Regenbogenbrücke

Milky..immer gekämpft und immer gewonnen..

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich kann nicht glauben was ich hier schreibe...
    Ich sitze hier und bin wie gelehmt..
    Ich habe seit Jahren Angst vor diesem Tag,...vor dem Tag an dem ich dich verliere.


    Heute kam ich um euch zu füttern,...
    ich machte die Tür auf,und da lagst du...
    auf der seite,mit halb geschlossenen augen..
    Ich schrie vor Panik und hob dich gleich hoch.
    Dein Körper war mager und schwach und hing in meinen Armen.
    Ich legte dich in die Transportbox und lief nach oben.
    Ich war total hysterisch und schrie wie am Spieß.
    Ich hielt deinen kleinen Körper.
    Du hast gezuckt und konntest dich nicht aufrichten,als hättest du dir etwas gebrochen...
    Wir fuhren los zu dem nächsten Tierarzt.
    Meine Mascara war bis zum Hals geronnen...
    Als wir reingingen,habe ich die ganze zeit deine Pfote eingehalten.
    Der Tierarzt hörte deine Herz an..und dann der Schock... es ist sehr langsam und du lebst nicht mehr lange...


    Um dir Schmerzen zu ersparen,bekamst du die Spritze,die dich erlösen sollte.Ich streichelte dir übers Fell,und mein Kopf explodierte fast...so viele Gedanken..
    Nach wenigen minuten spürte ich,wie du eingeschlafen bist.
    Ich hielt noch immer deine kleine,kalte Pfote....
    Der Tierarzt sagte,du hattest einen Kreislaufzusammenbruch...
    Am Tag zuvor war doch alles noch in Ordung?



    15.08.2008


    Mein 8 Geburtstag.
    Ich wünsche mir 2 Meerschweinchen,sagte ich.
    Meine Mutter sagte aber immer,das ich keine bekomme.
    Plötzlich läutet es an der Tür....
    Ein Käfig...ein Häuschen... 2 Meerschweinchen...
    Ich konnte es einfach nicht glauben!
    Ich war soooo glücklich.


    2010


    Seit 2 Jahren bist du alleine..
    Nun sollst du Gesellschaft bekommen.
    Bella kam zu dir,und ich wusste nicht das sie ein Weibchen ist..
    Wenige Monate später,kamen 3 wunderschöne Babys,deine Babys zur Welt!
    Insgesamt hast du 6 Babys in die Welt gesetzt.
    Ich hatte dich so lieb....






    Schon immer hast du ein schwaches Immunsystem,und du warst sehr oft krank.
    Doch du warst ein Kämpfer.
    Keine Krankheit konnte dir etwas.
    Von Kastration bis hin zur Lungenentzündung und Zahn - OP.
    Ich habe viel geweint... ich hatte Angst um dich.
    Angst,dich zu verlieren.
    Aber du hast mich nie verlassen und bist stark geblieben.
    Über 4 Jahre alt bist du geworden <3



    4 wunderschöne Jahre warst du bei mir.
    Du warst zutraulich,hast mir vertraut.
    Ich habe dich so sehr geliebt,du warst einfach mehr als ein Meerschweinchen.


    Es gab so viele schöne Momente...
    Du bist mir immer nach gewatschelt,und hast dir alles gefallen lassen.
    Jeder hat dich gemocht,so ein Meerschweinchen wie dich muss man einfach lieben <3



    Milky,....jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt,den mein Leben hat sich heute auf jeden Fall geändert.... ich kann es mir nicht vorstellen..Meine Meerschweinchengruppe OHNE dich? du warst der Anführer,der erste meiner Meerschweinchen,du warst ein wichtiger teil meines lebens.
    Wie soll das gehen...ich habe nicht mehr 7 Meerschweinchen...nicht 7 ..sondern 6.... und ohne dich fühlt es sich an, als würde die komplette Gruppe gestorben sein.



    Ich , milkybella ohne Milky?


    Milky...ich liebe dich über alles <3 du wirst für immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben,auch wenn du nicht mehr hier bist.
    Du hast mir fast 5 wundervolle Jahre meines kurzen Lebens geschenkt,und ich glaube du hattest ein schönes zuhause bei mir.
    Meine letzten Worte waren : "MIlky....komm gut im Regenbogenland an,und warte dort auf mich .. , ich werde dich immer lieben" .


    Es war schwer so schwer loszulassen.... ich werde niemals mehr den letzten Kuss vergessen und niemals mehr den Augenblick als ich dein Fell zum letzten mal gespürt habe.


    Fürimmer unvergessen,MILKY <3



    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Ich liebe dich..

  • Ach Milky,


    das tut mir so dolle leid. In jeder Zeile kann man lesen, wie lieb Du ihn gehabt hast. Er wird immer ein Teil deines Lebens sein und vor allem sehr stolz auf Dich sein, dass die Meerihaltung sich bei Dir so toll entwickelt hat und Du Dich in dem Alter so verantwortungsbewußt um die Fellies kümmerst.
    Traurige Grüße
    Dani

  • Liebe Milky,


    es tut mir sehr leid, dass Du Deinen süßen Schatz verloren hast! :( Und fühl Dich mal ganz feste gedrückt!!!


    Süßer Schweinemann,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Wenn Du Dich einsam fühlst, dann halte Ausschau nach meiner Martha - sie wird Dich sicherlich an Amy erinnern und Dir dort oben alles zeigen. Mach's gut, kleiner Mann!

  • Liebe Milky,


    ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll. :cry: Es tut mir einfach nur unendlich leid, dass du so eine bezaubernde Schnute verloren hast. Fühl dich bitte von mir gedrückt.


    Milky, komm gut dort an und grüß meinen Arnie von mir. Auch er wird hier schrecklich vermisst! :(


    Viki

  • Man kann deine Zeilen gar nicht lesen, ohne anzufangen zu schniefen und zu weinen...


    Es tut mir SO leid.
    Mehr weiß ich einfach nicht zu sagen...


    Gute Reise kleiner Engel, komm gut an und hab eine schöne Zeit mit all unseren kleinen Freunden. Du wirst hier nie vergessen!


    Traurige Grüße
    Rieke

  • Liebe milkybella,


    es tut mir sehr leid und ich drücke Dich einfach mal..
    So ganz ohne Vorbereitung auf so einen Abschied, ist es ja noch viel schlimmer und dass es so schnell kam ist echt schlimm.


    Komm gut an, milky und grüße die Engelchen da oben..


    LG
    saria

  • Vielen Lieben Dank für eure aufbauenden Worte,


    nach 3 Stunden heulen habe ich jetzt lange Pause gemacht.,da ich keine Tränen mehr hatte...
    doch wenn ich hier lese kommt alles hoch....



    ich vermisse ihn gerade so sehr :(...
    die vorstellung heute das letzte mal sein fell berührt und seinen körper aufgehoben zu haben....es ist so schlimm :(


    Wie wird es morgen sein,wenn ich die schweine füttern gehe?
    Alle Schweinchen fressen zu sehen,außer meinen kleinen wuscheligen Milky.. ohen ihn ist die Gruppe nicht vollständig,..ohne Milky würde es gar keine Schweine Gruppe geben..
    Ich habe etwas verloren das mir sehr,sehr wichtig war.




    Wir konnten kein Grab bauen,da der Boden gefroren ist und ich nicht
    runter graben können.
    Ich habe geschrien und mich geweigert den Tierarzt meinen kleinen entsorgen zu lassen.
    Also hat mein Stiefvater schnell eine Holzkiste gebaut,ich war ihm so dankbar.
    In diesem "Sarg" liegt er jetzt,eingeschlossen im Garten.
    Ich habe einen Ziegelstein draufgelegt und die kiste mit etwas schnee zugegraben.


    Im Frühling kann ich die Kiste dann eingraben.
    Ich werde jeden Tag zu dem Grab gehen und "hallo" sagen.
    Ich habe ihm ein kleines Stofftier in seine Kiste gelegt <3




    Traurige Grüße,
    milkybella :cry:

  • Liebe Milkybella,


    Ich war eben sehr schockiert,als ich dass hier lesen musste. :( Man konnte deinen Erzählungen anmerken,wie sehr du Milky mochtest und wie besonders er für dich war.
    Es tut mir sehr leid,dass er nun gehen musste.


    Lieber Milky,komm gut an,vergess' dein Liebes Zweibein nicht und grüße alle anderen Vorausgegangenen.


    Milky,fühl dich gedrückt von mir!


    Traurige Grüße,Melli

  • Liebe milkybella,


    es tut mir sehr leid, dass du deinen Milky so früh hast gehen lassen müssen. Man spürt an deinen Worten, wie wichtig er für dich war und wie sehr du ihn geliebt hast.


    Glaube mir, er wird dich nie vergessen. Er ist nun mit vielen anderen Schweinchen an einem schönen Ort, an dem sie fressen und spielen können und nie wieder Schmerzen haben.


    Behalte ihn in deinem Herzen und du wirst sehen, er wird dich nie verlassen!


    Traurige Grüße,
    Chibi