Allgemeines

1 Schwein zur Urlaubsbetreuung... Gibts ein Happy End?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So, E-Mail ging gerade raus und jetzt heißt es warten, was von der Besitzerin zurückkommt (falls sie antwortet...).


    Ich musste auch ganz schnell auf "senden" klicken, bevor ich es mir wieder anders überlege. :lol:
    Ich denke, ich habe es ganz nett formuliert.


    Ich habe geschrieben, dass ich oft an Stella denken muss, da ich weiß, wie glücklich die Fellnasen in Gesellschaft sein können und ich mir dies auch für Stella wünsche.


    Dass die Tochter das nicht nachvollziehen kann und an dem Tier hängt, kann ich auch verstehen aber das Tier darf darunter ja nicht leiden.


    Ich bot ihr an, eine Notstation zu suchen, das Tier kann bei den neuen Besitzern bestimmt auch besucht werden und falls das keine Lösung ist, wäre ich bereit, eine andere zu finden.


    Dazwischen noch ein paar Nettigkeits-Floskeln und ich hoffe, die Mail stößt auf fruchtbaren Boden.

  • Für die ist es eben nur Viehzeug. Die macht sich da keine Gedanken drüber. Solche Leute halten uns für Spinner, die können das nicht nachvollziehen, wenn man so ein Gewese macht. Sind doch nur Meerschweinchen, Tiere ohne Bedürfnisse. Das Kind erinnert mich an Elmyra von den Tiny Toons, kennt das noch jemand von euch?

  • Papaya: Tiny Toons war vor vielen Jahren eine Zeichentrickserie, sehr lustig. Elmyra war ein Mädchen was div. Tiere gefangen gehalten hat und fast zu Tode geknuddelt hat. Die Tiere haben immer versucht zu fliehen. Naja, man muss es gesehen haben.


    Die Frau hat garantiert die mail gelesen. Da sie nicht antwortet ist das Thema für sie erledigt. Somit hättest du nicht mal was zu verlieren wenn du sie anrufst. Da muss sie sich ja dann äußern.

  • Diesen Thread habe ich still und mit schwerem Herzen verfolgt.


    Papaya, Du bekommst jetzt mal einen dicken Drücker von mir :wink:


    Du hast alles richtig gemacht und ich bewundere Dich dafür.
    Ich kann mitfühlen wie es Dir gerade mit diesem Problem geht.


    Dennoch denke ich, dass die Leute "dicht" machen, wenn sie Druck spüren. Selbst wenn es ganz lieber Druck ist. ;-)


    Wenn es auch sehr schwer fällt..................warte mal eine Weile, und halte ganz lockeren Kontakt. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Mutter dann von selbst auf Dich zukommt und es ein Happy End gibt.


    Hier sind alle Daumen und vier Pfoten (Hund) für Dich und das arme Schweinchen gedrückt.


    Aufmunternde Grüße
    von Glucke