Allgemeines

EDIT: Schweine verstorben / Gelöst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    also ich habe mir mitgelesen und bin echt schockiert. Das liest sich für mich hier wie ein Krimi.


    Annavocado hat doch ihre Tiere (sie wird ja ihre eigenen Tiere erkennen) noch lebend gesehen, als sie aus dem Urlaub zurück kam. Da war der Käfig ja voll Dreck und alten Futterresten. Von daher kann es aus logischer Sicht garnicht sein, dass der Nachbar die Tiere ausgetauscht hat. Wie denn, wenn die Tiere erst gestorben sind, als sie schon zurück war. Er wird ja nicht in ihre Wohnung einbebrochen sein, als sie bereits zurück war.


    Ich denke, der Nachbar ist einfach nicht normal im Kopf. Der wird das nur erzählt haben, weil er spinnt. Schon alleine seine Äußerungen zeigen doch, dass er null Mitgefühl hat.
    Da macht man sich ja Gedanken um seine eigenen Tiere. Hoffe denen geht es gut.


    Dass sich ihr Freund so sorgt um sie finde ich sogar nett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er was damit zu tun hat. Und dass sie geraucht hat kann ich als Raucher gut nachvollziehen. Ich rauche auch immer in Extremsituationen um mich zu beruhigen.

  • Hmmm... also zuerst hab ich ja gedacht, der Nachbar hätte irgendein Kraut geraucht oder wäre nicht ganz richtig im Kopf.
    Aber nachdem ich jetzt die ganze Geschichte gelesen habe, finde ich die Rolle Deines Freundes sehr undurchsichtig. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn er die Meeries im Grunde nicht ausstehen kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass er da irgendwie seine Hände im Spiel hat und die Wutzen tatsächlich beim Nachbarn sind.
    Wenn Du sie nach ihrem angeblichen Tod überhaupt nicht gesehen hast...

  • Zitat von AdmiralT

    da hilft nur eins: in den garten und exhumieren


    an und für sich würde ich Dir recht geben, aber die sind seit mehr als einer Woche tot. Da hat die Verwesung, diverse Insekten, bakterien etc. schon so einiges gemacht... das ist ganz sicher kein schöner Anblick...

  • Zitat von pigs&pugs

    Hmmm... also zuerst hab ich ja gedacht, der Nachbar hätte irgendein Kraut geraucht oder wäre nicht ganz richtig im Kopf.
    Aber nachdem ich jetzt die ganze Geschichte gelesen habe, finde ich die Rolle Deines Freundes sehr undurchsichtig. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn er die Meeries im Grunde nicht ausstehen kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass er da irgendwie seine Hände im Spiel hat und die Wutzen tatsächlich beim Nachbarn sind.
    Wenn Du sie nach ihrem angeblichen Tod überhaupt nicht gesehen hast...


    der Gedanke kam mir ehrlich gesagt beim Lesen auch. :?

  • Mensch, lasst die Kirche mal im Dorfe...
    Manche Männer sind halt sensibel wie ein Kodeckel und dann - aus den komischsten Gründen- zeigen sie doch, dass sie ein Herz haben. Das kann doch durchaus sein. Dass der Freund die Tiere beseitigt haben soll, finde ich sehr unwahrscheinlich.
    Aber dass der Nachbarn etwas seltsam ist, das kann ich mir gut vorstellen. Habe auch so eine Nachbarin, deren Phantasie nicht nicht zu übertreffen ist,sie bastelt sich ihre eigene Realität und wenn sie es erzählt, kommt es so rüber, als ob es stimmen würde. Manchmal nur, um sich rauszureden, warum sie dies und jenes gemacht oder nicht gemacht hat. Solche Menschen gibt es.


    Wenn der Nachbar soviel Kräuter und Gräser füttert, vielleicht hat er dann aus Versehen etwas Giftiges erwischt, kann doch sein.
    An die Theorie "Freund ist der Böse" glaube ich definitiv nicht.


    LG, Claudia

  • Also dass der Freund die Tiere weg geschafft hat glaube ich jetzt auch nicht. Das wäre einfach zu fies.


    Aber trotzdem ist es nicht gut seine Freundin derart übermässig beschützen zu wollen, das macht unselbständig und tut der persönlichen Entwicklung nicht gut.


    Der Nachbar naja, das scheint ja schon vorher ein etwas komicher Kauz gewesen zu sein, oder?

  • Ohgottogott... das ist ja mal eine Geschichte ! Es tut mir unglaublich leid das du deine beiden Schweinchen unter so dubiosen Umständen (wahrscheinlich) verloren hast... würde aber damit wenigstens das geklärt ist (ich unterstelle nichts, aber dann hat man da Gewissheit) selber oder mit einer guten Freundin nochmal ins Grab schauen, vor allem wenn ein Karton dabei ist kann man es jetzt noch am ehesten erkennen (Im Rahmen eines Gartenumbaus mussten wir die Schweinchengräber versetzen, und Mausi die Mitte September gestorben ist und in einem Pappkarton beerdigt wurde konnte man wohl noch identifizieren...)
    Fühl dich gedrückt ! :(

  • Ich glaube, dass kommt für manche herzlos rüber, aber NEIN, ich habe meine Schweine nicht Tod gesehen. Ich bin für sowas einfach zu labil. Ich habe auch nicht einfach auf dem Balkon gesehen, sondern eine geraucht, einen Kaffee getrunken und ziemlich geweint.



    Für mich kommt dass hier selber rüber, als würde ich Gras rauchen und mir irgendwelche Filme schieben.


    Fakt ist, ich erkenne meine Schweine. Sie waren an dem Tag, an dem ich von meiner beruflichen Reise kam abends noch da. Ich war abends mit meinem Freund noch weg und als ich wieder kam waren sie immer noch da - lebendig.


    Ich habe mir jetzt sämtliche Theorien durch den Kopf gehen lassen. Das mein Nachbar in meine Wohnung geht und irgendwelche Schweine tauscht ist Irsinn. Klar hat er sich nicht wirklich ordnungsgemäß gekümmert, aber wenn er irgendwelche Schweine ausgetauscht hätte hätte ich das mitbekommen.
    und schon gar nicht würde er mir irgendwelche Toten in den Käfig legen.


    Ich war einfach so bestürzt über den Tod, dass ich gar nicht weiter über genaue Einzelheiten nachgedacht habe, versteht das bitte.


    Ich bringt mich durch eure Andeutungen auf einen ganz schlimmen Verdacht, für den ich mich selbst grade sehr schäme ihn hier zu schreiben oder überhaupt erst zu denken.


    Ich werde gleich nochmal mit meinem Freund reden und danach den Nachbarn aus'm Bett klingen. Zur Not laufe ich dann noch in den Garten und buddel sie aus.


    wie schon geschrieben ziehen wir in eine gemeinsame Wohnung. Mein Freund wollte die Schweine partout nicht mitnehmen. Er hasst sie. Er meint sie können nichts, fressen nur und kosten Haufen Geld.


    Aber er hat mich früh aus dem Zimmer gelotst.
    hat mir gesagt, dass die beiden tot sind, er sie in einen karton getan hat und sie Nachmittags mit mir im Garten vergraben möchte.
    Er hat sogar ein Schleife und ein Bild der beiden auf den Karton geklebt und sich so lieb um mich gekümmert.


    Au weia, dass klingt alles als hätte ich zu viel Fantasie.

  • BITTE zieh nicht mit einem Mann zusammen, dem Du SO WAS zutraust.


    Du, das klingt echt übel, dass er sich sowas von lieb um Dich kümmert, wo es für ihn Doch nur Ungeziefer war. Das ist zu dick aufgetragen.


    Und die dann auch noch zu DEM Nachbarn geben, wo Du Dich über die Versorgung so aufgeregt hattest?


    Also echt, das klingt alles andere als gut und sicher nicht nach einem Mann der Dich wirklich liebt, sondern nach einem der Dich nach Strich und Faden manipuliert und die schlechte Urlaubsbetreuung als gute Möglichkeit gesehen hat die ungeliebten Tiere los zu werden...

  • Mein Vorschlag: immer langsam und mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Nur allzu oft entführt uns unsere Phantasie über das Verhalten anderer Menschen extrem weit weg von dem, was andere gemeint oder getan haben.


    Was wir wissen: Die Schweinchen waren eine Zeit lang schlecht versorgt und hygienisch miserabel gehalten. Der Nachbar scheint etwas speziell zu sein und die Beziehung zu ihrem Freund ist nicht das Thema dieses Threads. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Tiere nasses Gras bekommen ('ich bin im stömenden Regen Gras pflücken gegangen ... und das haben sie gefressen'). Das kann unter bestimmten Randbedingungen fatal sein (z.B. Infektion mit bestimmten Kokzidien), auch bei Tieren, die es *eigentlich* vertragen.


    Soweit meine Idee, was passiert sein könnte. Es tut mir wirklich leid, aber es sollte nicht der Anlass sein, die junge Beziehung mit Spekulationen in die Luft zu sprengen.


    alles Gute!
    meerli12