Regenbogenbrücke

Silverlight, mein Schatz! :(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lieber Silverlight,


    als ich gestern Abend in den Stall kam hatte ich seltsamerweise schon ein schlechtes Gefühl, was sich bestätigte als ich bemerkte dass du mich gar nicht vorne am Gitter begrüßt, sondern zusammengekauert im umgefallenen Häuschen saßt. Deine Augen waren schon halb zu und konntest dich kaum noch auf den Beinen gehalten. Als ich dich hochnahm bemerkte ich dass dein Bauch sich seltsam anfühlt und du selber extrem schlapp bist. Ich wusste sofort wie schlecht es dir geht, da es aber schon so spät war konnte ich nichts anderes machen als dich warm zu halten und zu päppeln. Leider nahmst du den Brei nicht an, machtest nicht mal schluckartige Bewegungen sondern quiecktest nur vor Schmerz. Es war offensichtlich, dass ich nichts mehr in dich hinein bekomme und du eh schon viel zu schwach bist. Also hab ich dich wieder in den Stall auf dein Körnerkissen zurückgesetzt. Mir war klar, dass es sehr schlecht aussieht und jegliche Hilfe zu spät kommt, ich hätte dich früher entdecken müssen. Es war wirklich schwer so hilflos dabei zu zusehen. Ich hatte nur gehofft dass du es bis nächsten Morgen durchhälst, aber ich wusste dass es dir einfach zu schlecht ging und selbst ein Tierarzt nichts mehr machen könnte. Gerade hattest du die Krankheit wieder überwunden und du sahst aus als wenn nichts gewesen wäre. Ich hätte niemals damit gerechnet dass es dir nach 7 Tagen plötzlich wieder SO schlecht geht. Ich war unendlich froh, dass es dir wieder gut ging, du fit wie nie warst und ich meinen Liebling behalten konnte. Du kannst dir also vorstellen wie ich mich gestern Abend erschrocken habe dich so sehen zu müssen.


    Mein schatz, ich werde es so vermissen wie du zur Fütterungszeit immer als erster mich begrüßt hast, wie du deine Schnute entgegen streckst um als erster was Leckeres abzustauben, wie zutraulich und unglaublich lieb du warst. Alle Besucher konnten sich immer am Besten an dich erinnern. Du warst jedermanns Liebling, aber besonders meiner. Damals war es Liebe auf den ersten Blick, ich wollte keinen anderen obwohl du durch Parasiten später vermitteln werden konntest und ich noch viele andere Himalaya-Schweinchen zur Auswahl hatte. Der lange Weg und der Aufwand haben sich gelohnt. Du hats dich so toll entwickelt, warst niemals frech sondern immer der Artige der zurückgesteckt hat. Beim Futterschrei warst du der Lauteste und allgemein hat man dich immer zuerst entdeckt.


    Ich werde DICH so unglaublich vermissen! :cry: Und ich kann es noch gar nicht glauben dass du mich bei der Fütterung gleich nichts empfängst.


    Du siehst nun deinen alten Kumpel Lucky wieder, der direkt neben dir liegt. Bitte grüß ihn von mir und sag ihm dass ich ständig an ihn denken muss und ihn schrecklich doll vermisse.


    Ich hoffe dein Leiden hat nun ein Ende und dir geht es besser.
    Silverlight, meine Schokoschnute ich werde dich nicht vergessen!


    http://www.abload.de/image.php?img=013ajydw.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=1151ubwb.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=03462avz.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=024c1yy9.jpg


    Wir lieben dich,
    Fabienne, Macchiato, Nino und die restliche Bande

  • :cry: Das ist so extrem traurig,ich war richtig geschockt als ich den Titel sah,silverlight war auch mein favourit aus deiner Bande ! :(


    Kleiner Silverlight,du hast dich auf den weg gemacht,um deinen alten kumpel wieder zu sehen,schick deiner Gurkenschnipplerin ein paar sonnenstrahlen und zeig ihr das es dir jetzt wieder gut geht,da wo du jetzt bist.


    traurige Grüße,... milky

  • Liebe Fabienne,


    ich glaube, dein Silverlight ist eines der schönsten Meeri, das ich je gesehen habe. Kein Wunder, dass er sich in jedermanns Herz geschlichen hat und man sich an ihn sofort erinnern konnte. Und nun fehlte gerade so ein schöner Kerl auf der Regenbogenwiese.
    Silverlight hatte ein tolles Leben und hat dies bei dir sicher sehr genossen. Du wirst diesen süßen Kerl bestimmt nie vergessen und diese süße Schokoschnute wirst du noch lange vermissen.


    Mach´s gut, du wunderschöner Silverlight!


    LG, Claudia

  • Oh Fabs, ich kann's nicht glauben. Silverlight war ein Schweinchen, was man hier einfach kannte & ich muss gestehen, dass er eines meiner Traumschweinchen hier im Forum war. Daher war es so ein großer Schock, seinen Namen hier zu lesen.
    Silverlight Du süßer Schweinemann, ich hoffe Du bist gut auf der grünen Wiese angekommen und hast von dort ein wachsames Auge auf Deine Truppe & Fabs hier unten.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Hallo Fabienne,


    es tut mir sehr leid, dass Du Silverlight verloren hast! :( Er war ein ganz Hübscher! Dieser Blick! :oops:
    Ich muss Dich aber trotzdem mal etwas fragen. Wurde er beim TA eingeschläfert? Du hast geschrieben, dass er Schmerzen hatte.


    Süßer Silverlight,


    ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland! Mach's gut!


    Traurige Grüße
    Denise

  • Oh nein... Noch ein Schweinchen, das gehen musste. :( Es tut mir wirklich sehr leid, Fabs!


    Lieber, hübscher Silverlight,


    komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns! Pass von da oben gut auf Dein Zweibein und Deine plüschigen Freunde auf!


    "Eine Stimme, die uns vertraut war,
    schweigt. Ein Wesen, das uns lieb war,
    ging. Was bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung."


    Traurige Grüße,
    Simone

  • Vielen Dank für die ganzen lieben Worte, das hilft wirklich sehr!


    Er ist wenige Stunden später von selber eingeschlafen, es war ein später Sonntagabend und es konnte niemand mehr bei uns fahren. Außerdem hat er nur beim Hochnehmen gequietscht, lag sonst aber relativ entspannt in seinem Häuschen. Ich konnte den Abend wirklich nur noch mit meinen Mitteln daheim 'behandeln' und hatte gehofft er kämpft sich bis morgens durch um dann sofort zum TA zu fahren.

  • Danke!


    Es ist nun schon gute zwei Wochen her, dass du gegangen bist Silverlight. Allmählich realisiere ich dass du nicht mehr im Stall auf mich wartest, aber ich vermiss dich so schrecklich! Ich hoffe dir geht es gut dort wo du nun bist :(