fenchel - wie viel? wie oft?

• Also grundsätzlich kannst Du ihn täglich verfüttern. Halt ne "normale" Menge, wie von jedem anderen auch - so mache ich es zumindest. Also ich brauche für 4 Schweine mind. eine Knolle pro Woche; kommt natürlich drauf an, wie groß die sind - darum schwer zu beschreiben.

Du musst ihn natürlich (wie alles andere neue auch) erstmal langsam anfüttern, wenn Deine Schweine ihn nicht kennen.

LG

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Ich gebe Fenchel gerne in Verbindung mit Kohl, da Fenchel gut fürs Schweinebäuchlein ist. Allerdings ist Fenchel auch sehr kalorienreich, wie Möhren..

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Also ich glaube wenn meine Schweinchen sprechen könnten und ich sie fragen würde wie oft sie denn Fenchel essen möchten, würden sie wohl mit "Immer!" antworten ;-) Fenchel wird hier, egal was an zusätzlicher Gemüsevielfalt angeboten wird, als erstes restlos aufgegessen, ist also absolute Leibspeise :)
    Ich hole eigentlich alle 2,3 Tage eine neue Knolle (am besten mit viiiel Grün). Zu dick sind sie bislang nicht ;-)

• Hey,

also meine beiden lieben Fenchel total, ist das erste was sie auffuttern... Ich gebe es jeden Tag (meistens morgens) zusammen mit etwas Kohlrabi, Karotten, Salat, Petersilie, Gurke, etwas Apfel und bei mir reicht eine Knolle ca. 1 Woche!