• Gefällt mir auch gut.


    Den Wortlaut hast du echt gut getroffen. :wink:
    zB "Da steht ja drauf Alleinfutter..."


    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Video etwas lang finde. Könnte mir vorstellen, dass einige Leute es gar nicht zu Ende gucken, weil sie nach den ersten 6 Minuten denken: "Oh, prima! Ich mache ja alles richtig!"
    Und das würde ich sehr schade finden...

  • Ich würde es anders aufziehen. Ich glaube nicht dass sich viele Leute 11 Minuten Blabla antun, um dann in (zu schnellen) Texteinblendungen die Auflösung zu bekommen.


    Wie wäre es damit, den kleinen Käfig ins Gehege zu stellen als direkten Vergleich und eine richtige Futterration neben das TroFu?

  • Der Vergleich ist für morgen geplant.
    Myv hatte keinen Bock mehr (habe danach Fell geschnitten) und war grad am misten :)



    Nach meinem Schockvideo nun noch wie es richtig geht:



    War ein wenig gemein, wie ich es im vorherigem Video rübergebracht habe (wusste nicht dass ich so gut schauspielern kann), aber mir sind im Laufe der Jahre immer wieder Leute begegnet die genau so gedacht haben. Kann man also als Auswahl der "Top Ten" betrachten. Traurig aber wahr.


    Da es aufgrund der Länge (ist mir erst aufgefallen als es schon hochgeladen war) nicht jeder bis zum Ende gucken wollte, habe ich Hinweise eingeblendet.
    Hoffe, dass es so mehr mit der Botschaft merken :)

  • Hey ,
    Super Videos ! Ich hatte auch erst eine echt schlechte Haltung die mir diese blöden zoohandlungsleute empfohlen haben ein Häuschen mit einem Eingang gefährlichem Fenster, eine gitterheuraufe in der wie im Fenster der Kopf stecken bleiben konnte , eine Wasserflasche ein Mini Napf ,90% Trockenfutter .... Aber dann wollte ich mich eigentlich nur über die Rasse meiner Lieblinge informieren und landete auf der Seite ab da an veränderte ich meine Haltung heute habe ich 3 meerschweinchen in einem Eb mit den Maßen 200 x 100 und einer Etage 200 x 50 sowie einen Auslauf 2 m x 2m , große Häuser mit 2 Ausgängen , eine selbstgebaute heuraufe , Tunneln , 85 % frischfutter überhaupt kein tf sonderen Getreidefreie , konservierunsfreie , farbstoffereie ,ohne Zucker und geschmacksverstärker und dem restlichen Mist Kräuter , zum reinigen statt diesem stinke kram Wasser und neutrale Seife und bei Milben gehe ich nicht einfach irgendwas aus der Zoohandlung holen sondern zum Ta , ich fange sie nicht mehr zum streicheln sondern nur noch wenns sein muss zum wöchentlichen TÜV und wenn ich sie in den Auslauf bringe .sie sind viel glücklicher und sogar meine mum sagte die können ja sogar laufen wo ich nur dachte sag ich doch die brauchen nur diesen Platz ...

  • Die Videos sind echt toll... das war eine super Idee von dir.
    Ich selber hatte auch schon mal gedacht silch ein ähnliches Video zumachen.
    Mit Meerschweinchen, Kaninchen, anderen Nagetieren, Vögeln und Katzen.... da ist mir aufgefallen das es heute noch sehr viele Missverständnisse gibt und die Tiere durch Unwissen leiden müssen.


    Naja auf jeden Fall hast du gute Arbeit gemacht "gefällt mir" :)


    Gruß White