Allgemeines

Meerschweinchen macht mir Angst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Geht es euch auch so? Ihr schaut in den Käfig und eure Schweinchen sehen Tod aus, und wenn ihr sie anstubst springen sie auf und gucken einen empört an? Hatte das früher nur bei ein paar wenn die die Augen zu hatten. Aber Jetzt habe ich hier ein Exemplar der legt sich immer komplett hin und schläft glaub ich IMMEr mit offenen Augen, jedenfalls reagiert er dann auch nie wenn man ihn dann hoch nimmt erst wenn man ihn hat dann erschreckt er sich, also der schläft richtig nur mit geöffneten Augen :lol

Habt ihr auch so Verträumte Schweinchen?

• Hihi...Das kenn ich auch. Meine Mapu kann man dann auch anfassen und selbst wenn sie dann wach wird, chillt sie einfach weiter^^ Mapu nimmt manchmal aber auch Anlauf und läßt sich dann hinfallen und liegt dann da wie ein Osterlamm^^

• Schlimm sowas :roll: :wink:

Und trotzdem ist es irgendwie niedlich. Aber ich wurde durch sowas auch schon mehrmals ganz übel erschreckt. Irgendein Schwein hat sich auch mal richtig auf die Seite gelegt, also noch nicht mal wirklich gebogen. Da dachte ich wirklich, es ist tot...

• Seit meine Schweinchen krank sind/waren, habe ich sie teilweise 2 Std am Stück beobachtet, bzw. dabei gelesen und auf Geräusche geachtet. Und dann passiert das: Philo liegt auf der Seite und die Beinchen lagen ganz anders als sonst, ich schnalze kurz und sie bleibt liegen. :shock: Ich weiß nicht warum, aber wenn sowas passiert fange ich innerhalb von 1 Sek an zu weinen :? Ich schnalze nochmal, krieg es kaum hin durch meine bodenlose Trauer und dann ertönt Pfeifen und alle kommen angerannt, Philo war die Erste die sich dann gerührt hat :?
    Es hat noch ewig gedauert bis ich mich beruhigt hatte, es war richtig schlimm.

Diese Schweinchen :evil: :)

• Oh man, da würde ich ja auch ne Herzattacke bekommen :D Meine haben das noch nicht gemacht allerdings habe ich sie auch erst seit 6 einhalb Wochen und denke sie lassen sich noch nicht so richtig "fallen" sind manchmal auch noch äußerst schreckhaft...

Aber ich kannte das bei meinen Zwergkaninchen, die konnten das auch super und haben mich auch schon zum weinen gebracht, bis sie endlich wach waren... :?

• Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

Aber ich kannte das bei meinen Zwergkaninchen, die konnten das auch super und haben mich auch schon zum weinen gebracht, bis sie endlich wach waren... :?

Die sind ja auch der Hammer! Sehr unangenehm: Da waren wir im Baumarkt und ich habe in der Tierabteilung wegen Korkröhren geguckt bis ich ne Kinderstimme gehört hab: "Ist das tot Mama?" Ich guck mir die kaninchen an und eines lag tatsächlich da und hat auf nichts reagiert. (Anderes Ninchen hat mit den Vorderpfoten auf seinem Bauch "gegraben" (??). Naja, jedenfalls habe ich gleich einen mittleren Aufstand bei der Verkäuferin geprobt und sie geht hin, fasst es an... Es springt auf und hoppelt davon. 2 Minuten später hats dann auch noch gefressen.

Mein Gesicht wurde übrigens innerhalb der paar Minuten immer dunkler.

Edit: Ich bin nicht die Mama... Falls das so rüberkommt... :D