• Der hat aber auch einen unglaublich großen Schlund und ist deshalb physisch deutlich bevorteilt. Freitag geht es ja nochmal die 2.Infusion abholen und dann sehen wir weiter. Schön wäre es wenn sie mit 1.000g Montag Mittag ins Auto einsteigen kann. Das wäre mein Ziel auch wenn es schon etwas vermessen klingt wenn man sieht wie sie sich bei der Fütterung aktuell verhält.

Andreas

• Wie Peppermint das macht weiß ich nicht, zumindest hat sie 1.029g abgeliefert nachdem sie Vormittag nach dem Päppeln mit 1.052g ins Gehege kam. Nur 23g zeigt das sie irgendwann und irgendwie etwas Futter selbst aufgenommen hat. Das geht täglich so meist ohne das ich das sehe. Köttel hat sie beim Päppeln auch gemacht. Ein guter Eindruck ist trotzdem anders, so kommen wir aber über das Wochenende. Sie steht auch wackelig auf ihren Beinchen. Ihr Köpfchen hält sie ja schon lange etwas schief, gerade läuft sie aber das Gehege ab. Mit Elsa muß ich nochmal ein Foto mit einem roten Kreuz auf ihrem Rücken machen. Sie kümmert sich wieder rührend um Peppi als Krankenschwester. Wenn Ruhe ansteht liegt Peppi bei Ferrari FF. Jetzt hat sie in Violetta sogar noch einen Wachhund vor der Tür liegen. Die Schweinchen merken wirklich schnell wenn etwas nicht in Ordnung ist bei einem Teammitglied. Bella hat nun zweimal hintereinander etwas angenommen. Werde das beobachten und hoffe auf Brünstigkeit. Zumindest weist sie das Kleinvolk (Little Lou , Maja und Anke) regelmäßig in die Schranken damit keine der 3 zu aufmüpfig wird. Ferrari FF hat sich mit Ankes Hilfe wirklich wieder schön entwickelt. Die Ruhe auf vier Pfoten ist er weiterhin. Beim Jagdhund würde man sagen er ist schußfest. Nun noch die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.502g (+3) Alina 1.370g (-16) Elsa 1.295g (+17) Rosi 1.089g (-17) Violetta 1.086g (-11) Peppermint 1.029g (+3) Bella 1.021g (-11) Maja 844g (+2) Little Lou 836g (+5).

Andreas

Foto 1: Frühstück bei Schweins

Foto 2-4: Die 4 kleineren Schweinchen zusammen an der Nacht-Wiese um 0:30Uhr

• Der TÜV ist rum und wir haben einen neuen „Fettwanst der Woche“. Diesen Titel sicherte sich unsere Violetta mit +42g vor der Anke (+35g) und auf Platz 3 gemeinsam Ferrari FF und Maja mit jeweils +15g. Platz 2 in dieser Woche war hart umkämpft zwischen Plüschkugel Alicia und US-Teddy Alina. Platz 9 war zwischen Little Lou und Maja ebenso umkämpft. Wenn beide Wutzen nicht aufpassen wird in 2-3 Wochen die Anke aber überholen. Sie kommt in großen Schritten Woche für Woche näher. Bella hat in den letzten 3 Tagen leichte Verluste zu verzeichnen. Sollte das Sonnabend und Sonntag auch so sein werde ich sie sicherheitshalber Montag mitnehmen zum Tierarzt wenn wir sowieso einen Peppermint-Termin haben. Peppi hat sich noch gerade vierstellig gehalten. Den Päppelbrei habe ich heute etwas dünner angerührt und es ging deutlich besser und mehr rein. Mit ordentlichen 1.047g (+36g) ging es für sie in die Nacht. Kurz vor Ende des Päppelns putzte sie sich ihr Gesicht mit beiden Pfötchen gleichzeitig und danach kam aus dem rechten Nasenloch ganz wenig weiße Flüssigkeit. Vielleicht hat sie auch noch eine kleine Erkältung. Chefchen hat seinen Spitzenplatz verteidigt und nun auch am TÜV-Tag die 1,5kg-Marke übertroffen. Hier die Zahlenübersicht:

1.(1) Ferrari FF 1.509g (+15)

2.(2) Alina 1.385g (-26)

3.(3) Alicia 1.381g (+10)

4.(4) Elsa 1.272g (-34)

5.(5) Rosi 1.107g (-13)

6.(7) Violetta 1.086g (+42)

7.(8) Bella 1.015g (-28)

8.(6) Peppermint 1.011g (-41)

9.(9) Little Lou 847g (-8)

10.(10) Maja 842g (+15)

11.(11) Anke 801g (+35)

Andreas

Foto 1-4: Bella und Maja am Kräuternapf

Foto 5: Wiesenfresser und eine abhängende Little Lou

Foto 6: Wiesenfresser-Paar und eine abhängende Alicia

• Little Lou war schon sehr frech. Die Zwerge müssen das erst noch lernen wie man damit umgeht wenn ein Schweinchen Probleme hat. Heute früh waren von den 1.047g bei Peppi noch 1.027g übrig. Da sie jetzt den Päppelbrei besser verarbeiten kann ging es für sie mit stolzen 1.066g ins Gehege zurück. Das ist kein Resultat das es ihr besser geht sondern nur das ihr Futter besser von ihr aufgenommen wird. Die Köttel werden auch wieder fester und etwas normaler als vor 1-2 Tagen. Nun heißt es abwarten was es für eine Diagnose geben wird am Montag. Meine Hoffnung das sie sich wieder so berappelt wie Alicia nach ihrer schweren Hauskollision damals mit voller Geschwindigkeit und den nervlichen Ausfallerscheinungen ist noch da.

Andreas

• Ich drücke der süßen peppi ganz fest die Daumen und natürlich auch deinen Nerven. Ich glaube du wärst inzwischen auch mal froh über eine Woche ohne TA Besuch oder ohne päppeln

• Genau so ist das. Dafür erfreue ich mich an Ferrari FF und Anke. Sie ist zwar dominant wird aber aktuell in das Team integriert und bei zu großer Aufmüpfigkeit werden ihr die Flügel gestutzt. Außerdem legt sie auch wirklich gut zu und da muß sie wohl zufrieden hier sein, sie ist ja kein Jungtier wo die wöchentliche Zunahme fast selbstverständlich ist.

Andreas

• Violetta hat heute die 1,1kg-Marke wieder überschritten, sollte ihr also wieder deutlich besser gehen. Bella hat nach 3 Tagen leichter Verluste nun 9g mehr als gestern. Peppermint ist zwar weiterhin nicht gut drauf, zieht sich aber nicht aus der Gruppe zurück. Abends lag sie unter einer der beiden Doppelhängematten. Mit 1.026g lag sie 15g über dem gestrigen TÜV-Wert und nimmt seit 2 Tagen den Päppelbrei besser. Wir haben uns auf einander eingepäppelt. Aus den 1.026g wurden danach 1.068g mit denen es ins Gehege zurück ging. Maja hat heute die Lou wieder überholt und auch selbst schön zugelegt. Der stolze Chef macht weiter Freude mit über 1,5kg. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.512g (+3) Alina 1.363g (-22) Elsa 1.283g (+11) Violetta 1.108g (+22) Rosi 1.102g (-5) Peppermint 1.026g (+15) Bella 1.024g (+9) Maja 858g (+16) Little Lou 836g (-11).

Andreas