• Auf Wunsch einer einzelnen Meerschweinchen-Omi, genaueres wird aus Diskretion nicht verraten, ist heute erstmals in 2020 ihre Klimaanlage in Betrieb. Es sind zwar nur 22,4 Grad gewesen, bei 32 Grad draußen verstehe ich den Einwand aber. Es können ja nicht alle Fensterflächen mit Rolladen verdunkelt werden selbst wenn sie Licht im Wohnzimmer haben. Schnell noch ein Übersichtsfoto gemacht und nun laß ich sie mal machen die Rennsemmeln.

Andreas

• Heute hat Bella einen Wert erreicht den sie letztmals am 14.April 16 Tage vor ihrer Zahn-OP hatte. 961g sind sensationell und das alles in Eigenregie ohne Zufütterung. Uschis Ergebnis war wieder über 900g und auch Maja hat nichts von ihrem niedrigen Niveau verloren. Der Rest war recht unauffällig und damit bin ich sehr zufrieden. Hier noch die Tageszusammenfassung der 8 Kontrollettis: Ferrari FF 1.506g (-24) Alina 1.400g (-10) Elsa 1.304g (-27) Peppermint 1.257g (-25) Rosi 1.090g (+1) Bella 961g (+29) Maja 909g (+1) Uschi 902g (+13).

Mit 21,5 Grad habe ich wohl genau die richtige Temperatur für die Rennsemmeln gefunden.

Andreas

• Eine Petersiliendiebin!!! Wie niedlich diese kleine "Kampfnase" ist und wie schlau. Ich hoffe sehr, dass es den 8 Kontrollettis bald besser geht. Wobei ich denke, dass du Rexi bald von der "Sorgenliste" runternehmen kannst.

Alles gute euch weiterhin!

• Hach sind das schöne Bilder von der kleinen "Kampfgiraffe"! Das sie so die Kurve bekommen hat, freut so ungemein ! Drück euch die Daumen dass diese positiven Entwicklungen bei allen Schweinzels anhalten!

• Heute bin ich doch mal ganz zufrieden mit der Kontrolletti-Bande. Maja hat nun seit 5 Tagen zumindest ihr niedriges Gewicht gehalten und so sollte es bis Dienstag zum Arzt auch reichen. Bella hat zwar erwartungsgemäß etwas weniger als gestern aber deutlich mehr als vorgestern. War ja nicht normal +29g an einem einzigen Tag. Rosi und Elsa sind wohl brünstig, dafür hat Peppi wieder ein Polster für ihre Reise am Dienstag angelegt. Elsa hat ihre erste Pilzbehandlungswoche abgeschlossen, nun ist eine Woche Pause und dann geht es wieder weiter. Die beiden Chefs haben ihr von mir erwartetes Minimum von 1.500/900g erreicht. Alina-Teddy hält in etwa ihr hohes Gewicht, viel mehr sollte es aber nun nicht mehr werden. Hier die Zusammenfassung: Ferrari FF 1.501g (-5) Alina 1.392g (-8) Peppermint 1.284g (+27) Elsa 1.259g (-45) Rosi 1.070g (-20) Bella 948g (-13) Maja 905g (-4) Uschi 900g (-2).

Andreas

Foto 1: Bellas Vorwurf

Foto 2, 4 und 5: 2 Peruaner an Ferrari FFs Fressnapf, Maja am Heu

Foto 3: Peppi und Uschi am Frühstück

Foto 6: Bella wird größenwahnsinnig und ruht in der XXL-Erdbeere

Foto 7: Bella testet wieder vor

Foto 8: Bella nun zusammen mit Rosi, Alina, Violetta und Uschi an der Wiese zur Nacht