• Hey


    Meine Meeris nehmen wir manchmal auf dem Schoß und streicheln sie. Danach legen sie sich hin und sind total entspannt aber...heißt das dass sie sich wohl fühlen? Oder dass sie Angst haben(was ich nicht so sehr glaube weil sie dann ja einschläft mit Augen zu...)


    Süße Grüße
    love Meeris ❤ :wink:

  • Bitte nimm die Tiere nicht raus, um sie zu streicheln. Nur für den TÜV sollten die Tiere rausgeholt werden.
    Meerschweinchen mögen das Rausnehmen und Streicheln überhaupt nicht und würden sich heftigst dagegen wären, wenn sie dem Menschen nicht unterlegen wären.

  • Okii :oops:
    weil Zeus macht immer aufm Schoß die Augen. Naja, aber ZUM GLÜCK erkenne ich sie nicht als Kuscheltiere an. Ich habe ein großes zweistöckiges Gehege für die drei und geben denen täglich 2 mal Überflutung Essen :lol:
    wir nehmen die vieleicht 3 mal in der Woche 10-15 min aufm Schoß. Aber ich passe besser auf :wink:
    Süße Grüße
    love Meeris ❤

  • Lass deine Bande lieber in einen Freilauf und setz dich mit rein. Dann können sie freiwillig auf dir rum klettern, wenn sie möchten und da kannst du dir dann sicher sein, das du sie zu nichts zwingst :)


    Du kannst dabei versuchen sie zu streicheln. Wenn sie dann weg laufen (immer die möglichkeit lassen, das sie weg gehen können), weisst du, das es nicht so toll für sie ist :wink:

  • also ich mach es so mit dem streichen dass ich meine hand einfach ins gehäge hängen lasse mein kleiner kriecht ab und an drunter und läst sich am kopf etwas kraulen selten auch am rücken (habe da aber den eindruck das ich einfach als rückenkratzer missbraucht werde XD) mein andere lässt sich gar nicht anfassen wenn du es so machst dann siehst du direkt welches meeri mag und welches net hatte bisher immer welche dabei die sich haben streicheln lassen rausnehmen fande aber bisher jeder doof

Ähnliche Themen wie Meine Meeris legen sich hin und schlafen ein...