• Die heutige Kontrolle vor der Tierarztreise nach Berlin am Montag ist vorbei. Peppi hatte etwas weniger, die 1kg-Marke aber noch gehalten. Trotz Metacam ist ihr Zustand nicht besonders erbaulich. Laufen geht ganz gut, auch wenn sie etwas Schlagseite hat wenn sie steht. Köttel kommen ganz gut, sie wird auch über den Tag selbst etwas fressen sonst würden in 12h nicht nur gut 40g verlorengehen sondern deutlich mehr. Hoffentlich weiß ich nun bald mehr wie und ob es mit ihr weitergehen kann und was außer den Zähnen diese großen Probleme verursacht. Rosi nehme ich definitiv auch mit wegen ihrem gutartigen Tumor. Möchte nicht das er ihr am Hals noch die Luftzufuhr abschneidet und da muß etwas getan werden. Ob Rexi Bella mitkommt kläre ich nach einem Anruf am Vormittag noch ab. Eigentlich braucht sie mindesten 6 Wochen nicht hin zur Zahnsanierung, die Schneidezähne sind aber sehr schräg abgenutzt. Chefchen hat sich einen schönen Sonntag gemacht und gleich 20g draufgepackt. Die beiden Kleinschweine blieben konstant. Elsa nähert sich wieder der 1,3kg-Marke. Das wichtigste Schweinchen Montag wird nun Peppermint sein wenn wir um 14:45Uhr den Arztermin haben. Violetta hat ihre 1,1kg vom Vortag wiederholt. Hier die Werte: Ferrari FF 1.532g (+20) Alina 1.368g (+5) Elsa 1.297g (+14) Violetta 1.102g (-6) Rosi 1.078g (-24) Bella 1.028g (+4) Peppermint 1.014g (-12) Maja 856g (-2) Little Lou 835g (-1).

Andreas

Foto 1: Peppermint nach ihrem nächtlichen 2.Päppeln am Tag
    Foto 2-4: Nella möchte die Kamera/Telefon gern haben

Foto 5+6: Bella und Elsa an der Petersilie, Anke am Frischfutternapf

Foto 7: Elsa an der Petersilie

• Ich lese hier immer still mit, komme aber kaum zum schreiben.

Es tut mir leid, dass Uschi den Gang über die RBB gehen musste aber sie war ja nun wirklich schon ein Ömchen <3 Umso mehr freue ich mich, dass Giraffen-Rexi-Bella so gut wieder die Kurve gekriegt hat :)<3:thumbup:

Alles Gute heute, den neuen Patienten:!:

• Mit unserem Tierarzttermin in Berlin sind wir fertig. Nun sind wir 5,7km weitergefahren und warten in der Augen-Tierklinik von Frau Dr. Allgoewer bis Peppermint hier untersucht wird. Ihr rechtes Auge sieht sehr schlecht aus und möglicherweise hält sie deshalb auch den Kopf so schief. Die Hornhaut ist auch verletzt und das ist definitiv nicht bei mir passiert sondern während dem Tag mit der Zahnkorrektur. Das Auge ist definitiv stark geschädigt und nun muß es vom Spezialisten kontrolliert und behandelt werden.

Ein Röntgenbild der Gehörgänge zeigte das da alles in Ordnung ist. Die Zahnkorrektur war auch in Ordnung. Ihre Blutwerte zeigen auch keine Auffälligkeiten. Rosi wurde ihre Wunde am Hals nochmals verarztet und in 2 Wochen wird ihr der gutartigen Tumor in einer OP entfernt. Rexi mußte sich die Vorderzähne korrigieren lassen. Bevor das geschehen konnte schrie sie die Ärztin erstmal an obwohl nichts mit ihr gemacht wurde. Respekt verschaffen heißt sowas wohl.

Andreas

• Peppi ist jetzt beim Arzt und wurde von der Assistentin bei mir abgeholt. Es ist passierte in der Zeit als ich Peppi Montag (27.07.) 10:30Uhr zur Zahnkorrektur abgeben mußte und Dienstag um 9Uhr wieder abholen konnte. Davor knirschten zwar die Zähne aber sie hatte definitiv nichts mit dem Auge gehabt. Nun heißt es abwarten und hoffen das ihr irgendwie noch zu helfen ist. Ein Foto davon erspare ich allen.

Andreas