Allgemeines

1 Schwein zur Urlaubsbetreuung... Gibts ein Happy End?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ...wenn da bald ein Katze einzieht, bekommst du das Schweinchen sicher spätestens dann...
    Das klingt doch sehr "typisch" muss ich sagen.
    Wenn du geschickt noch ein paar Sachen ins Gespräch einstreust wegen Kosten, Parasiten, das böse Alter des Schweins, usw dann KANN das doch gar nicht schief gehen... 8) :wink:


    Viel Glück!!

  • Zitat von Papaya

    Ich hoffe nur, die Kinder fangen nicht an zu heulen. :roll:
    Dann muss ich gegen Argumente wie "aber wir spielen doch immer mit dem Schwein" ankämpfen.


    Aber sie haben doch bald eine Katze :wink: Mit der kann man vieeeeel besser "spielen"!

  • Es wird zumindest nicht leicht. Jemand der sich nicht für die Bedürfnisse seiner Tiere interessiert, wird schwer zu überzeugen sein, dass Rudeltiere Artgenossen brauchen um glücklich zu sein. Ich würde ihr trotzdem sagen, wie herzzereissend sie nach deinen Schweinchen gerufen/gequikt hat und wie sehr dir das leidgetan hat. Wie sehr sie dir ans Herz gewachsen ist und wie wohl sie sich bei dir fühlen würde. Wie einsam sie jetzt ist usw.
    Die Mitleidstour wird wohl bei einer Mutti am Besten funktionieren. Das letzte Wort werden aber die Kinder haben. Sollte es nicht klappen, dann melde dich doch später nochmal bei der Familie. Wenn die Katze da ist, ist das Schwein schnell vergessen. Ich hoffe aber, du kannst sie morgen schon behalten.

  • Gab es hier nicht vor kurzem den Fall, einfach zu behaupten, dass Schweinchen wäre verstorben? :D


    Nee, Quatsch ;-) Ich drücke auch fest die Daumen, dass es klappt. Man kann immer noch "härtere" Manöver fahren, indem man den TSV oder ein TH informiert... Aber das möchte ja keiner, es soll ja eine humane Lösung her. Deswegen würde ich auch in Ruhe mit der Frau reden. Wenn sie schon so ein Angebot bekommt, das Schwein "abzuschieben", kann sie es auch annehmen. Weiß ja nicht, ob die Kinder sie begleiten.
    Einfach dran bleiben !!!


    *daumenganzfestdrück*

  • Wir hatten noch keine genaue Uhrzeit abgemacht (nur irgendwann am Nachmittag). Sie sollten heute anrufen und bescheid geben, wann sie kommen wollen.
    Mir ist es recht, wenn sie sich nicht mehr melden würden. :lol:


    Danke fürs viele Daumen drücken. :)

  • Hast du den ein Urlaubspflegevertrag abgeschlossen mit dem Halter?


    Ich hab diese Klausel mit drin.

    Zitat

    Der Eigentümer verpflichtet sich, die oben genannten. Tiere spätestens 3 Tage nach Beendigung des
    angegebenen Zeitraumes abzuholen oder die Dauer des Aufenthaltes zu verlängern. Wird das Tier/die Tiere
    nicht abgeholt, gehen Sie in den Besitz der Pflegestelle über.