• Ui, Bella schon bei 1kg!!! =O=O=O Wahnsinn, wo futtert sie das alles auf die Schnelle hin?? ^^ Ich freu mich auf jeden Fall riesig das zu lesen!

Hab mich in dieser Woche auch gefreut, mein Zahnschwein liegt inzwischen bei derzeit 930g, was auch ein tolles Ergebnis ist und mich absolut glücklich macht. Sieht aber so aus, als wäre Bella derzeit uneinholbar vorne in Sachen Gewichtszunahme... ^^

Den anderen kranken Schweinchen gute Besserung!

• Die heutige Kontrolle ist vorbei und im Ganzen gesehen auch in Ordnung. Bella hat mit 990g zwar den vierstelligen Bereich noch nicht erreicht, den gestrigen Wert damit aber bestätigt nach ihrer großen Steigerung. Ihre Allrodin Tablette holt sie sich jetzt von mir am Gehegerand ab und frißt sie sofort auf. Maja hat leider wieder 6g verloren, nicht viel aber wenn es täglich so ist sammelt sich auch etwas an. Little Lou zeigt nun seit 5 Tagen nach den riesigen Verlusten und dem Behandlungsbeginn wenigstens Konstanz. Sie hat das Kämpfen eben auch von Uschi gelernt und ist weit weg von sich hängenlassen. Mit Chefchen bin ich sehr zufrieden. Wir hatten in den letzten Tagen immer mal einen Wert knapp über 1,5kg, nun aber zweimal in Reihe und das auch noch deutlich drüber da gebührt ihm schon Anerkennung dem ehemals großen, schweren Haremsführer. An der Wiese war er nach Bella auch gleich als Zweiter und sehr lange dabei. Hier nun die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.526g (+2) Alina 1.388g (-16) Elsa 1.262g (-39) Rosi 1.105g (-1) Bella 990g (-7) Uschi 890g (+7) Maja 879g (-6) Little Lou 774g (-3). Das Video ist vom Frühstück und die Fotos von der Abendwiese.

Andreas

• Bei uns gibt es einen Weg der über 2km lang ist mit Wiesen links und rechts. Das Gebiet nennt sich Krautgarten und da findet man immer in Hülle und Fülle zumindest wenn die Jahreszeit danach ist. Außer ein paar Läufern oder Mountainbikefahrern benutzt den Weg niemand. Da gibt es viele Rehe und was sonst noch so in unserer Gegend lebt.

Andreas

• Little Lou hält ihr Gewicht trotz ihrer sehr schmerzhaften Nase. Heute früh habe ich einiges von dem Schorf abweichen können damit die Creme auch an die Wunde dringen kann. Es kam dadurch auch einiges an Eiterkram weg. Den Rest wollte ich nicht abreißen oder sie noch länger quälen so das es wie auf dem Foto erstmal blieb. Sie war dabei sehr tapfer fiepte nicht einmal und ließ sich alles gut behandeln. Danach gab ich ihr die Refobacin-Creme mit Antibiotikum darin auf die komplette Nase. Schmerzmittel gab es vorher natürlich auch. Nun hoffe ich das die Wunde schnell besser wird. Solche schweren Nasenschäden kenne ich ja leider von Elsa und Maja schon. Deshalb bin ich zuversichtlich das auch bei Little Lou nichts davon zurückbleiben wird und ich sie dann später täglich zur Vorsorge mit Multilind eincremen kann damit sowas nie wieder passiert. Die Zähne sind nicht dunkel auch wenn es auf dem Foto so aussieht.

Andreas

• Oh Andreas, da habe ich mich jetzt aber erschrocken! Ich hab mit einem solchen Foto so gar nicht gerechnet! Das schaut furchtbar aus! Hoffentlich heilt das wieder ordentlich!

Ich finde es ja gut und auch wichtig, dass man auch sowas zeigt, aber eventuell solltest du vorwarnen, wenn es so heftig ist, falls jemand nicht so hart im nehmen ist was Fotos von Verletzungen angeht?! :/

Gute Besserung der Lou!