• Ja aktuell würde ich sagen das es allen gut geht. Elsa wird ja von mir 2x täglich behandelt und dabei auch gewogen. Jetzt abends hatte sie erstmals wieder über 1 Kilogramm (1.004g). Gestern hat Ellinore die Gemüselieferung verschlafen. Als ich sie in ihrem Haus darauf aufmerksam machte und sie den Grünfutterberg sah, war sie nicht mehr zu bremsen. Ähnlich lief es heute mit Sally, allerdings war ich froh darüber. Nur dauerte meine Freude nicht lange. Wenn Sally Gras riecht ist sie sofort munter und mit dabei.

Andreas

• Es ist richtig schön zu lesen das Elsa wieder allein so gut zulegt :D

Ferrari ist wirklich ein stattlicher Herr geworden,wenn ich nicht mit Chasey ebenfalls schon mal so ein großes Schweinchen gehabt hätte,würde ich mich doch sehr wundern :shock:
    Mein Logan hat grade mal 1,4kg und sieht schon riesig aus,ebenso Amy die ja zeitweise 1,5kg auf die Waage gebracht hat!

• Ja der Junge ist schon sehr groß. Gut sehen kann man es beim ersten Video vom 12.09.2017, auf dem Elsa ihn verfolgt. Sie ist ja nun auch nicht ganz winzig mit 1kg. Elsa macht sich wirklich gut, allerdings muß ich die Nase weiterhin behandeln, ganz weg geht es eben so schnell nicht. Wurde vom Arzt ja auch als sehr langwierig beschrieben.

Andreas

• Die Woche ist vorbei und traditionell Freitag gibt es die Kontrollen. Bei Leonie und Ellinore mußten die Krallen geschnitten werden und dabei sah ich das Ellinore auch an den hinteren Füßchen 4 Zehen hat. Ellinore war auch sehr lieb und ruhig beim ersten Krallenkürzen im neuen Heim. Leonie bekam außerdem die Löffelchen gereinigt, diesmal nach Pinzette auch mit Wattestäbchen. Das Sally mit -15g mal am meisten verliert ist doch positiv. Bella scheint nun in etwa ihr Gewicht gefunden zu haben, Ellinore dagegen nimmt noch zu. Elsa hat die ersten 2 Wochen mit Alleinversorgung gut gemeistert, zwar das Kilogramm knapp verfehlt, aber in dieser Woche waren schon einmal 1.007g dabei. Sie wird ja weiterhin 2x pro Tag an der Nase behandelt und dann natürlich auch auf der Waage kontrolliert. Uschi und Ferrari waren wieder sehr konstant in dieser Woche. Uschi putzt jetzt als Langhaarwusel nicht nur sich selbst perfekt, sondern sorgt bei Ferrari und sogar Sally für die richtige Frisur. Hier die Wochenrangliste:
    1. Ferrari FF 1.694g (-6)
    2. Sally 1.560g (-15)
    3. Uschi 1.237g (-6)
    4. Leonie 1.174g (-4)
    5. Bella 1.108g (+19)
    6. Ellinore 1.051g (+38)
    7. Elsa 990g (+5)

Bei den Kaninchen gab es eine sehr harmonische Woche. Flocke putzt den Jonny jetzt sehr häufig und mag ihn scheinbar sehr. Die Waage zeigt bei dem Paar einige Gramm mehr an. Bei Pauline sieht es so aus das sie nun auch wächst und nicht nur runder wird. Die 35g gingen diesmal in die Größe. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.250g (+35)
    2. Flocke 1.732g (+15)
    3. Pauline 1.181g (+35)

Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist heute die Ellinore mit +38g, sehr knapp vor Pauline und Jonny mit je 35g.

Andreas

Das muß Liebe sein (Jonny und Flocke)

• Die 2 Kaninchen Flocke und Jonny sind erst seit Ende Juli zusammen, nachdem ihr Sven plötzlich verstorben war. Relativ schnell haben sie aber einen sehr gute Draht zueinander gefunden. Besonders erstaunlich ist das, weil Jonny in seinen 2 Lebensjahren nie einen Artgenossen kennenlernen durfte.
    Ja Chicorée kennen alle schon länger. Es gibt immer Romana, Gurke, Paprika, Fenchel, Chicorée, Kopfsalat, Möhre, Aubergine und Eisbergsalat. Die Wiese gibt es natürlich nicht im Winter und Broccoli und andere Sachen nur selten.
    Hier das Video vom Wahltag, Elsa zeigte sich einige Zeit als Nichtwähler bevor sie sich nach Heu für den Wiesenhaufen entschieden hatte.

Andreas

https://youtu.be/jsrpRVHfqn0

• Die Gwichte sehen doch allgemein sehr gut aus :D
    Ganz besonders freut es mich natürlich das Elsa ihr Gewicht nun wieder selbst im Griff hat :D

Jonny und Flocke sehen so süß zusammen aus,ganz genauso wie mein letztes Nin-Päärchen Moritz und Möhrchen.
    Flocke sieht Möhrchen auch zum verwechseln ähnlich,ist sie auch ein Angora-Mix?

• Jetzt wo ich es lese fällt es mir auch auf :oops:
    Klar sah Möhrchen genauso aus,aber ich habe ja auch ihr Körperfell kurz gehalten,da Außenhaltung und starke Verfitzung.Den Kopf hatte ich gelassen wie er war,dadurch sah sie natürlich eher wie ein Löwenköpfen aus.
    Ihr Moritz war ein Löwenköpfchen in Wildfarbe (oder wie auch immer das bei Nins heißt :roll: )
    Bei Gelegenheit such ich mal ein Bild raus.

• Der Freitag ist wieder erreicht und Schweins haben wieder TÜV gehabt. Sehr positiv ist heute, das alle 7 im vierstelligen Gewichtsbereich angekommen sind. Chefin Uschi mußte zum Krallenschneiden antreten und ein paar Locken am Hintern durfte sie auch lassen. Die Ellinore scheint nun ihr Wohlfühlgewicht erreicht zu haben, was ich von Bella letzte Woche auch dachte. Bella allerdings ist mit ihrem Latein noch nicht am Ende. Beim Einfangen ist Bella recht schwer zu bekommen, da ist sie so gewitzt wie ihre Vorgängerin Ranomi. Seit dem 02.09.2017 sind Bella und Ellinore nun hier, aus Außenhaltung zu uns in das Wohnzimmer gezogen. Ellinore hat seit diesem Datum 125g zugelegt und Bella sagenhafte 224g. Gesundheitlich machen alle einen guten Eindruck und beim Fressen sind auch alle sofort dabei. Nun die aktuelle Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.706g (+12)
    2. Sally 1.569g (+9)
    3. Uschi 1.254g (+17)
    4. Leonie 1.176g (+2)
    5. Bella 1.165g (+57)
    6. Ellinore 1.046g (-5)
    7. Elsa 1.000g (+10)

Bei den Kaninchen war es eine harmonische und entspannte Woche. Flocke animierte den Jonny zwar häufiger, sie kuschelten aber viel miteinander. Das Bett war meist ihr Kuschelplatz. Pauline ist nun mitten in der Pubertät und nicht so leicht zu ertragen. Hier die Wochenergebnisse:
    1. Jonny 2.276g (+26)
    2. Flocke 1.729g (-3)
    3. Pauline 1.223g (+42)

Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist in dieser Woche eindeutig die Bella mit +57g.

Bella im Grashaufen eingetaucht, ein Grund für ihr hohes Gewicht diese Woche

Sally an und im Kräuternapf

Ellinore nach dem Wiegen

Bella nach dem Wiegen

Uschi nach der Krallenpflege

• Das sieht doch nach einer guten Woche aus :D
    Elsa hat ihre 1000g wieder,das ist super!
    Ellinore ist gewichtsmäßig ja eine zarte Coronet-Dame,aber wenn das Gewichts-und Größenverhältnis paßt ist das ja auch egal,sie ist auf jeden Fall wunderschön :D

• Mirax
    Ellinore ist wirklich eine hübsche, zarte Dame. Theoretisch könnte sie noch zulegen, doch sie läuft und hüpft recht viel und fühlt sich so wohl. Mit Ferrari hat sie einen guten Freund gefunden. Wenn sie in der vorderen Villa Wutz ist, liegt er vor dem Eingang 1 quer davor.

@ Marshmallow
    Ja das Elsa nun wieder um das Kilogramm herum wiegt (heute 1.018g) ist sehr schön und fast nicht zu glauben wenn ich nur einen Monat zurückdenke und wir noch 812g hatten. Die kleine Kampfsau hatte aber zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sogar Ranomi in ihren letzten Stunden am 10.08.2017 noch betreut, obwohl es ihr selbst nicht gut ging.

Heute gab es wieder neue Apfelästchen mit Blättern