Meerschweinchen Futter / Ernährung

Getreidefreie Leckerli

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo meine Lieben,


    Ich suche getreidefreie Leckerlie. Habe sonst immer die grainless von Jr Farm gekauft aber die gibt es hier nirgends mehr, habt ihr Vll eine Idee wo ich was bestellen kann


    Danke euch!

  • Wofür sollen die Leckerlies denn gut sein? Willst du deine Schweinchen damit zähmen, oder ihnen einfach etwas besonders leckeres gönnen?


    Auf Frischfutter fahren Meerschweinchen viel mehr ab, als auf alles trockene. Mit z.B. einem Topf Bio-Petersilie oder im Sommer frischem Löwenzahn kann ich meinen Schweinchen eine riesengroße Freude machen, aber auch die simple Salatgurke ist jeden Tag ein Hochgenuss
    :lol:
    Aus Geschmacksgründen brauchen Meerschweine ganz sicher keine speziellen Leckerlies, denn die für sie größten Köstlichkeiten, die ihnen nebenbei auch gut tun, gibt es in jedem Supermarkt.

  • Brauchen tun die Schweinchen das natürlich nicht unbedingt.


    Aber hier werden z. B. Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, getrocknete Ringelblumen etc. pp. verfüttert, einfach weil sie es auch total gern mögen. Und Sonnenblumenkerne sind ja auch nicht gerade ungesund. Durch die Fette sind diese sehr gut für Haut und Fell.

  • Puh, das weiß ich nicht. Ich find Cavialand jetzt nicht unbedingt teuer.


    Melanie schrieb ja das man Produkte von JR-Farm Grainless z. B. bei Zooplus kriegt, die Fressnäpfe führen auch Produkte von denen.


    Ich kaufe Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne i. d. R. bei Fressnapf. Besondere Sachen bestell ich bei Cavialand. Aber das ist auch nur alle paar Monate mal 1-2 Sachen, da sie es ja nur als Leckerlie bekommen reicht das immer recht lang.

  • Mir fällt gerade auf: Getreide ist bei Tieren irgendwie echt ein übels Zeug...Nager dürfen es nicht (wobei man ja vermuten würde, dass sie es in freier Natur auch fressen, wenn sie Hunger haben), Katzen und Hunde bekommen auch Darmschäden davon, und trotzdem wird es verkauft und angepriesen...
    Schlimm, dass man an Käufer der nicht vorher 100 Seiten in sämtlichen Foren durchforstet hat, darauf vertrauen muss, dass auf der Packung steht "besonders beliebtes Futter" und sogar "Gesund für die Zähne Ihrer Katze"...ätzend.

Ähnliche Themen wie Getreidefreie Leckerli