Allgemeines

1 Schwein zur Urlaubsbetreuung... Gibts ein Happy End?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • :cry: Sie wurde gerade abgeholt. :( ohne vorher mal anzurufen :evil:


    Ich habe alles versucht. Die Mutter wäre dafür aber das Kind: "Ich will sie behalten!!" Sie kann nicht verstehen, dass ihr süßes Tier einsam und traurig ist.


    Ich habe Ihnen noch einen Flyer von diebrain mitgegeben und meine Kontaktdaten.
    Die Mutter meinte, sie wollen mal schauen, wie es mit der Katze (habe vergessen zu fragen, wann die kommen soll) ist, ob das Kind dann noch Interesse hat. Sie würden mein Angebot aber annehmen, wenn sie sich für eine Abgabe entscheiden.


    Die Arme wurde zum Begrüßen auch noch gekuschelt. :evil: Und sie muss während der Heimfahrt auf dem Schoß der Tochter sitzen in einem Karton.


    Mein Vorschlag, dass das Tier im Häuschen im Käfig besser aufgehoben ist, kam bei dem Kind nicht an und die Mutter hat auch nichts gemacht.


    :(

  • Oh nein, das tut mir leid. Hatte so gehofft :(


    Es macht mich immer wieder traurig und ist so ärgerlich, wenn ein Tier nur wegen einem Kind leiden muss, weil die Eltern nicht in der Lage sind die Bedürfnisse des Tieres dem Kind nahe zu legen.
    Als Eltern hat man da gegenüber dem Tier genau so eine Verantwortung, wie gegenüber dem Kind.


    Die arme Maus tut mir echt leid.
    Kann man nur hoffen, dass das Kind das Interesse verliert, wenn die Katze da ist, aber meist sind die Kinder so dickköpfig, dass sie das Tier trotzdem behalten wollen.


    Aber Du hast immerhin alles versucht und hättest dem Schweinchen ein schönes Zuhause gegeben.


    Ich denke, dass es leider oft so läuft und die Familien uneinsichtig bleiben. Ich hatte bei Pünktchen wohl einfach Glück.

  • Zitat von Sabrina_02


    Es macht mich immer wieder traurig und ist so ärgerlich, wenn ein Tier nur wegen einem Kind leiden muss, weil die Eltern nicht in der Lage sind die Bedürfnisse des Tieres dem Kind nahe zu legen.
    Als Eltern hat man da gegenüber dem Tier genau so eine Verantwortung, wie gegenüber dem Kind.


    genau meine Meinung.


    Ich hatte auch so gehofft, dass es für die Kleine heute gut ausgeht.

  • Oh nee... so ein Mist.... du hast alles versucht, aber manchmal sind die Menschen so verbohrt, dass sie keinen Rat annehmen.


    Es spricht leider nicht für die Mutter, dass sie das Kind so etwas entscheiden lässt. Wahrscheinlich denkt sie auch noch, dass es tolle Erziehung ist, wenn sie so handelt. Naja, in ein paar Jahren wird sie merken, dass so etwas nach hinten losgehen kann.
    Heute ist es ein Meerschweinchen, morgen die Katze, und was kommt dann?


    OK, die Sache ist wahrscheinlich erledigt, aber diese Menschen wären dies für mich an deiner Stelle auch.


    LG, Claudia

  • Zitat von meerlifrauchen

    Hast du den ein Urlaubspflegevertrag abgeschlossen mit dem Halter?


    Das hatte ich nicht. Sie wurde ja leider auch am vereinbarten Tag abgeholt.
    Den Pflegevertrag werde ich aber für zukünftige Urlaubsschweine machen, nachdem hier erst ein totkrankes Tier abgegeben wurde.


    Mit der Besitzerin des einzelnen Schweins wäre das bestimmt unmöglich gewesen: "Hallo, hier ist das Schwein und das Futter, Tschüß" So war das in etwas, keine 5 Minuten.


    Ich habe Mail und Handynummer der Besitzerin. Ich werde in einem Monat mal anrufen und fragen, wie sie sich entschieden haben.


    Hier mal zwei Bilder der süßen Maus, sie heißt Stella.




    Danke für eure Unterstützung! Wer weiß, vielleicht erhalte ich ja bald einen Anruf...

  • Och je, so ein süßes Mäuslein... und der Puschel auf'm Kopf!


    Da kann man ja nur hoffen, dass der olle Fratz das Interesse am Schweinchen verliert, wenn die Mieze da... obwohl mir die bei solchen Gestalten ja auch schon wieder leid tut!


    Schlimm, schlimm...
    :?

  • das ist wirklich eine süße Maus, in die hätte ich mich auch verliebt. Sehr sehr traurig, dass sie jetzt ihr tristes Leben weiterführen muss.


    Ich würde auch in einem Monat anrufen und fragen, wie es aussieht.

  • Bei jedem Telefonklingeln habe ich Hoffnung, dass es wegen Stella sein könnte. Ich weiß ja leider nicht, wann die Katze kommen soll, daher gebe ich der Familie noch Zeit. Zu aufdringlich will ich auch nicht sein, sonst blocken die noch ab.


    Ich finde gerade diesen Puschel auf dem Kopf so niedlich. :lol: