OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Dira2009

Bei mir gibt es heute Rindfleischsuppe mit Nudeleinlage

Gab's bei uns gestern (bewusst ohne Gemüse, um infantilen Grundsatzdebatten vorzubeugen)... Himmelhilf, das Küken hat eine Show abgezogen, als ob ich sie hätte vergiften wollen... so'n Fratz!!!
    :x

Und heute abend gab es Schweinshaxe mit (zugegebenermaßen gekauftem) Krautsalat... nomnomnom, was war das lecker!!!

Die Gans
    (arg genudelt)!

• Hi Gänschen,

nachdem das mit unserer Ouzo-Party ewig nicht klappt, mussten meine Göttergatte und ich heute einen Freund einladen mit dem wir dann Ouso getrunken haben... :D

Leider bin ich nach 2 Ouzo schon leicht bedütelt... :lol: :lol: :lol:

Schwummrige Grüße

Kerstin

• Zitat von DarkPrincess

Was genau ist denn das, bzw. wie geht das? Kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen. :)

Rezepte gibts da dutzendfach, ich habe es so gemacht: 1 Zwiebel und eine Möhre würfeln und in etwas Öl glasig dünsten, 400g Rinderhackfleisch dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig braten, mit etwas Tomatenmark und Worcestersauce abschmecken. Wenn die Möhren gar sind, eine Handvoll TK-Erbsen dazu geben und gar werden lassen.

Die Hackfleischmasse in eine Auflaufform geben, mit Kartoffelpüree (muss natürlich nebenbei auch gekocht werden ;)) bedecken und mit etwas geriebenem Käse bestreuen. Bei 200°C ca. 15-20 Minuten überbacken.

• Heute mittag gibt es Kürbissuppe!
    Der Kronsohn wird tapfer und mit Todesverachtung eine kleine Portion verzehren und das Küken... ach, lassen wir das, mir schwant nix Gutes!

Grummelgrüße von
    der jetzt schon genervten Gans!
    :?

• Zitat von AhrGans

Heute mittag gibt es Kürbissuppe!
    Der Kronsohn wird tapfer und mit Todesverachtung eine kleine Portion verzehren und das Küken... ach, lassen wir das, mir schwant nix Gutes!

Grummelgrüße von
    der jetzt schon genervten Gans!
    :?

Ich kann deine Gören verstehen.
    Kürbissuppe ist ja auch wirklich kein Essen sonder eine Zumutung

*duck und weg*

:lol:

• BobbyNemo
    Genau, ich bin eine Rabenmutter (kein Entrinnen vor Geflügel, hihi)!
    Aber ich weiss was, die Kindelein haben ja Ferien, ich würde dir das Küken gerne kurzweilig ausborgen, dann hast du schonmal 'ne nette Vorstellung, was dir so blüht!
    Na, wie wär das???
    :twisted:

• Zitat von AhrGans

BobbyNemo
    Genau, ich bin eine Rabenmutter (kein Entrinnen vor Geflügel, hihi)!
    Aber ich weiss was, die Kindelein haben ja Ferien, ich würde dir das Küken gerne kurzweilig ausborgen, dann hast du schonmal 'ne nette Vorstellung, was dir so blüht!
    Na, wie wär das???
    :twisted:

Wie alt ist das pupertierende Menschlein denn?