Meerschweinchen Haltung

Eigenbau auf Tisch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Tag Leute! :) Hab mich gerade mal schnell angemeldet, da ich eine sehr brennende Frage habe:
    Ich wollte mir aus diesen Tisch : http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/10065958/#/00104291 einen Eigenbau machen.
    Zurzeit habe ich 2 Mädels und würde gerne einen Kastraten und evtl noch ein drittes Mädel dazu holen.
    Ich habe aber mega Angst, dass ich am Ende nicht genug platz habe.
    Meint ihr es ist möglich mit diesem Couchtisch was ordentliches auf die Beine zu stellen?
    Ich kann nicht in die Brete bauen, nur in die Höhe, da ich ein recht kleines Zimmer habe :'(


    Wer keine Lust hat nach den Maßen zu schauen : Länge: 118 cm
    Breite: 78 cm, Höhe: 45 cm.


    Freue mich über viele Antworten und Ratschläge!


    :wink:

  • danke für den link :)
    aber denke, dass das ganze meine preisvorstellungen übertrifft :'D
    oder ich weiß nicht.. ich habe vor über mehrere jahre nun schweinis zu halten.. da sollte ich glaube nicht über den preis nachdenken oder?
    ach ich weiß auch nicht :?


    was wäre denn an seitenlängen für 4 schweine optimal?
    am liebsten würde ich ne riesengroße schweinevilla bauen.. schade, dass das bei mir nicht klappt :(

  • Beispielmaße fürs GEhege wären da:


    1m Breite und 2 Meter länge oder 50cm Breite und 4 Metern länge ;) Kommt beides auf 2qm xD Für andere einfach diese Maße ein wenig variieren lassen und ausrechnen =)


    Klappgehege sind wirklich super xD Meines wird aber wahrscheinlich demnächst standhafter gemacht.... Hab mein Klappgehege nämlich nur als Frontalwand XD

  • für ein klappgehege passt mein platz nicht.


    wäre es okay für die meeris, wenn ich die wohl in mein schlafzimmer stelle?
    es werden dann ja mindestens 3 stück sein. da hätte ich mehr patz und vor allem halten sich da unsere Katzen weniger auf ;)
    Hab dann nur angst, dass die ''alleine'' sind.

  • Hallo,


    ich hab meinen EB aus dem Lack Tisch gebaut. War mir aber für meine 2 Schweine mit Etage und Auslauf immer noch zu klein, hab dann umgebaut auf eine Grundfläche von 1,40 x 1 m aber den Lack Look versucht beizubehalten. Sieht definitv schick aus und integriert sich wunderbar in unser Wohnzimmer, ist aber im Bau recht umständlich. Wenn ich heute abend zu hause bin lade ich mal Fotos hoch.


    LG, Anika

  • Zitat von Anikey

    Hallo,


    ich hab meinen EB aus dem Lack Tisch gebaut. War mir aber für meine 2 Schweine mit Etage und Auslauf immer noch zu klein, hab dann umgebaut auf eine Grundfläche von 1,40 x 1 m aber den Lack Look versucht beizubehalten. Sieht definitv schick aus und integriert sich wunderbar in unser Wohnzimmer, ist aber im Bau recht umständlich. Wenn ich heute abend zu hause bin lade ich mal Fotos hoch.


    LG, Anika


    Darauf bin ich gespannt :)

  • Zitat von Searah

    für ein klappgehege passt mein platz nicht.


    wäre es okay für die meeris, wenn ich die wohl in mein schlafzimmer stelle?
    es werden dann ja mindestens 3 stück sein. da hätte ich mehr patz und vor allem halten sich da unsere Katzen weniger auf ;)
    Hab dann nur angst, dass die ''alleine'' sind.


    Das du sie dann ins Schlafzimmer stellst ist kein Prolem.
    Wie viel Platz hättest du denn da?
    Der EB sollte Katzensicher sein, nicht das die Katzen unbemerkt an die Schweinchen kommen.

Ähnliche Themen wie Eigenbau auf Tisch