• Marshmallow
    Ja Ellinore und Bella gefällt es doch recht gut und auch bei der Zutraulichkeit gibt es erste Fortschritte. Ob die ehemalige Besitzerin zufrieden damit ist wird sie denke ich selbst schreiben.

Andreas

Einmal Komplettreinigung fertiggestellt unter Beobachtung von 7 Nasen

Rundumblick nach der Reinigung, Ferrari, Elsa und Sally fressen schon, Leonie und Bella sind auch zu sehen, der Rest ruht
    https://youtu.be/nKChaEi92XY

• Hihi :lol: Bella die kleine Fressmaschine =) :lol: Schön, dass die beiden noch ein bisschen zulegen, aber bei dem Futterangebot ist das ja klar, dass hatten sie bei mir bzw. meinem Vater nicht.

Klar bin ich zufrieden! Sehr gut, dass sich alle so gut an die Beiden gewöhnt haben. Elsas Fortschritte sind auch sehr schön! Sie kann sich ja an Bella und Ellinore beim fressen halten, dann klappt das mit dem Gewicht halten bestimmt ;-)

Liebe Grüße

Nicole

• Meine Schweine sind bei dem Berg an Futter auch ganz neidisch :lol: Heute wurde ich schon lautstark beim Heimkommen begrüßt, die Türe war noch nicht mal ganz offen. Die wussten genau, dass ich Petersilie für sie mitgebracht habe.... :P

Sally, das süße Piratenschwein, ich bin jedes Mal ganz verzaubert :oops:

• Zum Frühstück waren mal alle 7 in Reih und Glied gleichzeitig am Grünfutter. Sie teilen sich aber nie auf den ganzen Kreis auf, es bleibt immer etwa ein Drittel frei ums Futter, lieber dicht an dicht. Zwischen den hinteren 3 Nasen wurde auch beim Fressen die Rangordnung nochmals klargestellt. Elsa hatte zunächst Bella klar gemacht das sie etwas mehr Platz benötigt, kurze Zeit später hat Bella die Ellinore sogar verscheucht. Ellinore kam aber vorsichtig wieder dazu, wie auf dem Foto gut zu sehen ist durfte sie dann auch mit fressen.

Andreas

• wirklich toll! Bella und Ellinore machen sich wirklich gut bei euch :)

Meine sind ganz neidisch auf den riesen Haufen Gras :(

Ich finde das Video von Uschi total klasse. Ich habe so gelacht, wie sie die Salatblätter da einzeln aussortiert. Sie können manchmal solche Clowns sein.

• Die zweite Woche als 7er-Gruppe ist nun vorbei und der TÜV stand wieder auf dem Plan. Für Nicole92 vorab: Die Ellinore und die Bella fühlen sich sauwohl soll ich ausrichten und ihr könnt ruhigen Gewissens am 12.Oktober nach Neuseeland fliegen.
    Insgesamt sind die TÜV-Marken mit einer kleinen Einschränkung (Sally) anstandslos vergeben worden. Bei Sally habe ich über der untersten, linken Zitze eine kleine Beule gefunden, die ich Sonnabend gleich beim Arzt abklären lasse. Fressen und sonstige Aktivitäten sind bei ihr aber nicht eingeschränkt. Es fühlt sich nicht hart an, ich will da am Bauch aber nicht rumdrücken. Der Rest macht einen glücklichen und gesunden Eindruck und alle 7 stürzten sich danach gleich auf die neue Wiesenlieferung. Ferrari FF hat erstmals die 1,7kg erreicht und auch sein Gesichtfeld wieder mittels Schere freigelegt bekommen. Elsa hat ihre erste komplette Woche ohne Zusatzfutter hinter sich gebracht, mit positiven Ergebnissen. 2x täglich behandele ich ihre Nase, einmal bekommt sie früh Vitamin C von mir dazu. Hier die Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.700g (+19) - trotz Elsa's Verfolgungen diese Woche die Ruhe selbst in Schweinchenform
    2. Sally 1.575g (-4) - bitte weiter Gewicht reduzieren, hoffentlich gute Nachrichten beim Arzt
    3. Uschi 1.243g (+11) - Chefin ist die Konstanz und Ruhe selbst, alles zusammen mit Ferrari im Griff
    4. Leonie 1.178g (-10) - unauffällig wie häufig, beim Futter aber nicht zu bremsen
    5. Bella 1.089g (+59) - die zweite Fressmaschine im Team, wenn auch in kleinerer Dimension
    6. Ellinore 1.013g (+44) - du läßt dich ja schon schön rausnehmen, sehr weiches Fell
    7. Elsa 985g (+29) - weiterso kleine Maus
    Was mir beim Ergebnis heute auffällt ist, das die Rangliste fast mit der Hierarchie in der Gruppe identisch ist. Platz 4 und 7 und Platz 2 und 3 müssen tauschen und dann ist die Hackordung perfekt.

Bei den Kaninchen gibt es nur positive Ergebnisse. Jonny hat weiter ein paar Gramm angenommen und Flocke endlich wieder zugelegt. Hier die Zahlen:
    1. Jonny 2.215g (-11)
    2. Flocke 1.717g (+28)
    3. Pauline 1.146g (+35)

Der sogenannte "Fettwanst der Woche" ist diesmal mit +59g die Bella.

Andreas

Ellinore mit Elsa und Bella von links nach rechts

• Sally's Tierarzt-Nachtrag:
    Heute früh war ich mit ihr beim Arzt und es wurde eine Fettgeschwulst festgestellt. Wo die wohl herkommt Sally? :wink:
    Es bleibt alles so wie es ist, wird nicht entfernt und ihr geht es ja gut (zu gut wenn man der Waage glaubt). Den Arztbesuch nutzte ich gleich um den anderen 6 Fressen zu geben und Sally kam dann erst eine Stunde später dazu, könnte ja zur Diät genutzt werden meine Große.

Andreas

• Zitat von Löwenzahn

Die zweite Woche als 7er-Gruppe ist nun vorbei und der TÜV stand wieder auf dem Plan. Für Nicole92 vorab: Die Ellinore und die Bella fühlen sich sauwohl soll ich ausrichten und ihr könnt ruhigen Gewissens am 12.Oktober nach Neuseeland fliegen.

Das sind gute Nachrichten Andreas! Aber ich hatte da bei dir auch keine Bedenken, dass es den zweien nicht gefallen wird. Es ist spannend die Fotos und Nachrichten seiner ehemaligen Tiere zu verfolgen, die jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben.

Zitat von Löwenzahn

Der sogenannte "Fettwanst der Woche" ist diesmal mit +59g die Bella.

Bei Bella heißt der neue Lebensabschnitt wohl Fressen, fressen, fressen. =)
    Die beiden müssen ja jetzt auch nicht mehr Etagen hoch und runter rennen und auf Podeste springen wie bei mir. Sie sind jetzt eben zu brandenburgischen Ebenenschweinen geworden. :D

Sind die beiden eigentlich mal auf die Häuser gegangen, konntest du das beobachten?

Und für Elsa gilt: Weiter so! Damit du mit Ferarri FF weiterhin umhertoben kannst.

Liebe Grüße

Nicole

• Nicole92
    Nein, Ellinore und Bella sind nicht einmal auf einem Haus gesichtet worden, dafür okkupieren sie ständig die Hängematte oder liegen ausgestreckt unter der Weidenbrücke. Das ging sehr schnell bei ihnen sich an unser flaches Land zu gewöhnen und deshalb ist die 3. Dimension nun nicht mehr nötig. :D
    Bella ist wirklich eine kleine Fressmaschine geworden. Alle 7 kommen gleichzeitig zum Fressen, sie ist immer die letzte die noch übrig bleibt, während der Rest schon ein Verdauungsschläfchen macht.

Marshmallow
    Da bin ich natürlich auch glücklich das Sally nichts dramatisches diagnostiziert bekam. Die Elsa-Wochen waren auch anstrengend genug.

Andreas