Was kocht ihr heute?

• Hach, Bobby, ich hatte schon Angst, du wärst vor Schreck bewusstlos geworden!
    *erleichtertbin*
    Die DramaQueen ist 10 Jahre alt!

Das Altargeschenk hat die Pänz zum Essen gerufen.
    Der Kronsohn sagt: "Oh, lecker, Kürbissuppe!".
    Das Küken erbleicht und sagt... nix (was eher ungewöhnlich ist).
    Sie nimmt sich selber, eine bescheidene Kelle voll. Der Kronsohn lässt sich was auftun und spricht die heiligen Worte: "Gib mir bitte noch was mehr!" (der versteht's!!!).
    Das Küken ist als erste fertig und fragt mich mit treuem Blick: "Reicht das zur Wiedergutmachung oder muss ich noch was essen???"
    :lol:

Die Gans
    (wieder friedlich)!

• Bei uns gibt es heute hausgemachte Käse-Spätzle *yammi*

Zitat

Ich wollte mal fragen,ob mir jemand ein Flammkuchen Rezept nennen kann, das er empfehlen würde?

250 gramm Mehl
    125 gramm Wasser
    8 gramm Hefe
    4 gramm Salz
    2 gramm Öl

Schmand mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und evtl. Kräutern abschmecken, aufstreichen, mit Speck und Zwiebeln und je nach Belieben mit Käse bestreuen...Backen tu ich das ganze auf ca. 200°C und dann muss man einfach gucken wie lange

PS. Natürlich gilt jeder andere Belag :)

• Pastete :) Allerdings nicht in Teig, sondern mit Kartoffeln in einer Auflaufform. Meine Erste und sie kam gut an :D

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• @ Catze: Warst du dort angemeldet als du es probiert hast? Ich habe schon mehrmals Rezepte aus Kochforen genutzt und wurde oft entäuscht. Mittlwerweile weiß ich, das man bei manchen registriert sein muss, da sonst die Mengenangaben nicht stimmen oder es an etwas fehlt...

Ist das da auch so?

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Auflauf..und das auch noch mit Hackfleisch..bääääääääääh :roll:

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Es gibt bei Rewe zb auch fertigen Flammkuchenboden, der ist auch echt gut und mach dann Belag immer nach Belieben drauf.

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Zitat von BobbyNemo

Boa, das klingt gut.

*Rezept erbettel* :lol:

Bitteeeeschöööööön:

http://www.chefkoch.de/rezepte…umenkohl-ueberbacken.html

..Ich finds aber gar nicht toll.. :lol: :?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP