolate hintendran, Fiela fiel mir ein zwischen vielen isländischen Namen, Chocolate wegen der braunen Fellfarbe ^^
    Loki -> Gottheit aus dem Norden, hat mir einfach gefallen xD

  • Eigentlich wollte ich ja zwei Schwestern haben, die Mio und Mayu heißen (aus Project Zero 2). Aber dann hab ich doch mit nem Pärchen angefangen und musste mir Namen ausdenken, zu denen auch noch ein 3. Weibchen passen würde.


    Nyaasu ist die japanische Version von Mauzi aus Pokemon, also kam mir dann irgendwie die Idee, die Schweinchen Jessie und James zu nennen, um Team Rocket vollständig zu machen. Und Nr. 3 heißt Cassidy (auch Team Rocket, wenn auch eigentlich Konkurrenz von Jessie und James)


    Meine Alternative wären James, Maria und Mary aus Silent Hill 2 gewesen, aber Maria ist eine ziemliche Schlampe, und beide Damen sind im Spiel tot oder sterben mehrfach, das wäre ein schlechtes Omen gewesen...

  • :D


    Itachi: kennt einer Naruto :wink:
    Nyappy: das Maskottchen von An Cafe
    Kira: :D
    Shinya: puh ist schon 3,5 jahre her. hab damals in einen japanisch wörterbuch geschaut. Shin ist nur eine abkürzung gewesen.
    Noriko: :D
    Amaterasu: einer der wichtigsten gottheiten im shinto: die sonne
    Aiko: dui beiden maskottchen von der seite animexx heißen aiko und yuki. yuki hatte ich schon sodass sie eben Aiko wurde
    Yuki: jap. schnee , wegen dem weißenstrich auf ihrer nase
    Flocke: weiß, puschelig und super plüschig
    Dream: hieß ursprünglich Daisy was mir aber nicht so gefallen hat

  • Ginny- hieß schon so, benannt nach Ginny aus den Harry Potter Romanen
    Morris- hieß ursprünglich Moritz, wir haben uns für Morris entschieden, weil es so ähnlich klingt wie Moritz & wir was englisches wollten, außerdem huldigen wir damit Smiths Sänger Morrisey:)
    Piggles- hieß vorher Gucci- sie sollte nicht mehr wie eine Lederhandtasche heißen und Piggles passte einfach zu ihr
    Zoe- hieß schon so und durfte den schönen Namen auch behalten


    unsere ehemaligen Travis & Krümel durften beide ihre Namen aus der Notstation behalten, Travis gefiel mir ohnehin total gut, an Krümel hatte ich mich dann zu schnell gewöhnt, um es noch zu ändern.

  • Cookie: Hat Ähnlichkeit mit einem Meerschweinchen von einem Youtuber dessen Meeri auch Cookie heißt. Und da ich ständig daran denken musste, hab ichs kurzum auch Cookie genannt.


    Nala: Der Name der Katze der Hauptperson aus der House of Night - Reihe. Ich mag den Namen einfach :)


    Sind übrigens beides Weibchen.

  • Stuart: Stuart Little
    Wusel: weil er immer durch die Gegend "wuselt"


    Florence & Lilany sind mit den Namen schon so bei uns angereist :)


    Meine Kaninchen:
    Phönix (obwohl sie Mausi genannt wird): Harry Potter
    Tuner: GZSZ

  • Meine vier heißen:


    Sieben - Pseudonym eines unglaublich guten Musikers
    Charlie - Er hieß schon so ^^
    Don - hieß ursprünglich Don Vito Corleone, aber das ging für mich gar nicht, also kamen wir zu Don Canaille und dann zu Donny :D
    und Fräulein Holle aka Holly - weil sie schneeweiß ist :)

  • also bei meinen schweinen war das zum teil gar nicht so leicht die hatten zum teil erst mal keinen namen, das muss dann einfach irgendwann so aus mir raus kommen und so heißen sie dann :-)
    also ich habe eine
    Wilma, da war es eigentlich ganz leicht, ich hab sie gesehen und wusste die sau heißt wilma :-)
    dann hab ich einen barny gehabt, da lief es eigentlich genau wie bei wilma mit der namensgebung
    dann hatte ich eine foxy, das war schwer und eigentlich hat mir der name gar nicht gefallen, aber immer wenn ich sie mir angeschaut hatte hatte ich den namen im kopf und so hieß sie dann halt
    dann habe ich eine phebe, sie war mein absolutes traumschwinchen, so wie sie wollte ich unbedingt eines haben sie is ein us teddy in schoko-weiß mit f.e. ich habe ewig gesucht bis ich ein schweinchen gefunden habe dass genau meinen farbvorstellungen entsprach, das war dementsprechend auch ein großes ereignis als ich sie dann endlich hatte :-) aber dann hatte ich sie und wusste nicht wie sie heißen soll eigentlich hatte ich mir immer lucy vorgestellt aber als ich dieses perfekte schweinchen dann endlich hatte, war das irgenwie komisch sie lotte zu nennen, dann hatte sie erst mal keinen namen und dann kam es plötzlich über mich und sie wurde pohebe genannt.
    dann habe ich noch eine lilly, die is einfach so frech da passt kein anderer name :-)
    dann noch eine amber eine wunderschöne rexdame, das war auch nicht so leicht, zumal sie eigentlich nur vorübergehend bei mir hätte wohnen sollen, aber sie ist einfach so schön und ein ganz besonders liebes schweinchen und dann habe ich sie irgendwann amber genannt, weil das zu so einem schönen schweinchen einfach passte und mit dem namen dn sie bekam, bekam sie dann auch einen dauerhaften platz in meinem stall und in meinem herzen ;-)
    und dann hatte ich noch eine amy, sie war ein kleines mischlingsschweinchen, und hatte eine ganz auffällige frisur so wie Amy Winehouse auch ímmer durch ihre frisur auffiehl und dann hies der kleine knuff eben amy :-)


    ja so lief das bis lang bei mir und meinen schweinchen mit der namesgebung :-) sind zum teil nicht so klassische meerinamen aber immer passend individuell zum schweinchen :-)