In Jena hatten sie 12m². Haben sie problemlos vollständig genutzt. Auch da ging noch deutlich mehr.
Platzangebot
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
ja ist absicht, ich denke so ist besser berücksichtigen das das Böckchen 1m² braucht, also 0,5m² mehr.
-
Aber das ist doch Quatsch, oder nicht? Die Böcke brauchen doch nur mehr Platz, damit sie sich wirklich aus dem Weg gehen können. Ein Bock ist ja nicht größer oder hat mehr Bewegung nötig als Weibchen.
-
Größer ist er nicht, aber es wird doch immer 1m² pro Bock gerechnet?
Nicht nur bei reinen Bockgruppen, auch in gemischte Gruppen? Zumindest habe ich es hier immer so gesehen, egal welche Geschlechtkonstellation, Bock wurde immer mit 1m² gerechnet. -
Das habe ich hier nur ganz selten gelesen. Ich kenne nur die Rechnung bei gemischter Gruppe 0,5m² pro Tier. *kopf kratz*
-
diese regel ist mir auch neu. ich könnte mir nur vorstellen, wenn man z.b. 3weibchen und 2 kastrate hat das dann 1qm pro bock gilt. also in dem beispiel mindestens 3,5m²
-
hmm, ich mein nen halben m² mehr geben ist ja nicht schlimm.
Nun gut ich kann ja die letzte Zeile entfernen und das "W" steht für weiber und gemischt Gruppen. -
Naja, da du den Idealbereich ja sowieso bei mehr als 0,5m² pro Tier kennzeichnest, ist es nicht schlimm denke ich, wenn "deine" und "unsere" Maße für gemischte Gruppen unterschiedlich sind.
Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, wie man das Gehege gestaltet und wie die Quadratmeter zusammen hängen.
Bei diebrain.de steht inzwischen sogar, dass jedes Geheg mind. 2m² groß sein sollte.
-
- 1
- 2Seite 2 von 2