Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung bei Nelli

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Jetzt wollten wir noch Päppeln und entdecken zuerst 11 Köttel. Super! Fangen ging nicht direkt, sie ist vor mir weggelaufen. Auch prima. Danach hat sie etwas Fenchel und Heu gefressen. Medizin und Päppelbrei gibts trotzdem gleich noch.
    Geplant ist, sie in der Nacht gegen 3 Uhr nochmal zu versorgen.
    Im Verlauf des späteren Abends gefiel sie mir nicht so sehr, aber nun hat sie während des Päppelns sogar etwas Heu gefressen. Braves Schwein!

  • huhu! nelli gehts ganz gut. sie hat tüchtig geköttelt und frisst jetzt nach 10 ml brei vermischt mit 0,3 ml colosan und 0,5 ml lefax heu.


    Und es grummelt heftig.....



    so, wieder ab ins bett.....um 6 uhr wieder auf!

  • Hallo,
    die Nacht war vor allem für Steffi kurz. Um 12 ins Bett, dann noch wach gelegen und als wir kurz vorm Einschlafen waren, ging draußen die Brandsirene. Danke. Das war wohl gegen 1. Steffis Wecker ging dann um 3 zur Versorgung von Nelli.
    Eben um 6 hat Nelli wieder das volle Programm bekommen. Sie wirkt etwas "munterer". Zumindest lief sie nach kurzer Verzögerung weg, als ich das Haus hochgehoben habe. Und auch sonst wirkt sie halt besser als gestern. Als ich dann um 7:30 Uhr das Haus verlassen habe, hat Nelli ein paar mal in einen Fenchel gebissen.
    Ich denke auch, dass wir heute eine deutliche Besserung sehen werden. In einer Stunde muss Steffi dann wieder aufstehen, für die nächste Medikamentengabe.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Hallo,


    Steffi hat Nelli wieder versorgt. Zuerst aber ein Bild von gestern abend. Krümel hat sich rührend um Nelli gekümmert:



    Hier noch zwei Bilder von heute. Super, sowas sieht man gerne:



    Und hier sieht man unseren Ballon Nelli:



    Viele Grüße,
    Mark

  • Hier sieht alles nun wirklich so aus, als hätten wir den Tiefpunkt überwunden. Nelli verdeidigt "ihre" Petersiliestengel vor Krümel. Und man sieht schöne Köttel unter dem Himmelbettchen links neben Nelli:


  • Gerade war Heu angesagt, jetzt Fenchel! :lol:


    Ich bin etwas gerädert, aber glücklich! Der Kaffeeautomat läuft auf Hochtouren.... :lol: ......


    Nelli ist auch schon wieder am zetern! Und frech wird sie auch wieder....eben ist der Krümel übelst bepieselt worden. Der Arme. Muss ganz schön in den Augen gebrannt haben :P .

Ähnliche Themen wie Aufgasung bei Nelli