Meerschweinchen Haltung

neuer Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

ich habe heute gesehen, dass es bei F***n*** einen Käfig von 160 länge..
    Hier mal der Link: https://www.fressnapf.de/shop/…ets-nagerkaefig-colosseum

hab mir überlegt ob ich den für meine 3 kaufe und dann noch um eine Etage erweitere.
    Auslauf bekommen sie zusätzlich sowieso jeden Tag.

Im Moment habe ich einen Eigenbau der kleiner ist.
    Ich möchte ihnen mehr Platz geben.
    Am liebsten wäre mir wieder ein EB oder was aus Holz aber in der Größe ist das alles sehr teuer.

Da wir auch Katzen haben kann ich keinen offenen Käfig nehmen...

Was denkt ihr ist der Käfig vom F***n*** ok?

• Ich habe ihn mir letzte Woche gekauft. Bei unserem F..... gabs den für 80Euro und habe auch noch zusätzlich eine Etage reingebaut.Ich hole mir noch einen und bau die zusammen für dieses Geld muß man einfach zugreifen. Wir haben auch Katzen und können kein offenes Gehege haben.

• Also ich finde ihn toll! Den größten den ich bis jetzt gesehen habe, war 1,5 auf 0,7 meter und hat ca 150 € gekostet. So ein großen Gitterkäfig ist mir ja noch nie untergekommen :shock:

Mit zusätzlicher Etage und täglichem Auslauf finde ich ihn für drei schweinchen hmm, sagen wir mal "ok". Nicht gerade das Paradis, aber schon in Ordnung. ;)
    lg

• Ich würde eher zwei reinsetzen. Die Wände des Käfigs sind ja auch schräg, die Maße sind an der breitesten Stelle gemessen. Also ist er etwas kleiner als 1,28 qm. Für zwei Schweinchen toll, für drei nur mit Etage und sehr viel Auslauf.