Meerschweinchen Haltung

Abschied nehmen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    lange habe ich überlegt und die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen. Aber meine private und finanzielle Situation lässt es nicht anders zu, als dass ich mich von meinen 3 Schweinchen trennen muss :cry:


    Meine süße Nova hat bereits ein neues Zuhause gefunden und wird nach Ostern umziehen.





    Titus hat wahrscheinlich auch schon ein neues Zuhause gefunden, da muss aber noch das Herz den Verstand überzeugen ;)





    Wenn die neuen Besitzer sich outen wollen, können die das gerne machen ;)



    Nun bleibt noch Lexi über. Mein kleines Puschelchen. Leider ist sie etwas dominant und ist der Chef. Diese Rolle lässt sie sich (bei mir) auch nicht nehmen. Deswegen suche ich jemanden, der sich traut, Lexi ein neues Zuhause zu geben und der/die meint, den perfekten Partner/die passende Gruppe für Lexi zu haben. Ein paar Bilder zum Verlieben gibt es natürlich auch ;) Es wäre wirklich schön, wenn ich auch für Lexi ein tolles neues Zuhause finden könnte, sie ist sooo eine süße Schnute...










    Und einmal komplett von beiden Seiten




    Wer verliebt sich in dieses süße Puschelchen??


    Wichtig wäre natürlich noch zu wissen, dass wir in 49536 wohnen ;)



    Außerdem habe ich auch noch einen EB abzugeben. Insgesamt 4,5qm. Untere Etage 2,50 x 1,00 m und obere Etage 2,50 x 0,80m. Foto suche ich raus...

  • so eine süße maus :) schade das du mit der meerschweinchenhaltung aufhören musst :(
    ist sogar ganz in der nähe, aber ich darf kein 4.schwein und wegen dem dominant sein wäre es auch problematisch..da meine lola auch eine unglaubliche zicke ist :?
    achja, und du hast den thread bei "haltung" reingestellt und nicht bei "vermittlung" ;)

  • Hier geht's zum EB: - Thema gelöscht -



    lola_keks: ich weiß, finde aber, dass es für den Vermittlungsbereich zu viel drumherum ist. Wenn Nadine da anderer Meinung ist, darf sie den Fred gerne verschieben..

  • Sie ist ja echt süß!
    Für eine meiner Truppen wär sie wohl nichts... In der einen treffen gleich 2 zicken aufeinander (was zwar gut geht, weils wie Geschwister-Gezicke ist, aber eine Zicke Nr. 3 wär wohl nichts) und in der anderen habe ich 2 Patienten, auch wenn der eine wohl leider nicht mehr lang... :cry:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch noch ein gutes Zuhause findet!

  • Och Inga, so ein toller EB und so süße Schnuten!


    Lexi ist ja ein traumhaft schönes Schweinchen!


    Die Entscheidung war bestimmt total hart! Ich drück die Daumen, dass Du für Lexi noch ein gaaaanz tolles Heim findest!


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • :shock: Oh nein... Du kommst immer mit Nachrichten um die Ecke... :(


    Das tut mir so leid! Ich drück Dich. Muss hart für Dich sein. :(


    Hoffentlich findet Lexi ein tolles Zuhause, sie ist so süß.


    Armes Inga-Maus! *dicker Knuddler*


    P.S.: Welches Schweinchen bekommt denn Rieke? :wink:

  • Oh Inga :( Das tut mir so leid! Ach mensch, hätte ich mehr Platz würde ich sie mit Kusshand nehmen, dann kann sie sich meine Zicken zur Brust nehmen.


    Ich drücke die Daumen, dass alles so gut geht, wie es nur kann. Fühl dich fest gedrückt, wenn du reden willst, wir sind da :)


    Liebe Grüße,
    Chibi

  • Zitat von Chrissi89

    Vielleicht kannst du es ja so händeln, dass wenn es dir finanziell wieder besser geht, das du alle wieder zurückholst.


    Das wär wirklich ne schöne Lösung. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das gar nicht so leicht ist, sich wieder von den Neuzugängen zu trennen. *seufz*


    Und ich schließ mich Chibi an!


    Rieke: Oute Dich mal!!

  • Hallo? Wer sagt, dass ich überhaupt eins nehme??? :shock:



    Also nochmal zu Ingas Schweinen - ich kenne sie ja persönlich ;-) Bzw. zu Lexi!


    Lexi ist recht dominant, das stimmt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie wirklich eine große Zicke ist.
    Ich persönlich glaube, dass ihr a) ein guter Kastrat helfen würde und b) tierärztlich nochmal was versucht werden kann. Ich bin nicht überzeugt, dass bei ihr nicht doch was in Richtung Zysten bzw. gestörtem Hormonhaushalt vorliegt. Würde ich sie nehmen, dann würde ich sie zunächst auf Zysten etc. checken und auch mal eine Zeit lang behandeln lassen.


    Das in Kombi mit einem guten Kastraten würde ein tolles Schwein ergeben!


    Also schreckt nicht zu sehr davor zurück, weil da dominant steht.
    Sonst ist sie sehr nett, hat einen tollen Ausdruck und ist sehr sehr goldig, wenn man ihr was ins Schnütchen steckt :)


    Ich nehme sie nur nicht, wegen dem Fräulein und Samira mit ihrer OD. Sie würden es derzeit nicht schaffen, sich zu behaupten und Bommel ist noch immer in der Lernphase und schafft es grade, die Zicken Ladmina und Amy einigermaßen im Griff zu haben.


    Je größer die Gruppe, desto besser schätze ich es für Lexi ein.
    Also: Fasst euch ein Herz :)


    Liebe, wenn auch traurige Grüße
    Rieke



    Edit:
    Übergangsweise ginge es hier nur, wenn die drei zusammen iwo in Pflege gingen. Da sie jetzt getrennt werden und eh keine übermäßig harmonische Gruppe sind (O-Ton ;-)), halte ich es nicht für so sinnvoll, sie in einiger Zeit wieder aufzunehmen. Und ich glaube, das ist auch nicht Ingas Plan...


    Traurig bin ich, dass Kiri nicht mehr da ist - wo sie jetzt ihre Chance hätte, ihre Schwester zu sehen *schnief*

  • Oh Inga :(


    Das zu lesen tut mir richtig in der Seele weh. So süße Schnuten.
    Leider habe ich gerade heute die Zusage bekommen von MS in Not, ein Schweinchen aufzunehmen.
    Lexi ist ja wirklich eine ganz ganz süße Maus. :?


    Und wie Simone schon schrieb, wenn Dich jemand verstehen kann, dann sind es hier aus dem Forum.


    Ich wünsche deiner Lexi einen schönen Platz und dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. *fühl dich gedrückt*


    LG

  • Danke, ihr seit lieb!


    @wieder holen: klar wäre das schön. Aber Lexi wird 4 dieses Jahr und Nova 3. Dass sich meine Situation bessert ist nicht absehbar. Daher suche ich ein festes Zuhause. Und wenn es dann irgendwann wieder besser läuft kann ich auch anderen Notschweinchen ein Zuhause schenken und brauch meine 3 nicht schon wieder umziehen lassen...


    Danke Rieke für deine lieben Worte und deine Beschreibung zu Lexi. Ich denke auch, dass ihr ein Kastrat, der ihr zeigt, wer der Mann im Haus ist, gut tun würde. Sie hat ja bisher keinen "richtigen" Mann gesehen.


    Alle meine Schweinchen sind sehr "zahm", soweit Meerschweinchen das sein können. Sie sind zumindest nicht scheu und futtern gerne aus der Hand. Sie schlafen auch einfach mal so mitten im Stall und schrecken nicht bei jedem Geräusch hoch. Besonders Nova ist sehr zutraulich. Auch Lexi kommt gern angelaufen sobald es Fressi gibt. Nur weil sie alle paar Wochen brommselig wird und dann den Chef raushängen lässt ist sie ja kein schlechtes Schweinchen!!


    Rieke: ja, jetzt hätten sich die beiden Schwestern im Geiste kennenlernen können. Ich denke, bei Kiri hättest du auch keine Sekunde gezögert. Sie war wirklich das allertollste und zutraulichste Schwein, was ich je gesehen habe. "Gib mir was zu fressen und mach mit mir was du willst..." :lol:
    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass du überhaupt eins nimmst. Auch wenn es wohl klar ist, dass du meine erste Wahl bist ;)

Ähnliche Themen wie Abschied nehmen