Allgemeines

Was soll ich nur tun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey Ihr,

    ich bin ja auf der Suche nach einen Peruanerschweinchen. Heute schrieb mich dann eine Frau an die 6 Meeribabys zur Abgabe hat.
    Ich rief sie dann an. Sie erzählte mir das die Kleinen 7 Wochen alt sind und sie noch alle bei der Mutter sitzen weil sie die Geschlechter nicht bestimmen kann
    Dann kam aber das Beste, eins der Schweine sei zu verschenken. Ich fragte sie dann warum nur eins. Ihre Antwort haute mich voll von den Socken:
    "Es wurde wahrscheinlich von einer Ratte oder so gebissen und hat seit dem die Hinterbeine gelähmt" Ich sagte ob sie schon beim Tierarzt war: "Nee, hatten wie noch keine Zeit zu. Die Meerschweinchen leben auch bei uns im Garten und da sind wir nicht täglich".

    Ich werde dort morgen hinfahren und weiß nicht was ich tun soll. Ich werde auf jeden Fall das kranke Tier mitnehmen und zum Arzt bringen. Aber was soll aus den restlichen Schweinis werden?? Und vor allem weiß sie ja nicht was Männchen und was Weibchen ist und mit 7 Wochen können die ja auch schon längst schwanger sein. Was soll ich tun??

    Ich bin grade voll schockiert, deshalb bitte ich um eure Ratschläge.

    LG Linda

  • Ruf mal bei den Tierheimen in der Umgebung an, ob die die Tiere aufnehmen könnten. Geld sollte man der Dame aber ganz sicher nicht dafür geben, die will ja nur die Babys los werden, das heißt ja , dass sie mit den Eltern so weiter machen will.


    Vielleicht kann der Tierschutz gleich jemand hin schicken, der ihr am besten alle Tiere abnimmt.


    Ganz ehrlich, Du solltest da nur mit jemand vom Tierschutz hingehen, nicht alleine. Sonst machen die Leute dicht und man kann den Tieren gar nicht mehr helfen, wenn Du da recht meckerst.

  • Hab den Mut und ruf beim Veterinär Amt an oder beim Tierschutzverein!


    Ich hab es auch gemacht! Sei tapfer und mach es einfach!


    Denk an die Tiere!


    Woher kommst du? (Kannst auch ne pn schicken, hab mehrere Peruaner in der nähe von Züchtern oder notstationen!


    Lg anne

Ähnliche Themen wie Was soll ich nur tun?