Allgemeines

EDIT: Schweine verstorben / Gelöst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Liebe Anna,


    Zitat von annavocado

    Ich glaube, dass kommt für manche herzlos rüber, aber NEIN, ich habe meine Schweine nicht Tod gesehen. Ich bin für sowas einfach zu labil.


    Das hat nichts mit herzlos zu tun. Es gibt halt Menschen, die das nicht können und dafür wird Dich keiner verurteilen.


    Zitat von annavocado

    Ich habe auch nicht einfach auf dem Balkon gesehen, sondern eine geraucht, einen Kaffee getrunken und ziemlich geweint.


    Auch dafür kann Dich niemand verurteilen. Du standest unter Schock und bist auf den Balkon gegangen, um eine zu rauchen und einen Kaffee zu trinken und um die Situation einigermassen zu verarbeiten. Auch dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.


    Zitat von annavocado

    Für mich kommt dass hier selber rüber, als würde ich Gras rauchen und mir irgendwelche Filme schieben.


    Seltsam klingt es schon... keine Frage...


    Zitat von annavocado

    Fakt ist, ich erkenne meine Schweine. Sie waren an dem Tag, an dem ich von meiner beruflichen Reise kam abends noch da. Ich war abends mit meinem Freund noch weg und als ich wieder kam waren sie immer noch da - lebendig.


    Ohne Dich zu kennen, gehe ich mal von einem normalen Menschen davon aus, dass er seine Schweinchen, wenn er von eine Reise zurück kehrt, erkennt.


    Zitat von annavocado

    wie schon geschrieben ziehen wir in eine gemeinsame Wohnung. Mein Freund wollte die Schweine partout nicht mitnehmen. Er hasst sie. Er meint sie können nichts, fressen nur und kosten Haufen Geld.


    Diese Äusserung ist nicht wirklich schön und verleitet mich leider dazu, Deinen Freund nicht unbedingt als Sympathieträger einzustufen. Er will die Scheinchen partout nicht mitnehmen, er hasst (böses Wort :? ) sie und empfindet sie als als Störenfriede und Kostenfaktor :?


    Zitat von annavocado

    Aber er hat mich früh aus dem Zimmer gelotst.
    hat mir gesagt, dass die beiden tot sind, er sie in einen karton getan hat und sie Nachmittags mit mir im Garten vergraben möchte.
    Er hat sogar ein Schleife und ein Bild der beiden auf den Karton geklebt und sich so lieb um mich gekümmert.


    Ich will auf keinen Fall hier irgendwelche Horrorvisionen unterstützen. Die, die mich hier kennen, wissen, dass ich immer sachlich und verständnisvoll bin.
    Aber sorry, Anna, da ist irgendwas ziemlich schief gelaufen.
    Ich will niemanden unberechtigterweise verurteilen, aber ich zweifel ganz stark daran, dass Deine Schweinchen im Karton von Deinem Freund beerdigt wurden.


    So hart und absurd es klingt.... Dein Nachbar und Dein Freund sind Dir gegenüber nicht ehrlich. Ich würde an Deiner Stelle die Kartons ausbuddeln. Klingt ekelhaft, aber nur so wirst Du Gewissheit haben.


    Verwirrte Grüße,
    Yvonne

  • Wow, Leute, mal ehrlich. Der Typ ist ihr Freund, sie will mit ihm zusammen ziehen, wuerde sie wahrscheinlich nicht tun, wenn sie ihm nicht vertrauen wuerde.


    Davon abgesehen, ja, die Story ist schraeg.
    Annavocado, du fuehltest dich nicht in der Lage, die Tiere tot zu sehen. Fuehlst du dich dazu bereit, sie nach dieser Zeit auszugraben? Ich habe als Kind mal meinen Kanarienvogel (den ich vorher tot gesehen habe) wieder ausgegraben. Kein schoener Anblick, ganz im Gegenteil. Falls es noch nicht zu spaet ist, tu es nicht.


    Denk erst mal nach. Hat dein Freund Kontakt zum Nachbarn? Du hast die Schweinchen abends lebend gesehen, ist es ueberhaupt denkbar, dass dein Freund in der Zeit, als du draussen geraucht hast, die Tiere zum Nachbarn gegeben hat? Haettest du es mitbekommen, wenn einer von den beiden die Cavis durch die ganze Wohnung getragen haette?


    Wenn tatsaechlich der Vedacht besteht, wuerde ich mich an deiner Stelle erst mal an die Polizei wenden. Wahrscheinlich kriegen die auf die Schnelle keinen Durchsuchungsbefehl, aber ich denke, die meisten Leute knicken ein, wenn sie gefragt werden, ob die Polizei mal nachschauen darf. Warum auch nicht, wenn deine Tiere nicht da sind, gibt es schliesslich nichts zu verbergen - und wenn sie da sind, haette er dir das eh schon erzaehlt.
    Und wenn deine Cavis nicht dort sind bzw. die Polizei nicht eingelassen wird, koennten die uU graben und schauen, ob der Karton leer ist oder nicht. Da bestuende dann ja ein konkreter Verdacht des Betrugs.
    Der besteht ja sowieso, nach dem, was der Nachbar da erzaehlt.


    Aber lass dich jetzt erst mal nicht verrueckt machen! Evtl. sind, soweit sich mittlerweile nichts anderes ergeben hat, deine "Trullas" gestorben, und du hast dich so gut um sie gekuemmert, wie du konntest. Das ist traurig, aber Kopf hoch! Du hast bis zum letzten Moment alles fuer sie getan, sonst haettest du hier nicht gepostet.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchen Ausgang der Situation ich dir wuensche - es scheint alles ziemlich schraeg. Ich denke, ich hoffe, die Cavis leben noch und du kannst dich wieder umssie kuemmern. Ich hoffe aber auch, dass du deinem Freund noch vertrauen kannst. So oder so, auf einer Seite wird das Ganze nicht gut ausgehen...

  • Es war eine sehr harte Nacht, ich habe kaum geschlafen. Ich danke euch für eure netten, aber auch ehrlichen Worte!


    Ich versuche mich jetzt zu sammeln und euch den Ausgang der "Geschichte" zu schreiben.


    Ich habe mich gestern Abend lange mit meinem Freund unterhalten. Er blieb stur, dass die Schweine tot sind und wir sie begraben haben. Ich habe gesagt, dass ich nun in den Garten gehe und die Kiste ausgrabe um nachzusehen und um mich nochmal ganz persönlich und allein von den beiden zu verabschieden. Dann hat er angefangen schrecklich zu weinen und gesagt, dass ihm alles sehr leid tut.
    Und JA - einige von euch hatten Recht. So hart und unglaubwürdig es klingt.
    An dem abend nach meiner Reise waren mein Freund und ich ja noch weg gewesen. Als ich dann abends geschlafen hat die Schweine wirklich zu meinem Nachbarn gebracht und mir am nächsten Morgen erzählt, dass sie verstorben sind.
    Da ich am nächsten Morgen nichtmal auf die Idee gekommen nachzugucken, wofür ich mich jetzt noch in den Arsch beißen könnte habe ich ihm da geglaubt. Auf Grund der nicht so tollen Pflegesituation konnte ich das nachvollziehen. Da ich sie aber nicht tot sehen konnte, sondern sie lebend in Erinnerung behalten wollte, hat mein Freund alles für mich geregelt.
    Dann habe ich erstmal meinen Papa geweckt (wohne noch zu Hause, wollten ja bald ausziehen mit meinem Freund). Ich habe ihm das erzählt und er meinte auch ich soll die Kirche erstmal im Dorf lassen und mir nichts zusammenspinnen. Soetwas ist niemandem zuzutrauen.
    Nach langem betteln hat er mich in der Garten gefahren.
    Ich grabe und grabe dort nun alles aus. Mein Papa meinte noch ich soll mich erstmal sammeln, bevor ich die Kiste öffne weil dort wirklich die toten Schweine drin sein könnten. Er wollte das öffnen der Kiste für mich nicht übernehmen, er sagte wenn ich bereit dazu bin soll ich es selber tun.
    Ich öffne die Kiste, da kam erstmal ganz viel Heu/Stroh zum Vorschein nach weiterm vorsichtigem 'rumwühlen' kam eine rose Wärmeflasche zum Vorschein. Randgefühlt, damit ja nichts gluckern.
    Das ist alles so verdammt krass.
    So wie ich bin alles stehen und liegen gelassen und bin mit Papa wieder heim gefahren. Den Nachbarn ausm Bett geklingelt. Papa meinte zwar ich solle es erst morgen früh machen, aber ich dachte es muss sofort sein.
    Ich dem Nachbarn die Situation und meinen Verdacht geschildert. Er bejahte alles und meinte meine Schweine wären bei ihm. Außerdem sagte er, ich soll heute früh in Ruhe gegen 10 uhr zu ihm runter kommen und ihm einen Kaffee mitbringen und dann reden wir weiter, er wollte schlafen.


    Nunja, jetzt warte ich hier bis es um 10 ist..


    Aber so eiskalt und abegbrüht kann doch niemand sein um soetwas zu tun?
    Ich warte erst, bis ich um 10 dorte unten war und mit meinen eigenen Augen gesehen habe, dass meine Beiden dorte unten sind und Leben.
    Vorher glaube ich gar nichts, hat auch mein Papa gesagt.


    Ich weiß nicht wie ich mich jetzt meinem Freund gegenüber verhalten soll?
    Mit Vorwürfen überhäufen oder sachlich mit ihm reden?
    Ich würde ihm am liebsten den Kopf abreißen.
    Es ist einfach zu viel Stress, ich möchte doch einfach wissen was fakt. Ich fühle mich wie in einem schlechten Krimi. ich möchte das alles nicht mehr, ich möchte doch einfach nur wissen, was los ist und hier nicht Detektiv spielen. Jetzt biste einmal in so eine Sache reingerutscht, jetzt kommste da so schnell auch nicht mehr raus.. Oh man. :(


    Darf ich ehrlich zu euch sein, ohne verurteilt zu werden?
    Wenn die beiden wirklich tot wären, wären sie jetzt begraben, hätten ein schönes Grab, ich wäre natürlich unendlich traurig. Würde bald ausziehen und eventuell mir irgendwann nochmal Schweine holen.
    Aber nein, ich kann mich natürlich nicht beherrschen, muss zum Nachbarn gesehen diesen total rund machen und wegen seinem dummen Satz gleich alles auf den Kopf stellen.
    Desweiterem kann ich sowas nichtmal für mich alleine klären, sondern poste es hier um mir Rat oder aber auch einen Lösungsvorschlag zu erhoffen und mache mich damit wahrscheinlich noch zum Gespött der Leute.

  • Oh man, mir fehlen die Worte..
    Ich wäre auf jeden Fall auch zum Nachbarn um mich zu überzeugen!
    Wenn sie wirklich noch leben, fällt einem doch ein Stein vom Herzen.


    Was du mit deinem Freund machen sollst, kann ich leider nicht sagen.
    Immerhin wolltet ihr zusammen ziehen und dann sowas?!
    Für mich wäre das ja ein sehr großer Vertrauensbruch :?


    Lg Susi

  • Oh mein Gott, was für eine schreckliche absurde Geschichte.
    Das liest sich wirklich alles wie ein Krimi!


    Ich bin so froh jetzt zu lesen, dass in dem Karton tatsächlich keine Schweinchen waren und deine beiden Meeris anscheinend bei deinem Nachbarn sind.


    Ganz ehrlich, von einem Freund, der einem so etwas antut und zu so etwas Bösartigem fähig ist, würde ich mich sofort trennen und ihn hinschicken, wo der Pfeffer wächst.
    Wie kann ein Mensch nur so drauf sein???


    Und du machst dich bestimmt nicht zum Gespött der Leute, eher dein Freund.
    In dem Fall bringt bringt es meiner Meinung nach auch nichts mit ihm zu reden oder ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.
    Mit so einem Menschen wollte ich persönlich nichts mehr zu tun haben und ihn nie, nie wieder sehen!
    :evil:

  • ganz ehrlich... ich möchte momentan auch nicht in Deiner Haut stecken. das ist irgendwie wie ein völlig schräger Alptraum
    Aber wenn die Wutzen tatsächlich noch leben... also das wäre das Allerschönste für mich, das wüsste ich.
    Ich wüsste auch, wie es mit diesem Freund weiter ginge, wenn es meiner wäre. Aber das musst Du ganz alleine entscheiden, da kann und darf Dir Niemand reinreden
    Ich drücke Dir für gleich ganz feste die Daumen!!!

  • Wahnsinn, das habe ich nicht erwartet. Das ist so schräg, ich bin buff. Es ist doch aber super, dass die Trullas noch leben. Was deinen Freund betrifft, ich glaube da hast du selbst schon eine Entscheidung getroffen.

  • Ich glaube, dein Nachbar wollte Dich ein Stück weit warnen, mit was für einer Art Mensch Du da zusammen ziehen willst. So ein massiver Vertrauensbruch, die Tiere die Dir so viel bedeuten SO los werden wollen... puh, das geht echt gar nicht.

  • Das ist wirklich schrecklich. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Dachte, sowas gibt es nur in einem bösen Krimi...Wahnsinn...


    Ich hoffe, dass Du Deine Schweinchen bald wieder bei Dir hast...


    Zu Deinem Freund möchte ich groß nix schreiben, das ist Deine Sache. Nur so viel:
    Du hast in einem Beitrag mal folgendes geschrieben:

    Zitat

    Mein Freund wollte die Schweine partout nicht mitnehmen. Er hasst sie. Er meint sie können nichts, fressen nur und kosten Haufen Geld.


    Die Schweinchen können Dich erfreuen und glücklich machen. Ist Deinem Freund das nicht wichtig?
    Stattdessen "entsorgt" er sie auf so miese Weise.
    Wenn man zusammen zieht und unterschiedliche Interessen hat, sollte man Kompromisse eingehen und nicht einer sollte seine Interessen "mit Gewalt" durchsetzen. Was Dein Freund da gemacht hat, ist ein großer Vertrauensbruch...

  • Ich war jetzt erstmal ne ganze Weile sprachlos...


    Ich finde es auf jeden Fall schön, dass deine Tiere noch leben.
    Ich hoffe nur, das war keine Masche von dem Nachbarn, dich zu bitten, erst um 10 Uhr wieder zu kommen und in der Zwischenzeit die Schweinchen wieder verschwinden zu lassen. Aber vielleicht bin ich da jetzt auch einfach zu paranoid.


    Ich finde auch nicht, dass du dich zum Gespött machst. Das ist ja nunmal keine Situation, die man ständig durchläuft. Und da finde ich es mehr als verständlich, dass du dazu auch andere Meinungen hören möchtest.


    Ich kann auch verstehen, dass es im Moment (!) für deinen Seelenfrieden besser wäre, wenn du davon ausgehen würdest, dass die Schweinchen wirklich gestorben wären. Dann könntest du mit deinem Freund zusammenziehen und nach und nach wärst du auch über den Tod deiner Schweinchen hinweg. Aber dann würdest du eventuell auch dein Leben lang mit einem Menschen zusammenleben, den du nicht wirklich kennst. So hart das jetzt alles für dich ist, aber nur so weißt du, zu was dein Freund in der Lage ist.
    Ich finde, dem Menschen, den man liebt, so einen Schmerz zuzufügen, indem man ihn glauben lässt, dass seine Tiere gestorben sind - und das nicht, um denjenigen zu schützen sondern ganz alleine aus egoistischen Gründen - ist eines der widerlichsten Dinge, die man tun kann.


    Wie du nun mit deinem Freund umgehen sollst, kannst und sollst auch nur du alleine entscheiden. Ich glaube, wir anderen haben hier alle eine einstimmige Meinung, aber nur du kennst auch die anderen Seiten von deinem Freund und musst abwägen, ob er es dennoch "wert" ist und ob du ihm überhaupt noch jemals wieder vertrauen kannst.
    Nimm dir dazu auf jeden Fall Zeit, das muss dein Freund auch so akzeptieren. Und mach dir wegen des geplanten Umzugs keinen Stress; das sind alles Sachen, die sich irgendwie regeln lassen. Wichtig ist aber, dass DU mit der Entscheidung leben kannst!

  • Ich wollte heute morgen (mein Urlaubsgast-Hund hat mich um 6.30 geweckt...) schon mal was dazu schreiben, hab aber nciht so wirklich gewusst was.


    Ich weiß ja nicht, wie lang du mit deinem Freund zusammen bist, wenn man zusammen ziehen will, wohl schon länger?!
    Es ist dein Sache, aber für mich gäbe es in dem Fall nur eine Möglichkeit... Ich weiß schon, wieso ich nen Freund will, der Tiere mag oder sie wenigstens akzeptiert.


    Weißt du denn schon was? 10 Uhr ist ja schon rum...

  • Zitat von annavocado

    Desweiterem kann ich sowas nichtmal für mich alleine klären, sondern poste es hier um mir Rat oder aber auch einen Lösungsvorschlag zu erhoffen und mache mich damit wahrscheinlich noch zum Gespött der Leute.


    Zu dem REst haben die anderen ja schon einiges geschrieben - ist wirklich eine harte Sache und bestimmt nicht einfach für dich da einen Weg rauszufinden.
    Aber du DARFST dir Hilfe und Rat holen - keiner kann immer alles mit sich alleine ausmachen und du machst dich mit Sicherheit nicht zum Gespött!!!

  • Und ich dachte immer, so etwas gäbes es nur im Alptraum...liest sich definitiv wie ein Krimi... :?


    Was will dein Nachbar eigentlich mit dir besprechen? Es sind deine Schweine und da die Tiere in Deutschland eher wie Sachgegenstände (leider, in diesem Fall vielleicht sogar gut) behandelt werden, ist es doch ganz klar ein Fall von Diebstahl, wenn ich mich nicht täusche?
    Sollte der Nachbar sich weigern die Tiere herzugeben, würde ich in jedem Falle die Polizei einschalten, auch wenn dein Freund, Nachbar... Dagegen sind.


    Zu deinem Freund kann ich dir nicht helfen, dass musst du selbst entscheiden. Mach dir doch einfach mal eine Pro und Kontra Liste, was dafür und was dagegen sprechen würde, mit ihm zusammen zu ziehen. Solltest du dich dazu entscheiden, rede auf jedenfall mal mit ihm über die Schweinis.


    Ich wünsche dir viel Glück, Mia

  • Dafür sind Foren wie dieses doch da, dass man sich mit gleichgesinnten austauschen kann, die verstehen, wie sehr man auch emotional manchmal mitgenommen ist, wenn mit den Tieren etwas passiert. :wink:


    Ist nunmal so, dass man im normalen Leben oft auf Unverständnis stößt, wenn man um ein Tier trauert oder sich um es große Sorgen macht, das kleiner als ein Hund oder eine Katze ist.