Hallo Leute,
Hab ein Problem mit meinem Meerschweinchen [ Nicht mal 1 Jahr alt ]
Freitag haben wir unser Meerschweinchen rausgeholt und bemerkt das einen gewaltigen [ 3 Daumen ungefeahr ] gro-en Abszess am Hals hatte. Wir sind gleich zum TA und der hat es halt ausgedrueckt... denk ich mal , weil ich draussen gewartet habe , weil ich das nicht mit ansehen kann wenn meeris quicken... Und unser Meeri ist ein Alpaka Meerschweinchen oder sowas und die haben wolliges Fell aber das ne andere Sache ;o
Naja und am ersten Tag hat es sich gleich auf die Gurke gestuerzt. Aber am zweiten hat es kaum was gegessen ... dritten garnicht mehr und heute Koettelt es nicht mehr und wir muessen es Zwangserneahren , da es diese Paste , die wir vorgestern vom TA bekommen haben , nicht selber frisst. Also mit ner Spritze ins Maul.
Wir fahren morgen wieder zum TA , weil es garnichts frisst ... manchmal hat es so "probier" als wolle es ein Stueck Gurke abbeissen aber macht es dann meistens nie als ob es Zahnproblewme hat. Aber das hat der TA vorgestern untersucht und mit den Zeahnen ist alles in Ordnung. ...
Ich habe so verdammte Angst , dass es stirbt .... Als ich es bei der Zwangserneahrung festhalten musste , hat ihr Bauch geblubbert ... und das ist ja garkein gutes Zeichen!
Es fuehlt sich so mies an ... wenn man es Zwangserneahren muss und das Meeri sich wegdreht und man es leicht zwingen muss das zu essen... ;,(
Was kann es noch sein ? Woran kann das aufeinmal liegen , dass es nichts frisst ? Ich habe so Angst mega Anst und ich koennte die ganze Zeit heulen...
LG Tidus1996.