Bei uns gibts heute Geheiratete mit Weissbrotcroutons und dazu Birnenmus.
-
-
-
-
Bei uns gibt es heute Hackfleisch-Käsesuppe mit Lauch und dazu frische Brötchen...
-
-
-
Heute gibts den Rest vom Borschtsch
-
Nic66 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns gibts heute Geheiratete mit Weissbrotcroutons und dazu Birnenmus.Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Speziell unter Geheiratete?
Hallo, das ist ein spezielles saarländisches Rezept, aus 2 Eiern,250g Mehl, 70g Quark und Sprudel wird ein sehr zäherTeig gemacht,gewürzt mit Pfeffer salz und Muskat. .
In einen Topf kochemdem Wasser wird immer 1EL Teig eingetaucht,dies wird der knödel, nach ca 5Min.ziehn sind die Klösse fertig.Im Original von meiner Oma werden vorher in dem Kochwasser noch gestiftete Kartoffeln gekocht und während des Knödelkochens drin gelassen und auch mitgegessen.
Es fand also eine Heirat zwischen Kartoffeln und Mehlknödeln statt.Das Rezept reicht locker für 2-3 Personen
-
-
Zitat von Nic66
Nic66 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns gibts heute Geheiratete mit Weissbrotcroutons und dazu Birnenmus.Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Speziell unter Geheiratete?
Hallo, das ist ein spezielles saarländisches Rezept, aus 2 Eiern,250g Mehl, 70g Quark und Sprudel wird ein sehr zäherTeig gemacht,gewürzt mit Pfeffer salz und Muskat. .
In einen Topf kochemdem Wasser wird immer 1EL Teig eingetaucht,dies wird der knödel, nach ca 5Min.ziehn sind die Klösse fertig.Im Original von meiner Oma werden vorher in dem Kochwasser noch gestiftete Kartoffeln gekocht und während des Knödelkochens drin gelassen und auch mitgegessen.
Es fand also eine Heirat zwischen Kartoffeln und Mehlknödeln statt.Das Rezept reicht locker für 2-3 Personen
Danke für die Aufklärung. Vielleicht probier ich das mal aus, klingt nicht schlecht :wink:
-
Wir machen mit meinen Eltern heute Raclette
-
Hier gibts heute Kürbissuppe...:)
-
Bei uns gibt es heute Kürbis-Paprika-Curry mit Reis.
Ich muss auch langsam mal anfangen.
Morgen oder übermorgen gibt es Rosenkohl mit Kartoffeln und Spiegelei.
-
Entweder Zwiebelsuppe oder nochmal Asia-Gemüse-Nudel-Pfanne, müsste für beides noch was einkaufen....mal gucken...
-
Spinat, Pute, frische Pilze und Spiegeleier
-