Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Advocate Fragen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • :) Da meine Fellnasen sich wieder Kratzen und ich kleine Orange Krabbelnge gefunden habe gng ich zur Apotheke und habe Advocate für Katzen 40 und 80 Gekauft, jetzt ist meine Frage wie man das bei einem 1kg Meerschwenchen dosieren sollte, und ob ich 40 oder 80 nehmen soll :) Wenn sich jemand da auskennen würde und mir helfen könnte wäre das Toll :) Danke :D

  • Die Dosierung ist 1 ml per kg 1x pro Woche ins Genick tropfen. Das sollte man 3 Wochen lang tun. Die Ampulle hat 4 ml. Unsere Tierärztin hat uns auch Advocate für Katzen empfohlen. (Kostet bei uns 8€). Leider bin ich sehr ungeschickt im Aufziehen von Spritzen (ohne Nadel). Natürlich könnte man auch mal wieder zum Arzt gehen, kostet aber für 2 Schweinis beim 1. Besuch gerne mal 30 €, für den 2. Besuch dann noch 20 € und für den 3. Besuch auch nochmal 20€.
    Auch zwei meiner Schweinis sind mal wieder befallen. Da sie jedoch nicht abgenommen haben, bekamen am letzten Donnerstag ein Spot on für Kleintiere. Es scheint wieder Fell zu wachsen.
    Vergiss bitte nicht den Käfig öfter als sonst zu reinigen und das Gewicht regelmäßig zu überprüfen. :D

  • Ich habe das Advocate damals bei der Tierärztin gekauft und genau nach Anweisung gegeben. Übrigens, hat das Spot on für Kleintiere gut geholfen. Bei Rokko und Fiete wächst wieder Fell und Gewicht hat auch keiner verloren. Bei unbekannten Symptomen gehen wir natürlich auch zum TA. Aber diesmal waren es wieder Grabmilben.
    :wink:

  • Zitat von Shi19

    :) Da meine Fellnasen sich wieder Kratzen und ich kleine Orange Krabbelnge gefunden habe gng ich zur Apotheke und habe Advocate für Katzen 40 und 80 Gekauft


    Hast du das einfach so in der Apotheke bekommen?


    Das was ich mal vom TA hatte war für 4 kg schwere Katzen und das Meeri
    sollte einen Tropfen davon bekommen, also 1 Tropfen/kg.

Ähnliche Themen wie Advocate Fragen