Allgemeines

Gleich eine Frage

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo.


    Ich habe mich gerade Angemeldet und eine Frage.
    Würde mir sehr gerne Meerschweinchen holen. Aber ich glaube, das ich eine Heuallergie habe.
    Ich war mal beim Hautarzt und laut Test habe ich keine Heuallergie.
    Aber wenn ich mit Heu in Berührung komme, dann kribbelt es in meiner Nase, ich fange an zu Husten und meine Augen werden leicht Tränig.
    Ich möchte aber so gerne Meerschweinchen haben, aber ich glaube das kann ich wohl Vergessen oder?


    MFG Nicole

  • Hast du vielleicht Bekannte oder Freunde die Meerschweinchen haben ?
    Dort könntest du dir sonst mal welche "ausleihen" evtl. als Urlaubsbetreuung.
    So könntest du es mal testen und wenn es dir gut dabei geht ( keine Beschwerden ) selbst welche anschaffen.
    LG
    Pia

  • Mh ich glaube das war Bergwiesenheu woran ich gerochen hab.





    Zitat

    Hast du vielleicht Bekannte oder Freunde die Meerschweinchen haben ?


    Leider nein, die meisten haben keine Tiere.
    Und wenn halt nur Katze oder Hund.

  • Ich würde an Deiner Stelle immer wieder mal versuchen mit Heu in Kontakt zu kommen. Vielleicht ist es ja garnicht allgemein Heu, wenn bei dem Test auch nix raus gekommen ist. Vielleicht war es irgendwas bestimmtes auf das Du reagiert hast?

  • Das finde ich nur sehr komisch, den bei den Test ist weder eine Heu noch eine Meerschweinchen Allergie angezeigt worden.


    Da ich aber auf Heu trotzdem reagiere, ging ich davon aus das es doch eine Heuallergie ist.


    Oder irre ich da?

  • Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall gründlich testen!
    Eine Nachbarin von mir hat sich zwei Meerlis angeschafft und so eine schlimme Allergie entwickelt, dass sie die Zwei nach 3 Monaten wieder hergeben musste. Das tut dann natürlich sehr weh. Also erst gründlich testen.

  • Ich war am Montag auch beim Allergietest. Da ich immer ganz große Quaddeln bekomme wenn ich meine Schweinchen auf den Arm habe.
    Test war negativ- keine Allergie -. :shock:
    Auch auf Heu reagiere ich mit starken Nies- und Hustenanfällen. Test war auch negativ - keine Allergie. Kann doch alles nicht sein- ich bilde mir dass doch nicht ein :?
    Jetzt wurde ein Bluttest gemacht- bin gespannt aufs Ergebnis.
    LG
    Pia

Ähnliche Themen wie Gleich eine Frage