Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange noch Säugen ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Meine kleinen sind jetzt drei wochen alt. Die Mama lässt sie ab und zu noch trinken ist aber glaube ich langsam genervt. Heute hat sie sie kaum noch dran gelassen und schupst sie weg wen sie trinken wollen. Wie lange säugt sie eigentlich noch, weil die kleinen wollen aber die Mama will nicht mehr.

  • das was du beobachtest, ist ganz normal. die mama braucht etwas freiraum für sich und scheucht die babys schonmal davon, wenn sie ständig säugen wollen. das ist auch wichtig für die babys, in 1-2 wochen werden sie ganz ohne mama auskommen. dann lässt sie sie auch nicht mehr ran. mädels können bei der mama bleiben und säugen dann schonmal 6 wochen, meist sind sie aber früher entwöhnt. so mit ca 5 wochen. böcke müssen sowieso von der mama getrennt werden, wenn sie ihr gewicht haben und über 4 wochen sind.

Ähnliche Themen wie Wie lange noch Säugen ?