Ich hab dass Gefühl meine Meeres sind viel zu fett :wink: was kann ich tun oder wie stelle ich fest dass sie an Übergewicht leiden???
LG: Rattenfänger
meeri Übergewicht???
-
-
-
Welches Geschlecht hat es? Welche Rasse ist es? Wie alt ist es? Wieviel wiegt es?
Eine Rasse kann schwerer werden als andere, deswegen kann man nicht jedes Tier gleich als dick bezeichnen. Natürlich sind Männchen in der Regel schwerer als Weibchen. Auch das Alter ist hierbei natürlich wichtig.
-
grundsätzlich sollten Meerschweinchen schon eine Gewisse Birnenform haben, aber nicht unbedingt ein Doppelkinn. aber bitte keine Diät - Trockenfutter weg lassen und gesund ernähren gerne, aber nicht bei der Menge an heu und Frischfutter sparen. Besser man sorgt für viel viel Platz zum laufen!
-
Es kommt auf die Proportionen an. Das Meeri kann gerne leicht birnenförmig sein. es sollte sich nicht schwabbelig anfühlen. Falls du Trockenfutter fütterst, dann setzt es langsam ab. Von Gemüse und Grün in Kombination mit genügend Platz zum Bewegen werden die Süßen normalerweise nicht zu dick.
-
Danke das ihr AO schnell geantwortet habt
Meine schätze wollen mit gern laufen oder so sie liegen oft nur rum!!!
LG Rattenfänger
-
Wieviel Platz haben sie denn? Wie ist ihr Gehege eingerichtet? Wie werden sie gefüttert?
-
Naja man kann sie scho fett füttern mit Gemüse, gerade wenn man viel Knollen und Wurzelgemüse anbietet und weniger frische Kräuter und Blattgemüse. Was bietest du denn als Futter an?
-
Gibst du denen denn Trockenfutter? Wenn ja, stell das auf jeden Fall ab. Ist ungesund und macht dick

-
Wäre gut, wenn du mal die ganzen Fragen beantworten würdest! Wie willst du denn sonst gute Tipps bekommen?
Tut mir leid aber das musste mal raus. -
Der Thread ist schon 2 Monate alt, da kommt sowieso nichts mehr.