• Lieblingsfarbe: schokotan oder silberfox
    Lieblingsrasse: CH-Teddy
    das daraus resultierende tier habe ich nicht aber ich muss es auch nicht unbedingt haben. ich finde es wichtiger das ein Schweinchen gut in die gruppe passt und auch das es mir gefällt aber ich bin nicht festgelegt und entscheide erst wenn ich ein tier sehe ob es mir gefällt oder nicht. Außerdem sind ja Schweizer in tan oder fox wirklich selten und man muss schon immens Glück haben da ein Tier zu finden das zur Abgabe steht.


    Liebe Grüße

  • Das hier:

    ist meine Lieblingsfarbe und wird es immer bleiben: lemonagouti-creme-weiß
    Joyce war mein erstes Schweinchen in der Farbe, lebte aber nur eine Woche hier, dann verstarb sie :(
    Mittlerweile versuche ich mich an der Zucht von GH/EC in der Farbkombi.


    Zeichnungsmäßig mag ich Schweinchen mit Farbgesicht oder Weißgesicht, wo das Weiß bis über die Augen geht und sie dann so blaue Augen haben.

  • Ohja:


    Farbe: Schoko und knallrot (weiß nicht, wie man das nennt, aber das Schwein hatte so ein richtig dunkles rot, nicht so wie das orange-farbene, das als rot bezeichnet wird)


    Zeichnung: Himalaya!!! Und Schoko-Otter oder Black-Tan. Und neu entdeckt: Magpies :D


    Rasse: Peruaner


    von meinen Schweinen: Jenna (Peruaner in weiß-schoko) und Kenia (Sheltie in sepia-creme) ;)

  • Zitat von Fabs

    Lieblingsfarbe: Buff
    Lieblingszeichnung: Himalaya oder einfarbig
    Lieblingsrasse: Peruaner


    Dem kann ich mir nur anschließen!


    Mein Traumschweinc allerdings sieht anders aus (habe ich letztens in einer NS gesehen, aber wir hatten keinen Platz :cry: )


    Peruaner in Lilac-Safran-Agente

  • Zitat von Chocolate

    Ohja:


    Farbe: Schoko und knallrot (weiß nicht, wie man das nennt, aber das Schwein hatte so ein richtig dunkles rot, nicht so wie das orange-farbene, das als rot bezeichnet wird)


    Du meinst sicher das rot, wie es nach Standard eigentlich sein soll. Bei vielen Schweinchen ist das rot viel zu hell. Ich finde auch das richtige rot viel viel schöner, aber leider schwer zu kriegen.


    Hier meine:
    Lieblingsfarbe: Agoutis besonders Silberagouti, Creme, Tan und 3farbige (egal welche Farben)
    Lieblingszeichnung: Tan, Einfarbige, bei 3farbigen besonders mit weißem Gesicht
    Lieblingsrasse: Alle Kurzhaar-Rassen, besonders US-Teddys + Mini (damit sie nicht traurig ist)


    Lieblings-Charakter: sh. meine Quietsch :D