Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

B.A.- Verdacht auf Lungentumor oder schwere Entzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke euch. Das gibt Kraft und den Mut die Hoffnung nicht zu verlieren. Das kam jetzt so plötzlich und ich hab mega Angst sie zu verlieren. Bei Lani das gleiche, aber die Op war ja in Planung.
    Wichtig ist, dass Haru die Nacht erstmal übersteht.
    Das sie weniger aufgegast ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Morgen Vormittag rufen sie wieder an und berichten.

  • Das habe ich so schnell nicht erwartet, Chrissi :( . Es tut mir sehr Leid zu hören, dass deine kleine Haru die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Fühl dich getröstet.


    Liebe Haru,
    ich hoffe, du erreichst sicher die immergrüne Wiese und kannst frei von Schmerzen das saftige Grün genießen. Du wirst vermisst, kleine Maus.


    Traurige Grüße
    Tina

  • Oh nein, ich hab so gehofft, dass sie sich wieder erholt :(
    Es tut mir sehr Leid für dich Chrissi, fühl dich mal gedrückt :(


    Ich drück euch trotzdem weiterhin die Daumen, dass Lani ihre Op gut übersteht und bin in Gedanken bei eiuch.

  • Liebe chrissie
    Ich habe immer still mitgelesen und gehofft dass die kleine Haru es schafft. Es tut mir unendlich leid, dass sie nun so schnell ihre Reise ins regenbogenland angetreten hat :( .


    Liebe Haru ,
    ich hoffe du bist gut auf der großen grünen Wiese angekommen und kannst dir nun all die Köstlichkeiten schmecken lassen. Grüß alle unsere Engelchen und Pass auf die auf, die du zurücklassen musstest und die dich nun schmerzlich vermissen.

  • Danke für eine tröstenden Worte.. :cry:
    Der Schock sitzt noch tief und kann es nicht realisieren..


    Es muss ein Teddy-Fluch sein.. Keines durfte bei mir alt werden und sind an schlimmen Krankheiten plötzlich verstorben :(


    Suse und B.A. liegen hier still und haben sich nichts zu sagen. Das Frühstück liegt hier auch noch. Keiner hat richtig Appetit.


    Nun hoffe ich die ganze Zeit, dass Lani ihre Op gut übersteht und ich sie nachher abholen kann.
    Je länger ich warten muss, desto größer ist meine Angst..
    Das packe ich sonst nicht, wenn sie heute auch geht :(

  • Habe grade den Anruf von der Tierärztin bekommen.


    Sie war in der Aufwachphase sehr kristisch und hat auch Wasser in der Lunge, wie sie es gesagt hat oder im Lungenbereich. Sie ist es jetzt schwach und noch nicht ganz über den Berg. Muss 15 uhr nochmal anrufen und könnte sie dann 17 uhr abholen. Und.. wegen der schlechten Aufwachphase haben sie endlich gemerkt, dass sie mit dem Herz Probleme hat und bekommt niedrig dosiert ein Herzmedikament. Auch wenn im Ultraschall nichts gesehen wurde.

  • Es ist immer noch sehr ungewohnt ohne Haru :(


    Vor der ersten Nacht nach der Op hatte ich Angst um Lani. Sie musste auch gepäppelt werden.
    Am Samstag ging es ihr schon besser und fing sogar an wieder zu quicken :lol:
    Hatte dennoch bedenken, da sie noch nicht so fraß und ich arbeiten war. Aber am Abend ging es ihr besser.
    Sie hat etwas abgenommen, aber futtert sich den Speck wieder fleißig an.
    Die Naht ist ungefähr 3 cm lang. Und sieht gut aus.
    Die Schwellung ist weg und das Ödem ist auch weniger geworden. Hatte erst Angst, dass sie sich dort kratzt und mit ner Kralle hängen bleibt, da die Fäden schon länger sind.


    Leider musste ich auch Suse und B.A trennen. Er sitzt jetzt bei Lani bis zum 30.5 Dann werden Fäden gezogen. Suse hat B.A. immer ziemlich gejagt und er kam kaum zum fressen. Mir tut Suse nun sehr leid.
    Ich kann aber das ganze Gehege nicht mit Handtüchern auslegen.
    3 ist echt ne doofe Zahl.

  • Suse wird bis nächsten Montag noch alleine sitzen und Abend wird dann quasi wieder eine neue VG gemacht.
    Ein neues Schweinchen ist Ende Juni in Planung.
    Sie ist 1 Jahr und hoffentlich versteht sich Suse mit ihr.


    B.A hat wieder eine Blasenentzündung :x
    Werde nun auf ein Antibiogramm bestehen. Seine Köttel sind ziemlich weich. Für die Kotprobe wird fleißig gesammelt. Die stinken schon wieder unangenehm.
    welches Schmerzmittel ist da besser Melosus oder Novalgin?