Hallo ihr lieben ![]()
Wie manche von euch wissen möchte ich mir im Herbst/Winter erstmal 2 Schweinchen holen. Ich habe mir auch schon eine Liste gemacht was ich alles brauche aber vielleicht fehlt ja noch was. Könntet ihr mir dann sagen was?
Also in meiner Liste steht:
Heuraufe
Freilaufgehege (2stk.)
Fressnapf
Wasserflasche (bei Salatkiller rät man zu einer Flasche)
Häuschen brauch ich nur noch eins weil ich noch das von
meinen Nins habe ![]()
Weidenbrücken
Das wars fällt euch noch was ein?
Lg
Lucy26
Was brauche ich alles?
-
-
-
Den Napf brauchst du eigentlich nicht, höchstens du willst darin auch noch Wasser anbieten. Verteil das Futter lieber oder lege es so hin, dass man von vielen Seiten dran kommt.
-
Wenn ich das futter verteile dann wird es doch schmutzig oder nicht?
Lg
Lucy26 -
Ich denke, die Meeris holen sich das Futter so oder so aus der Schale und legen es dann irgendwo ab. Dreckig wird es so oder so.
-
Mit Einstreu paniertes Gemüse soll lecker sein.. probiers selbst und berichte

Brauchst keine Bange zu haben.. mäkelige Meeris, die sich anstellen, wenn lecker Gemüse den Boden berührt gibt es noch nicht.
lg Sue
-
Au ja das probiere ich mal
Ich habe früher mal einen Meeri drops probiert ihr kennt doch die Joghurtdrops ausm Zooladen jedenfalls hatte ich dann Bauchschmerzen. Also wenn ich das nicht vertrage dann kann das für Meeris auch nicht gerade gesund sein.
Lg
Lucy26 -
Vielleicht noch Unterstände oder ein Weidentunnel? Beides ist hier sehr beliebt.
Kommt zwar nicht in den EB aber eine Transportbox ist auch wichtig (es sei denn, du hast noch eine von den Ninchen ;)).
Und für den Winter was Kuschliges.

-
Genau ein Unterstand der fehlt mir noch
einer oder besser 2?
Nein eine Transportbox hab ich nicht mehr hab sie verschenkt.Für den Winter was kuscheliges? Was denn z.b?
Lg
Lucy26 -
Bei 2 Schweinchen reicht erstmal ein Unterstand. Du hast ja auch noch Häuschen, Weidentunnel, Heuraufe und irgendwo kommt das Gemüse hin.

Einfach mal Kuschelsachen und Meerschweinchen bei Google eingeben.

Zum Ausprobieren und für den Anfang geht auch ein normales Handtuch oder eine kleine Decke, da legen sich Schweine auch gerne rauf. Ich habe immer eine Kuscheldecke im Weidentunnel liegen, sehr beliebt.
-
Hängematten sind auch toll

Zwei meiner Schweinchen dösen sehr gerne in ihr rum und ab und zu wird da auch mal Gemüse 'versteckt', wenn alles schön im Gehege verteilt wird :wink:
Als 'Heuraufe' ist sie auch ganz gut
Und wenn dann das meiste aufgefressen ist, wird sich einfach schön bequem darin rein gelegt 
Die kann man auch super alleine 'basteln', einfach mal im Internet suchen.
Sieht dann fertig so aus
https://img.webme.com/pic/s/sifle/haengematteflummi.jpgUnd generell über allemöglichem Krimskrams:
https://www.diebrain.de/I-einrichtung.html