Meerschweinchen Haltung

Geschirr ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Geschirr oder kein Geschirr? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo. :)
    Ich hatte schon des öfteren überlegt ob ich mir ein Geschirr für die
    beiden anlegen sollte, auf der einen Seite ist es ja meiner Meinung nach
    Tierquälerei aber auf der anderen Seite können sie doch dann auf der Wiese im Garten frei grasen, ohne dass man das Gehege ständig umstellen muss.
    Natürlich weiß ich, dass wenn man nicht ziehen darf, hatte ich auch nicht vor, ich will halt nur nicht das sie weg laufen.
    Deswegen wollte ich eure Meinung wissen. Geschirr oder nicht?
    Wenn ja bitte positive Aspekte und wenn nein bitte negative. :)
    Danke schon mal jetzt. :)


    LG Vivi :)

  • Bitte kein Geschirr verwenden!
    Meerschweinchen sind Fluchttiere, bei einem Fluchtversuch können sie sich am Geschirr ziemlich verletzen, da kannst Du noch so gut aufpassen das Du nicht ziehst.
    In meinen Augen ebenfalls eindeutig Tierquälerei. Geschirre für Meeries und Kaninchen sind eindeutig über und komplett verkehrt.

  • Bitte kein Geschierr!
    Meerschweinchen sind Fluchttiere wenn sie sich erschrecken und weglaufen wollen , können sie sich verletzen oder das Geschierr ist zu locker und sie büchsen aus. Meerschweinchen sind sehr schreckhaft bei lauten oder fremden Geräuschen.Es ist Quälerei.
    Ich rate Dir im Sinne deiner Meerlis davon ab.An einem Gehege im Garten würden sie sich mehr freuen.

  • Sobald sie das Geschirr tragen, wird sich das ziehen kaum vermeiden lassen. Wenn sie mitten im Sprint gebremst werden, steckt da schon ein ganz schöner Zug hinter, da kannst du noch so vorsichtig sein, die Schweinchen sind es nicht.


    Es ist wirklich nur Quälerei für deine Süßen.

  • Ich habe mir damals als ich meine ersten Schweinchen im Zooladen gekauft habe von der Verkäuferin so ein Geschirr andrehen lassen. :roll:


    Ich hab einmal den Versuch gemacht ein Schweinchen damit grasen zu lassen, dann nie wieder. Erstmal ist es Fummelarbeit das Teil überhaupt mal anzuziehen. Das Geschirr saß ziemlich merkwürdig und für das Schweinchen war es sicher auch sehr unangenehm. Auf dem Rasen hat das Schweinchen sich dann erstmal in der Leine verheddert und wollte dann einfach nur noch unter das nächste Gebüsch fliehen.


    Deine Schweinchen werden mit Geschirr nichts fressen und versuchen unter irgendeinen Busch zu fliehen, und außerdem können sie sich damit auch verletzen.

Ähnliche Themen wie Geschirr ?