Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung bei Nelli

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Tucken-Suppe :?:


    Sorry, kenne diese "Spezialität" nicht... bin aus Oberfranken... :lol:


    Aber es scheint was Furchtbares zu sein... :shock: :wink:


    So, jetzt gehts auf Arbeit!


    Viel Glück noch mit Nelli und ich schau am Abend nochmal rein - da will ich viiiiieeeeele Köttel sehen! 8)

  • Huhu...


    Lese gerade eure Thread... kenne die Situation (leider) von Aufgasschweinchen Paulinchen ganz genau... Drücke euch die Daumen... und herzlichen Glückwunsch zu den ACHT Kötteln!!! (sind inzwischen bestimmt noch welche dazu gekommen!)


    LG
    Sarah

  • Hallo,
    ich muss nachher mal gucken. Frau hat nichts mehr über Köttel geschrieben. :wink:


    Nelli und Krümel haben sich gesucht:



    Daher sitzt Nelli nun wieder bei Krümel und frisst etwas Heu. Krümel kümmert sich rührend um sie.



    Viele Grüße,
    Mark

  • Mei, wie goldig!


    Bin froh, dass Nelli so agil ist, das hilft ungemein! Und den Rest schafft ihr nun auch noch! :-)


    Was machen die Köttel? Läuft die Fabrik weiter? ;-)


    Mark: hab ich gestern ncoh gelesen: Hühnersuppe soll echt super sein bei Erkältungen, aber nur die richtige mit echt totem Huhn und so, nicht die Packerlsuppe! ;-)

  • Uiiii Nelli!!! :shock: Was machst Du??? :o


    Schön, dass Du wieder geböhnt hast - weiter so!! *anfeuer*


    Hat sie denn was "Falsches" gefuttert?
    Aber sie ist da ja auch empfindlich... *seufz*


    Find's übrigens sehr toll, dass ihr so ausführlich aufgeschrieben habt, was ihr wann gegeben hat.


    Hätte noch eine Frage: Was habt ihr für ein Lefax, das da kein Zucker drin ist? Ich hatte bis jetzt nur welches mit Zucker.
    Fänd ich nämlich ansonsten ne gute Alternative zu Imo, was mir im Notfall immer zu viel Gefrickel ist, weshalb ich, wenn's schnell gehen muss, erstmal zu Sab greife. Aber das gefällt mir eben nicht wegen des Zuckers. :?


    Und dann noch: Mein Gott, das Foto, auf dem Nelli durch das Gitter mit Krümel "spricht", ist zu niedlich. *Herzchenaugen hab*
    Da sieht man's mal: Wenn's hart auf hart kommt, dann zeigen sogar die coolsten Ladies plötzlich Gefühl! :)

  • Hallo,
    zunächst mal: Wir können 3 oder 4 neue Köttel feiern. Es läuft also noch.


    Kathi: Ja, die beiden sind froh, wieder beisammen zu sein. Zur Zeit hat Nelli aber nicht so viel davon, da sie noch zu große Schmerzen hat und alles doof ist.


    @Simone(74): Naja, ich weiß, dass Hühnersuppe gut sein soll, die mit dem toten Tier, aber ich ess die nicht sooooo gerne. Wenn ich sehr leidend bin (und das bin ich bei Erkältungen sehr schnell :wink: ), ess ich die auch.


    @(Pet)Simone: Nelli verträgt ja diese ganzen Rollis usw. nicht. Um Krümel an uns zu gewöhnen, aber wir immer wieder Handfütterung mit Petersilie, Basilikum und dann halt auch mal nen Rolli gemacht. Nelli kriegt nen Möhrenstick, der zu 100% aus Möhre besteht. Aber sie hat Krümel auch schonmal den Rolli geklaut, vielleicht kams daher. Ansonsten füttern wir ja schon Schonkost.
    Unser Lefax ist: Lefax Pump-Liquid mit Simeticon 41,2 mg/l. Laut Packungszettel (unseren haben wir nicht mehr, habs im Internet nachgelesen) ist da kein Zucker o.ä. drin (nach meinem Wissen).
    Und du hast das schön formuliert mit dem Gefühl bei Lady Nelli. :wink:


    Hier übrigens die Infos zum Lefax.
    http://www.lefax.de/scripts/pa…fax_pump-liquid/index.php


    Da steht, dass es zuckerfrei ist, aber man kann sich da auch den Beipackzettel angucken.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Mark: Dankö! :)
    Denke mal, es wurde geändert?


    Die Inhaltsstoffe hab ich mir auch angeguckt, laut Beipackzettel ist da Saccharin-Natrium drin - ein Süßstoff?


    Kenn mich da nicht mit aus - ist das jetzt einer oder nicht? Und wenn ja, ist das ok für Schweins??


    Es wäre so schön - endlich kein Imo mehr quetschen!! :P


    @Nelli: Go, Nelli, go go!! :D Lass die Köttel plumpsen!

Ähnliche Themen wie Aufgasung bei Nelli