Hier gibts heute Kürbiseintopf mit Kichererbsen, dazu Reis.
-
-
-
Hier gibts heute Weißkohlpfanne mit Gnocchi und Champignons
-
-
7-Gemüse-Reispfanne
dazu für jeden ein Ei. oder auch nicht. mal sehen
-
Borschtsch
-
Hackfleisch nach russischer Art, dazu Nudeln
-
wir hatten heute schlicht den Sandwichtoaster ausgepackt... und Toastbrot mit Schinken, Käse, Tomaten, Pilzen, Mais und Gurken belegt
war super lecker!
-
Wurzelgemüse aus dem Ofen
-
"Bratkartoffeln" aus Topinamburknollen
-
Den Rest vom russischen Hackfleisch, diesmal mit Kartoffelpü.
-
Pellkartoffeln, Mischgemüse (Erbsen, Mais, Blumenkohl, Karotten) und für jeden ne kleine Ecke Putensteak dazu, das weg muss
-
Heute Abend gibt es Tomaten, dazu entweder Rührei oder Spiegelei, mal sehen...
-
ich muss meine gefrierfächer etwas leer kriegen. die Auswahl ist noch seeehr gross. evtl Bandnudeln mit Brokkoli und Karotten als Gratin
-
@ Mäusle
Kommt der Bofrost Mann ? :wink: Kleiner Scherz am Rande. Unsere Nachbarn sind da fast alle gute Kunden.Sag mal, was ist Jonas Lieblingsessen ohne Fleisch? Ich suche da was für Nr. 1. Nudeln mit Tomatensauce gehen immer, Pfannkuchen manchmal... Das war es auch schon. Aber vielleicht habe ich noch nicht das Richtige angeboten.
Falls sonst noch wer vegetarische Gerichte kennt, die ihm schmecken könnten, gerne her damit
Er soll weniger Fleisch essen...
-
woher weisst du das :oops:
ja tatsächlich !!! und zudem ist die woche bei unserem Bauernmetzger einiges gute im Angebot, da kauf ich immer gleich größere portionen für die nächsten Wochen. das will auch alles noch rein
Jonas isst ohne Fleisch am liebsten Reis mit Gemüse
einfach Salz, Pfeffer, Petersilie, mit etwas Gemüsebouillon angiessen, fertig
solange kein Fleisch aufm Tisch ist, geht das gut. nur wenn was da ist, isst er hauptsächlich Fleisch.
ich schreib dir später mal was es bei uns so fleischlos gibt
aber im Prinzip isst er bei uns wirklich fast alles mit... wobei er manchmal auch kein gemüse isst, wenns zb. Bratwürstchen oder so dazu gibt. Daher mach ich das eher selten, weil er sonst nur Würstchen isst
so jetzt... also hier gibts fleischlos:
Kartoffeln mit Gemüse und Ei (Spinat, Mischgemüse, Mais, Wirsinggemüse usw.)
Reispfanne in allen Variationen, da kann man ja viiiiel Gemüse rein tun
Gemüseeintopf (auch mal mit Würstchen)
Käsespätzle (liebt Jonas über alles)
Rosmarin Kartoffeln ausm Ofen, dazu Mais kurz in Butter gebraten mit Salz und Pfeffer, evtl großen Salat dazu (Mais kann er eh IMMER essen)
Grießklößchensuppe
Nudeln mit Knoblauch-Frischkäsesoße
Blumenkohl-Brokkoli-Gratin mit Reis oder Nudeln
Kartoffelpüree oder Semmelklöße mit Pilzsoße
Nudeln mit Spinat-Frischkäsesoße
Kartoffeln mit paniertem Camembert (dafür lässt Jonas alles andere stehen und liegen)
Rührei mit Butterbrot
Nudeln mit Gemüsesoße (also wie Tomatensoßen nur viel gemüse rein pürieren)ansonsten mach ich noch viele Sachen wo halt nur wenig Fleisch dabei ist..
Schinkennudeln mit Schinken, Pilzen, Mais, Erbsen, Zwiebeln, viel Käse
Pizza (wahlweise mit Schinken drauf oder auch ohne, oder auch mal mit Zucchini und Feta , also vegetarisch)
Hackfleischsosse zu Nudeln, mit wenig Hack, aber viel Gemüse klein geschnibbelt (Karotten, Lauch, Kohlrabi, Paprika, Sellerie, usw.)
überbackene Toasts (mit Schinken, Ananas, oder auch verschiedenes Gemüse)puuuh es ist sicher noch viel mehr, aber mir fällt grad nicht alles ein