Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey,

Ich hab ein Problem mit meiner Wasserflasche, und zwar macht einer meiner Jungs sich immer einen Spaß daraus, sich dranzustellen, so dass das ganze Wasser rausläuft. Das Gehege ist dann an der Stelle innerhalb von einem Tag komplett durchnässt.

Also habe ich jetzt erstmal die Flasche rausgenommen. Heißt - seine einzige Wasserquelle ist jetzt das FriFu (Viel Gurke & Gras/Löwenzahn/Giersch) und außerdem kommt er circa alle zwei Tage ins Freilaufgehege, wo dann auch eine Wasserflasche hängt.

Reicht das oder sollte ich ihm noch einen Napf ins Gehege stellen?
    Da wäre bloß das Problem, dass dort, wo er sich gern aufhält, kein Platz mehr ist, sondern nur da, wo er weniger gern hingeht...

Lg und danke schonmal für eure Antworten,

Remzma

• Ich würde dir empfehlen einen Napf hin zu stellen. Auch wenn sie nicht oft ran gehen, so sehe ich sie trotz dem FriFu manchmal ein zwei Schlückchen trinken. Besser sie haben einen und brauchen ihn nicht, als das sie keinen haben und vielleicht doch ein bisschen Wasser wollen. Und sei es nur um den Mund aus zu spülen ;)

• Also es ist nicht so, dass garkein Platz ist für einen Napf - nur sind überall dort, wo Platz ist, entweder Stellen, wo er gerne Vollstarts macht und dementsprechende Einstreufontänen fliegen lässt, oder aber seine Lieblingsliegestellen... Aber okay, muss er wohl auf eine verzichten und ich stell ihm lieber einen Napf hin.. Danke für eure Antworten!