Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meeris wecken zur Fütterung.

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Und ich hoffe es ist nicht eine al zu doofe Frage.
    Ich habe mal gelesen das man Hamster nicht wecken soll, dies würde die Lebenszeit verkürzen.


    Nun Füttere ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit.
    Und somit sind die Meeris nicht immer wach. Gestern hab ich sie geweckt und beide kamen zum Fressen.


    Meine Frage soll ich sie zur Fütterung wecken? oder soll ich das Futter einfach still und leise reinlegen?


    Finden würden sie es ja dann wenn sie wach sind.


    Mhm...

  • Meine werden auch sofort wach wenn ich ins Zimmer komme. Die hören schon die Tür und dann wird rumgemuigt was das Zeug hällt. Wecken muss ich hier also niemanden zum Füttern. Und ich fütter hier auch nicht immer zur selben Uhrzeit ^^

  • Ich frage mich gerade: wie betrittst du das Zimmer mit Futter ohne dass die Wutzen wach werden und angerannt kommen? Bist du ein Ninja :shock: :shock:
    Bei uns muss nur die Tür aufgehen (egal wie laut) und man hört ein Quiekkonzert vom feinsten.....:wink: :wink:


    Liebe Grüße Daniel

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    Bei uns muss nur die Tür aufgehen (egal wie laut) und man hört ein Quiekkonzert vom feinsten.....:wink: :wink:


    Bei uns muss nur das Gartentürchen geöffnet werden - das ist immer gut geölt und 75 Meter vom Stall entfernt - und trotzdem kommen sie dann sofort mit VIEL Krach angerannt :-)


    Spätestens wenn ich dann am Stall bin, ist auch das letzte Schwein hellwach und ins Konzert mit eingefallen.


    Ist schon gemein für die Nachbarn, wenn ich aus Termingründen mal vor 6 Uhr füttern gehen muss ... :oops: 8)

  • Also vll sind sie auch schon wach gewesen. Sie kommen nicht immer direkt an. ich pfeife immer zur fütterung und dann kommen sie aus dem Haus. Manchmal gähnen sie wenn sie aus dem haus kommen. Oft wenn ich erst spät nach Hause komme muss ich sie wecken weil sie am schlafen sind. Will aber trotzdem die 3 fütterung nicht aus lassen.

  • Hihi süß - wecken muss ich hier auch keinen. Außer mal die Elfi, weil sie schon älter ist und nicht mehr gut hört.


    Der Rest hört mich schon in der Küche oder wenn ich im Bett aufstehe morgens.
    Spätestens wenn das Essen in die Nähe kommt, gehts ab, weil sie es dann riechen.
    Ich kann hier auf dem Sofa nicht in Ruhe Salat oder einen Apfel essen ;-)


    Aber du MUSST sie nicht wecken. Einfach rein legen und wenn sie Hunger haben, dann werden sie sich was nehmen. Sie müssen ja nicht sofort los mampfen, wenn es Essen gibt...


    Viele Grüße
    Rieke

  • Wecken ist bei meiner Bande auch nicht nötig.Sobald ich das Zimmer betrete
    stehen sie schlange und quieken lauthals.Nur Elly lässt sich zweimal bitten. Bei ihr habe ich auch das Gefühl dass sie schlecht hört.Oder es ist einfach nur meine Miss Elly :lol: