Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen Shampoo?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Zitat von angelssend

    Ja das ist schon klar, da ging es ja auch um dieses "Zucken" was das Wutz nach dem Biomaxan gehabt haben soll.




    Achso ! dass ist nicht normal dass meeries zucken bei sollchen mitteln in der Regel

  • Nein ist es nicht.
    Es kann aber eben vorkommen das wenn ein Meeri sehr starken Parisietenbefall hat das es eine Art eleptischen Anfall bekommt durch den ewigen juckreiz und schmerz.
    Ich kenns aber nur von Milbenbefall und wir waren grad am überlegen das es bei Haarlingen ja auch möglich wäre weil juckt ja auch.


    Und wenn man das Biomaxan aufträgt muss man ja mit den Händen durchs Fell gehen was zusätzlich reizt daher die überlegung das es gut möglich wäre dass das eben so ein Anfall oder zucken ausgelöst hat und nicht das Zeug an sich schuld war.

  • Also zwar kann ich es net genau sagen ,aber ich nehme BioMaxan jetzt schon eine Weile ...und kenne Viele diue es schon lange nehmen ...Aber von solchen Zuckungen durch Biomaxan hab ich nie gehört kann mir net vorstellen das es an das Mittel Liegt .....Ich kann mir auch nur eher vorstllen das der Befall wirklich schon so viel ist das es durch dieses Ganze Jucken Zuckungen bekommt :? Das mit dem Vielen Befall ist net böse gemeint ,aber man sieht es auch net immer so wenn haarlinge sind ....Ich denke eher an Milben !

  • da muss ein gescheiter tierarzt her, dass tier kratzt sich ja tot, vieleicht ist es ein epilepsie- schweinchen, dass dass medikament nicht verträgt,


    Müsste dass blut mal untersucht werden, :?:



    kann ja gut möglich sein.
    ich würde in die tierklinik fahren um festzustellen was es genau ist, ansonsten mit der Bahn wenn man kein Auto hat,
    dann geht man sich was es genau ist und macht keine selbst versuche,


    lg,

  • Eines steht jedenfalls fest: Wenn ein Meerschweinchen keine Krankheit oder Hautschuppen hat, dann braucht es kein Shampoo. Schon allein wenn es zu häufig mit dem Wasser in berrührung kommt', kann sie Haut austrocknen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Shampoo?