Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen Shampoo?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • ach und dieses biomax selbst hat keine anfälle ausgelöst als es nur auf dem fell war. mein tier hat aber wohl dummerweise später an der stelle gelegt und das mittel somit aufgenommen....

  • kleine Anmerkung: mit der "edit" funktion kannst du deine Beiträge bearbeiten, und musst keine doppelpostings erstellen ;)


    ansonsten: es geht ja nicht drum was DU herausfindest was es sein könnte, sondern was der Tierarzt sagt. Der sollte das doch genau diagnostizieren können.
    Dass es durch das Biomaxan Anfälle bekommt, find ich trotz allem komisch, sowas hätte ich eher auf das Frontline etc erwartet. Nichtsdestotrotz hat Katrina recht, auch gegen Pelzmilben sollte was getan werden. Daher wirklich mal TA wechseln.

  • [quote='angelssend']Achte mal bitte auf deinen Ton!


    O.O


    Wenn man zuviele mittel durcheinander Benutzt kann es auch Nix werden,


    Ich habe ADVOCATE (von Bayer) von meiner Tierärztin bekommen, sie hat dass mittel dem gewicht des tieres angepasst dass es die richtige dosis bekommt um die Haarlinge kaputt zu machen und nach 10tagen noch mal eine Nachbehandlung.


    Heumarken hin oder Her,


    An besten von Bauern einen guten Ballen heu holen und ihm Keller Lagern in Bettbezug.


    Kann es sein dass du keinen Rat an nimmst? Alle wolle dir Helfen und du weist alles Besser,


    Wie kann man Die Süßen Meeries Mit sollchen Parasiten leben lassen wohlen?


    Soll man dir auch mal Krabbelzeug auf die haut setzen und du kratzt dich kaputt ?


    Ohne dass du ein mittel gegen bekommst ?


    Wenn du so gleich Gültig mit dem Thema umgehst solltest du dir lieber keine Tiere anschaffen sry. Mag sein dass du zum Tierarzt gehst und dir Rat Holst " Nur die Behandlung scheindt dir egal zu sein. Hast Ja alles versucht " dass ist ein schlechter Witz"


    lg

  • 1. ist das thema schon 3 wochen alt, und 2. find ich deinen Ton nicht gerade angebracht... mit Ruhe erreicht man mehr ;) dein Posting ist nicht hilfreich, jemand zu überzeugen, noch mehr für die Tiere zu tun ;) sorry musste grad auch mal raus.

  • Zitat von Mäusle

    1. ist das thema schon 3 wochen alt, und 2. find ich deinen Ton nicht gerade angebracht... mit Ruhe erreicht man mehr ;) dein Posting ist nicht hilfreich, jemand zu überzeugen, noch mehr für die Tiere zu tun ;) sorry musste grad auch mal raus.



    Mag sein ! ich hab nur meine Meinung zu gesagt" mehr nicht !
    Mich hat es aufgeregt wie man sein Tier damit leben lassen will "


    Mehr sag ich auch nicht zu, wenn ich übertrieben habe tut es mir leid,
    lg.

  • Auch wenn das Thema schon 3 wochen alt ist möchte ich noch was dazu schreiben weil ich das problem erst hatte ....Also Das hört sich für mich hier ganz stark nach Pelzmilben an und ich Muss sagen Ich benutze schon seit längerem BioMaxan und bin super zufrieden ,damit bekomme ich das immer direkt im griff und meine Käfige sprühe ich mit Adarp aus ,Also das kann ich nur empfehlen und ich kann mir net vorstellen das tiere von Biomaxan zuckungen bekommen ....eher von den ganzen Zeugs was schon benutzt wurde !

  • Julie: deine Meinung in allen Ehren, ich bin im Prinzip der gleichen. Nur es hilft nichts, wenn jemand nicht mehr antwortet, weil du deine Meinung raus knallst. nicht umsonst hab ich vor einigen Tagen den Thread zum Forenfrieden im OT eröffnet, weil genau das immer wieder ein Problem ist...


    Vanessa: mein "Problem" hier ist eben auch immer noch, dass ich seltsam finde, dass von Biomaxan angeblich zuckungen kommen, von deutlich härteren Methoden aber nicht?! und immer noch angeblich "Reste" der Tierchen verblieben sind. Irgendwas ist hier faul, entweder hat der TA falsch diagnostiziert oder ich weiß es nicht.... :?

  • Ich kann mir höchstens noch vorstellen das die Zuckungen eher durch starken Befall ausgelöst wurden.
    Hab schon von Fällen gelesen und wir hatten in der NS auch schon einen, da hatte das arme Würmchen so starken Parasitenbefall dass das Jucken und die Schmerzen eine art Elepitische Anfälle ausgelöst hat.
    Als der Befall abklang hörte das auf.


    Wenn man das Biomaxan auf em Tier verteilt ist es ja dem Schwein nochmal extra unangenehm, daher wäre es ja möglich das es nach dem Auftragen auftrat weil noch mehr Reizung vorlag.


    Hoffe es ist einigermaßen vertändlich was ich sagen will

  • Ich habe damals meine Rexin Spritzen lassen gegen Milben und die gingen total schnell weg :-)


    Hab schon oft gehört es sei altmodisch, oder gibt bessere Sachen,


    Wie spot on on strongold oder advocate


    @ Mäusele


    Ich spreche meine Gedanken immer direkt aus, hab ja die Sachen gelesen die sie geschrieben hat und da ist mir der kragen geplatzt, weil ihr es alle so lieb meint und nur helfen wollt, bei sowas flippe ich aus , wenn es um die Babys geht also die Meeries,

  • Zitat von angelssend

    Bei den Fällen die ich kenne waren es soweit ich weiß auch alles Milben, aber ob nun Milben jucken oder Haarlinge dürfte da ja eigentlich keine unterschied machen, denk ich.


    Milben Jucken und Haarlinge/Läuse . Da muss gehandelt werden und und die Behandlung duchgezogen werden.

  • angelssend: naja bei Räudemilben ist das noch schlimmer, weil die ja eine Art "Gift" an den Körper abgeben und daher eher so epileptische Anfälle auslösen können. Hmpf ich weiß grad nicht wie ichs erklären soll :lol: bei anderen Untermietern ist es dann ja "nur" das jucken...


    Julie: du hast mich glaub ich falsch verstanden ;) ich meinte nur manchmal muss man auch das "Kragen platzen" für sich behalten und nicht hier raus lassen, weil man den Meeries nicht hilft, wenn man den Halter hier ausm Forum verscheucht. Und es sind ja auch vorher von mir und anderen schon "härtere" Worte gefallen, wie du siehst ;) aber eigentlich wäre besser man versuchts erstmal im guten, auch wenn man innerlich kocht :)

  • Zitat von Mäusle

    angelssend: naja bei Räudemilben ist das noch schlimmer, weil die ja eine Art "Gift" an den Körper abgeben und daher eher so epileptische Anfälle auslösen können. Hmpf ich weiß grad nicht wie ichs erklären soll :lol: bei anderen Untermietern ist es dann ja "nur" das jucken...


    Julie: du hast mich glaub ich falsch verstanden ;) ich meinte nur manchmal muss man auch das "Kragen platzen" für sich behalten und nicht hier raus lassen, weil man den Meeries nicht hilft, wenn man den Halter hier ausm Forum verscheucht. Und es sind ja auch vorher von mir und anderen schon "härtere" Worte gefallen, wie du siehst ;) aber eigentlich wäre besser man versuchts erstmal im guten, auch wenn man innerlich kocht :)



    Naja bin ja jetzt wieder Lieb :-) Und versuche mich zu bessern ;-) :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Shampoo?