Italienischer Löwenzahn

• Hey Leute,
    Ich hab letztens von jemanden gehört, dass es Italienischen Löwenzahn gibt, und dieser echt riesig sein sol, nun meine Rage, weis jemand woher man den bekommt und wie viel der kostet (eventuell beim Italiener oder auch wo anders?) Dann wollt ich noch wissen weis jemand ob die Schweinchen den fressen und wie gesund ist er? Eventuell gibt es Saatgut?

LG Daniel

• HI :) Ich habe mal gerade recherchiert und heraus gefunden das 1. Meerschweinchen zum Teil Durchfall kriegen nachdem sie das gegessen haben. 2. Manche haben es sich importieren lassen aber auch als Grund da er für Menschen gesund sein soll und lecker sei.

• Hier gibt es das in türkischen Supermärkten & ich verfütter den Löwenzahn auch, kommt ganz gut an (aber nicht so wie der selbstgepflückte von der Wiese) und wird sehr gut vertragen.

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!

• Meine lieben ihn, gerade jetzt im Winter, wenn es den anderen nicht gibt.

Ich habe mir schon überlegt, wo man Samen dazu herbekommen könnte, um ihn wie z.B. Mangold anzupflanzen.
    Italiennische und türkische Läden führen ihn ganzjährig.

Und gerade bei Durchfall habe ich nichts Negatives erlebt und ich habe ein Durchfall sensibles Schweinchen hier.

Gruß
    Wutzfan

• Huhu,
    diesen Löwenzahn gibt es beim türkischen Gemüsehändler für einen Regelpreis von 1,49 bis 1,99 Euro das Kg. Im Angebot habe ich ihn sogar schon für 0,49 Euro bekommen.
    Genaugenommen ist der "Cima di rappa" eine Blattzichorie, also eine Art Chicoree.
    Durchfall haben meine Schweinche davon noch nicht bekommen, aber Stilaugen: Mehr, mehr, mehr...!

• Hallo,

also in einem Markt bei uns gibt es so was ähnliches auch. Sieht aus wie Löwenzahn, ist aber auch eine Zichorienart. Bei uns heißt es Catalogna - für Infos: http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/catalogna.htm

Unsere drei Chaoten lieben es :roll:

Lg.

Seit dem 03.08.13 sind wir stolze Besitzer von Ellie und Oskar :)
    Am 07.10.13 ist die kleine Emma eingezogen...
    Und seit dem 13.09.14 mischt auch noch der kleine Wirbelwind Lotta mit ...

• Hallo
    wo kommt ihr her? Vielleicht könnte mir jemand mal Löwenzahn
    besorgen und zuschicken. Würde selbstverständlich das Geld dafür
    überweisen. ich komme gar nicht dran, da auch der türkische Laden auf grund mangelnder Nachfrage es nicht mehr führt.
    Lg Salmlerin

Machts gut im RBL! Ich werde euch nie vergessen.
    In Liebe Ronja, Poldi,Lisa,Maja und Mesi mein liebster Knut.
    Ich vermisse euch sehr.

• Ja, kaufe im Winter auch Löwenzahn im türkischen Gemüseladen. Wobei ich auch einmalig ,vor ca. 3 Monaten ,Löwenzahn im Kaufland bekommen habe. Probleme mit Durchfall gab es hier auch noch nicht. Jetzt gibt es aber wieder selbst gesammelten Löwenzahn. :lol:

Es grüßen die Gurkenkiller :Balu,Lucy, Ellie, Peaches, Betty und Wilma :saint: Die Nins: Yoko und Melli :evil: und Zweibein Nicole

Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluß vergifte, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

• ....ganz korrekt scheint mir die Bezeichnung CIMA DI RAPA nicht zu sein.
    Die Bilder unter Google Bilder zeigen eine andere Pflanze. Auch Stengelkohl ist eine andere Pflanze.
    Es gibt auch das Gemüse RAPA beim Türken. Das mögen meine aber nicht so gerne.

Das gesuchte Produkt bist ca. 40 cm lang, hat Löwenzahnblätter, aber keine Frucht.
    Wenn einer die Samenbezugsquelle findet, bitte unbedingt posten-

Gruß
    Wutzfan