Allgemeines

1 Schwein zur Urlaubsbetreuung... Gibts ein Happy End?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Sie hat sogar einen Ansatz eines Kamms auf dem Rücken. War wohl ein Ridgeback mit in der Familie. ;)


    Der Puschel ist aber auch einmalig, habe ich so noch nie gesehen. Es ist kein richtiger Wirbel aber das Fell wird trotzdem nach vorne geworfen.

  • Ich hoffe auch ganz stark mit, das die Kleine bei dir bleibt! :roll:
    Manchmal verstehe ich den Egoismus der Kinder nicht mehr, aber es sind ja schließlich noch Kinder.
    :|
    Hoffentlich nimmt das Ganze ein gutes Ende und sie darf bei dir bleiben!
    LG Lunemma

  • Ich habe die Mutter per Mail angeschrieben und heute kam eine Antwort.


    Dem Schweinchen ginge es wohl gut und mit der Katze gibts keine Probleme.


    Auf dem Punkt wegen der Einzelhaltung mochte sie wohl nicht eingehen. Sie weiß ganz genau, um was es mir geht.


    Was mach ich nu? :? Kann ich überhaupt noch was tun? Sie hatte jedenfalls geschrieben, dass sie nächstes Jahr wieder meine Urlaubsbetreuung in Anspruch nehmen möchte...

  • An deiner Stelle könnte ich bei der nächsten Urlaubsbetreuung eventuell nicht widerstehen und würde das arme Tier möglicherweise "wegorganisieren"... :oops:
    Vielleicht bekommt es bei dir dann ja eine tödliche Aufgasung/Herzinfarkt/Schlaganfall... leider... :oops:


    Ich weiß, das wäre überhaupt nicht korrekt, was das Eigentum an der "Sache" angeht...

  • Damit hast du recht. Aber man kann leider nicht allen helfen. Du hast es mehrfach probiert die Leute zu besinnen, hast hilfe angeboten noch und nöcher. Aber irgendwann kommt der Punkt da muss man trauriger Weise einen Schlussstrich ziehen. Es gibt noch viele Tiere in Einzelhaltung die Hilfe und Rettung brauchen und wo es klappt.
    Sehe es als letzten Versuch sie umzustimmen, wenn du schreibst das es gegen das Tierschutzgsetz ist.

  • Zitat von cornelia0601

    An deiner Stelle könnte ich bei der nächsten Urlaubsbetreuung eventuell nicht widerstehen und würde das arme Tier möglicherweise "wegorganisieren"... :oops:
    Vielleicht bekommt es bei dir dann ja eine tödliche Aufgasung/Herzinfarkt/Schlaganfall... leider... :oops:


    Ich weiß, das wäre überhaupt nicht korrekt, was das Eigentum an der "Sache" angeht...


    Ich habe gerade an genau das Gleiche gedacht!
    Böse Mädchen!!! :D:D:D

  • Danke für eure Ratschläge, freut mich, dass ich hier Unterstützung erhalte. :)


    Nici25: Als das Schweinchen hier abgeholt wurde, habe ich mit der Mutter darüber geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ein Partnertier das Wichtigste für das Schweinchen ist. Aber da das Kind das Tier behalten will und kein weiteres Schwein dazukommen soll... :?


    AdmiralT: Da hast du wohl Recht. Ich werde ihr noch eine Antwortmail schreiben als letzten Versuch. Ich bleibe natürlich nett aber sie soll wissen, was sie dem Schweinchen da antut.


    cornelia0601: :oops: So ein Gedanke ist mir natürlich noch nie gekommen. :oops: :lol:


    Oh man, die Antwort wird echt schwierig. Allein schon ihr Satz "Dem Schweinchen geht es gut" bringt einen auf die Palme.