Lippengrind?

• Hab gerade das hier bei meinem Alvin gesehen:

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.24blxc8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.25jqxf0.jpg

Da er gerade ein wenig Karotte und Paprika gegessen hat sieht es etwas orange aus. Zuerst dachte ich er hat Reste oder etwas "Saft" am Mäulchen! Aber es ist krustig und eher bräunlich!

Ist das vielleicht lippengrind? Und da es ja mal wieder samstags ist, reicht es aus, damit am Montag zum ta zu fahren? Oder muss ich das sofort behandeln lassen?

Liebe Grüße von Sabrina mit Blacky und Krümel

Und für immer im Herzen: Alvin *15.05.2014

• Danke für die Antwort! Hab versucht bepanten drauf zu machen. Leider wehrt Alvin sich so sehr, das ich es kaum schaffe! Ein bisschen ist jedoch drauf glaube ich! Ist 3-4 mal täglich ok?
    Mit dem Futter geht auch klar!
    Auf was muss ich am Montag dann beim Tierarzt achten? Ich befürchte das er nicht so erfahren ist mit Nagern... Aber in der Nähe ist er bisher der beste von denen wo ich bisher war!

• Also mein Mädel neigt zu Lippengrind, wenn sie zu viel Apfel abbekommt.

Ich füttere vorbeugend 1-2 Sonneblumenkerne pro Tag. Das auslösende Frifu erstmal weglassen und zukünftig reduzieren.

Bei akutem Lippengrind gebe ich 2xtäglich Multilind Heilsalbe auf den Grind. Bei uns ist der Spuk dann meistens nach 3 Tagen wieder vorbei. War deswegen noch nie beim TA.

• Oooh meine hat das auch grad ganz schlimm :( Muss auch Morgen zum TA mit ihr ... wünsche deinem Meeri eine gute Besserung!

Es grüßen die Fellnasen Maka, Sonic & Kiki :3

Immer im Herzen: Lilly 28.12.2012-20.03.2013
    & meine Ehemaligen Meeris: Tigerlilly, Lilly (1) und Daisy
    Vertragt euch gut auf der immergrünen Wiese :*

• Danke! Heute sieht es schon was besser aus! Ich warte morgen mal ab. Vielleicht bekomm ich das schon so hin. Mal sehen. Es scheint ihm nicht wehzutun! Fressen kann er gaaaaaaanz viel! :shock:
    Deinem schweini natürlich auch gute Besserung!

• Leider ging der lippengrind nicht ganz weg! Mal war es besser, dann wieder schlechter! Gestern war ich dann doch mal beim Tierarzt! Habe jetzt surolan, was ich morgens und abends drauf machen soll! Ich hoffe, das es bald ganz weg ist!
    Kann ich eigentlich wenn es wieder weg ist, Paprika, Tomate und co wieder füttern oder kommt es dann sofort wieder?