• Ja die Maja ist nicht riesig. Ihr bisheriges Höchstgewicht waren 1.084g und bevor sie auf gut 800g abmagerte hatte sie schon einmal 1.053g. Nun sind wir gerade wieder auf dem Rückzug.

Rexi Bella bildet sich in einer Päppelpause weiter und schaut interessiert einer Neuheiten-Präsentation eines unserer Lieferanten zu. Wegen Corona passierte das dieses Jahr erstmals online als Liveübertragung bei der auch Fragen beantwortet wurden. Selbst die große 132mm-Handkreissäge mit angeschlossenem Sauger hat Bella nicht aus der Ruhe bringen können.

Andreas

• Werde versuchen ab 8Uhr für Rexi, Maja und Elsa noch einen Termin zu bekommen. Die geänderten Sprechzeiten am Freitag sind nun nur von 8-12Uhr. Mal sehen ob das was wird. Bella 847g (-20g zu gestern), Maja 915g (-14g) und Elsa 1.235g (-22g) zeigen mir deutlich das es besser ist noch vor dem Wochenende Hilfe zu holen.

Andreas

• Seit 11:30Uhr sind wir zurück vom Arzt und Rexi ist gerade beim Päppeln. Die Werte in Box/aus Box waren: Elsa 1.251g/1220g, Maja 915g/903g und Bella 872g/847g. Bei Elsa wurde Zystenflüssigkeit abgenommen und zu einer Kastration mit minimalinvasiver Methode geraten. Die kann aber mangels benötigtem Spezialwerkzeug dort nicht durchgeführt werden. Werde wohl mal nächste Woche in Berlin wegen Erfolgsaussichten anrufen. Maja hatte rechts aus ihrer Sicht im Mäulchen hinten zwei Zähne die ihre Zunge behinderten. Wurden beide begradigt und nun werde ich weiter beobachten was passiert. Bella bekam ihre Zähne gemacht und einen Termin für den 23.Februar um die Abszesskapsel möglichst zu entfernen. Obwohl kaum noch was rauskommt drückt die Kapsel und das stört sie immens. Sie quiekt bei jeder Berührung und deshalb muß das weg. Aus dem Grund macht sie auch immer die Ausweichbewegungen.

Andreas

• Ganz fest *Daumendrück* für die Krankschweinchen.

Ich hoffe, dass Bella mit ihren Zähnen bzw. dem Abszess geholfen werden kann, armes Schweinchen, sie kämpft doch immer so sehr ... Und für Elsa hoffe ich, dass es klappt mit der minimalinvasiven Methode bei der Kastration. Maja wünsche ich, dass es eine einmalige Sache war - oder hatte sie vorher schon Probleme mit den Zähnen? Sie ist ja noch recht jung.

Gute Besserung!

• Der Wochen-TÜV ist geschafft und es sind die erwarteten Ergebnisse bei den heutigen Tierarztbesuchern auch auf der Waage zu sehen gewesen. Der „Fettwanst der Woche“ hat wieder gewechselt, es wurde die Chili mit +57g vor der Pepper (+42g) und der Alicia (+11g). Ferrari FF weiter über 1,5kg und Alicia über 1,4kg da kann man nur zufrieden sein mit den beiden Großen. Plüschkugel Alicia wird ja jetzt von Frauchen immer als Chow-Chow-Welpe bezeichnet weil sie so viel größer ist als der Rest. Elsa hat deutliche Verluste auch durch ihre Zystenbehandlung. Anke hat nach ihrem konstanten Aufstieg seit ihrem Einzug nun erstmals in einer Woche deutlich verloren. Sie macht aber einen fitten Eindruck. Violetta hält sich dagegen gut. Das kann ich von Maja nicht behaupten da sie seit langer Zeit leider wieder unter 900g wiegt. Rosi ist noch gerade so im Toleranzbereich, dürfte aber gern wieder die 1,1kg übertreffen. Rexi hielt sich in etwa konstant und das hoffentlich bis zu ihrem OP-Termin am 23.Februar. Nun kommen wir zu den Jungwutzen, klein darf ich nicht mehr sagen. Chili fehlen nur noch 80g an Bella. Beide haben ihre Steigerungsraten erwartungsgemäß nach unten korrigiert, mit knapp 11 Wochen aber doch stattlich abgeliefert. Hier die Wochenrangliste:

1.(1) Ferrari FF 1.519g (-11)

2.(2) Alicia 1.416g (+11)

3.(3) Elsa 1.204g (-50)

4.(4) Anke 1.169g (-32)

5.(5) Violetta 1.151g (-17)

6.(6) Rosi 1.076g (-27)

7.(7) Maja 898g (-61)

8.(8) Bella 846g (-2)

9.(9) Chili 766g (+57)

10.(10) Pepper 676g (+42)

Andreas

Foto 1: Chili im Heu