• Der TÜV ist vorüber und bis auf ein Ergebnis kann man mit den restlichen Schweinchen und Kaninchen zufrieden sein. Uschi hat leider 70g verloren und wiegt nur noch 1.024g. Ein klein wenig dreckig war der Hintern und im Gehege sind auch etwas weichere Böhnchen zu finden. Bei 8 Tieren unmöglich zuzuordnen, könnte aber schon von Uschi sein. Ihr Gruppenverhalten ist völlig normal und es ging auch sofort an die Wiese nach dem TÜV.
    Den Titel „Fettwanst der Woche“ holte sich unser Aschenbrödel mit +37g und damit sogar ganz knapp den 3.Platz in der Gewichtsrangliste. Platz 2 mit +33g ging an Bella (endlich wieder bergauf) und den 3. Platz mit +8g belegte Violetta. Durch Uschis Verluste hat Violetta erstmals den 8. und letzten Platz verlassen und ist 7. Es gab heute weder Maniküre noch Haare schneiden. Ferrari hat nun endlich beschlossen sich um etwa 1,75kg einzupendeln und diese Woche damit 30g verloren. Das immer mutigere Aschenbrödel setzt sich ordentlich durch wenn es Futter gibt, nix mehr mit abwarten und hinten anstellen. Hier nun die kompletten Ergebnisse:
    1. (1) Ferrari FF 1.743g (-30)
    2. (2) Ellinore 1.300g (+1)
    3. (4) Aschenbrödel 1.276g (+37)
    4. (3) Elsa 1.275g (+5)
    5. (5) Leonie 1.208g (-10)
    6. (7) Bella 1.097g (+33)
    7. (8) Violetta 1.033g (+8)
    8. (6) Uschi 1.024g (-70)
    Bei den Kaninchen war es durch Paulines Kastration recht turbulent und sie kann auch erst Montag gewogen werden. Sie darf nicht aus dem Gehege bis dahin nach Rücksprache mit dem Arzt, denn ihre OP-Naht soll weiter gut halten und das bei dem agilen Flummi. Sie ist schon recht sauer das die Gehegetür für sie nicht auf geht und eher Mami zu ihr rein kommt. Sie frißt aber schon wieder sehr gut. Flöckchen hat wieder ihre Normalform erreicht und man merkt ihr die Freude darüber auch an. Gewichtsmäßig ging es nur wenig hoch, trotzdem bin ich mit ihr zufrieden. Der Jonny kümmert sich wieder rührend um sie und freut sich nach den auch für ihn schweren Wochen sichtlich darüber. Hier die Zahlen:
    1. Jonny 2.421g (+39)
    2. Flocke 1.639g (+18)
    3. Pauline 1.562g (-39)


    Andreas

  • Das mit der Verschleierung trifft bei Uschi genau zu. Deshalb bin ich für ein Verschleierungsverbot. Sie ist wirklich sehr dünn. Gestern (1.031g) und heute (1.024g) habe ich sie wieder außer der Reihe kontrolliert. Es ist zum TÜV (1.024g) wenigstens nicht weniger geworden. Der Hintern sieht auch wieder ganz sauber aus und sie ist immer beim Mümmeln dabei. Es wird alles an Wiese, Heu und sonstigem Futter gefressen.
    Die Pauline war heute mit ihrer verspäteten TÜV-Kontrolle nach ihrer Kastration dran. Mit 1.562g (-39) sind wir sehr zufrieden, da habe ich deutlich weniger erwartet. Paulinchen haut aber auch schon wieder gut rein. Bald kann sie ihren Wettkampf auf der Waage mit Flöckchen wieder aufnehmen.


    Andreas

  • Endlich gibt es auch für Ferrari eine neue Kuschelgelegenheit. Alle anderen Kuschelsachen sind für ihn eher eine Zwangsjacke und durch das Rohr, welches alle Mädels sehr gern nutzen, geht er auch nicht durch. Reingeschaut hat er schon, traut sich nur nicht weiter um nicht stecken zu bleiben. In der Hängematte liegt er gern, nur hängt er immer mindestens auf einer Seite raus.
    Uschi nimmt nicht zu aber auch nicht ab. Die 1.029g von heute sind nicht wirklich mehr, trotzdem hat sie noch immer alles im Griff.
    Unser zukünftiger Kater Balu hat wieder 2 Fotos schicken lassen und Donnerstag muß er mit seinen Geschwistern zum Katzen-TÜV. Wahrscheinlich heißt das Impfung und Kontrolluntersuchung. In einer Woche besuchen wir ihn noch einmal. Ein neues Kuschelbett für haben wir nun auch. Mit gut 50x70cm sollte es auch für den später ausgewachsenen Britisch Kurzhaar Kater Balu reichen.


    Andreas


    Balu schläft

    Balu mit einem Geschwisterchen

    Balus neues Kuschelbett

    Ferraris Erdbeere im Hintergrund

    Wiesenfütterung

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass der große Ferrari FF es sich 2x überlegt, ob er wo hineingeht oder nicht. Währe ja auch doof, wenn er steckenbleibt oder im Gehäuse nicht wenden kann.
    Die Erdbeere sieht irgendwie aus, wie ein Schloss, weil sie so groß ist. :D Gerne Fotos wenn die große Fellrolle es sich darin gemütlich macht. Ich liebe diese "Chillbilder" von Meerschweinchen!
    Vielleicht zieht auch der kleine Kater in die Erdbeere ein, wenn er bei euch angekommen ist.
    Meine Katze hat dies gemacht. Sie war ja noch sehr klein als sie zu mir kam. Ich musste voll arbeiten und ein anderes Katzentier hatten wir nicht. Sie hat dann tagsüber, wenn ich arbeiten gegangen bin, bei den Meerschweinchen in den Häuschen geschlafen. Ich wusste so lange davon nichts, sie roch abends immer nach Meerschweinchenstreu, bis ich gesehen habe, dass sie aus einem der Häuschen herausgekommen ist.
    Ich bin sehr gespannt darauf, was du berichtest, wenn der kleine blaue eingezogen ist.

  • Der Wochen-TÜV ist vorbei und ich denke mit guten Ergebnissen. Aschenbrödel und Violetta haben das Gesichtsfeld freigelegt bekommen, also die Tolle etwas gekürzt. Sonst waren wieder keine Maniküre- oder Pflegemaßnahmen notwendig. Unser „Fettwanst der Woche“ wurde unsere Uschi mit +22g vor Ferrari FF (+18) und Elsa (+15). Uschi hat damit trotz Steigerung auch von Violetta unsere Kleine wieder auf Platz 8 verdrängt. Elsa setzte sich wieder vor das Aschenbrödel auf Platz 3. Elsa bekommt nun nur noch einmal täglich die Nase behandelt und die sieht aktuell sehr gut aus. In dem Rhythmus bleiben wir aber nun immer. Heute gibt es wieder einige Fotos. Die mutigste Entdeckerin der neuen Kuschelerdbeere war die Violetta. Die Kleinste in der größten Kuschelhöhle. Elsa, Aschenbrödel und Ferrari wurden auch schon darin gesichtet. Die 15-20 Köttel darin sahen aber nach dem neuen Wohneigentum von Violetta aus. Bella hat sich, etwa seit 3 Wochen, wieder vor dem TÜV getarnt und versucht zu verstecken. Hier nun das Gesamtergebnis:
    1.(1) Ferrari FF 1.761g (+18)
    2.(2) Ellinore 1.295g (-5)
    3.(4) Elsa 1.290g (+15)
    4.(3) Aschenbrödel 1.261g (-15)
    5.(5) Leonie 1.205g (-3)
    6.(6) Bella 1.080g (-17)
    7.(8) Uschi 1.046g (+22)
    8.(7) Violetta 1.038g (+5)
    Bei den Ninchen ging es ein paar Gramm nach unten, sie warten wohl auf die frisch kastrierte Pauline, damit sie zumindest an Flocke nicht komplett den Anschluß verliert. Flöckchen hat nach ihrer Krankheit bei ihrem Jonny nun wieder komplett die Hosen an und diktiert das Geschehen energisch. Trotzdem putzen sie sich weiterhin auch gegenseitig. Hier das Resultat:
    1. Jonny 2.400g (-21)
    2. Flocke 1.622g (-17)
    3. Pauline 1.513g (-49)


    Andreas


    Elsa in der Erdbeere

    Aschenbrödel untersucht die Erdbeere

    Violetta lebt schon darin

    Ferrari FF zwar etwas zusammengekauert und nicht ganz in voller Länge, trotzdem erkennt man das auch so nicht viel an 40cm fehlt

    Ferrari am Ausgang der Erdbeere, im Hintergrund ist schon Bella im Versteck zu sehen

    Bella mit Einstreu und Heu getarnt um nicht zum TÜV zu müssen, ausschließlich vor dem Freitags-Wiegen macht sie sowas


    Petersilien-Jäger in bewegten Bildern
    https://youtu.be/ZQIxkDrxB4s

  • Das sind doch super TÜV-Ergebnisse und Neuigkeiten :D
    Die Fotos mit der Kuschelerdbeere inklusive Schweinchen sind toll. Denke Ferrari wird sich wohl die Erdbeere mit Charakterkopf Violetta teilen müssen :lol:
    Ach schön, dass Uschi der "Fettwanst der Woche" geworden ist. Weiter so, Uschi!
    Bella ist einfach unglaublich. Musste bei dem Heutarnbild sehr lachen. So eine kluge Maus.
    Alles Gute auch den Ninchen und eurem süßen Balu.
    Wann wird der kleine Mann denn bei euch einziehen?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • Die Entscheidung um die neue, große Kuschelerdbeere ist gefallen. Unsere kleine Missis Größenwahn (Violetta) hat sich durchgesetzt und das größte Kuschelobjekt, welches für Ferrari gedacht war, in ihren Besitz genommen. Er liegt nachts dann wie ein Wachhund vor ihrem Eingang und ist damit zufrieden. Rein darf er mal, nur nicht allein, da ist sie immer dabei. Die unzähligen Köttel sind auch alle von ihr und erstaunlich ist, es wurde noch kein Pfützchen darin gemacht. Die Köttel kann ich nur von Violetta (deutlich kleiner als beim Rest) und Ferrari (deutlich größer als alle anderen) auseinanderhalten. Wenn früh das Heu aufgefüllt wird popcornt Violetta täglich vor Freude. In dieser Zeit ist ihre Bleibe für kurze Zeit von Leonie belegt, bis ich mit der Reinigung der Villa Wutz, die sie zusammen mit Uschi und Ellinore bewohnt, fertig bin. Es gab noch eine großen Kuschelgelegenheit mit einem Haimaul zu kaufen. Das wäre bestimmt was für unseren Kastraten, Angst hat er keine und vielleicht darf er dann da auch rein.


    Andreas

  • Da hat die kleinste das größte "Haus" für sich beansprucht :lol:
    Ich finde es immer wieder interessant das die Schweinchen bei Euch einen festen Platz haben,hier gibt es das nicht.
    Es gibt zwar bevorzugte Schlafplätze,die werden aber geräumt wenn Logan ankommt und es wird auch akzeptiert das jemand schneller dort war.Abby bevorzugt zwar das Penthaus (sie schläft am liebsten lang ausgestreckt) und es gibt Nasenstüber für jeden der dann dort hochkommt,aber weggejagt wird niemand.
    Nur bei einem einzigen Schweinchen in den vielen Jahren habe ich das erlebt : Phoebe.
    Sie war wie Violetta sehr klein und wurde zur Schnappschildkröte wenn sich jemand ihrem Lieblingsplatz näherte,dabei verlor die fast 600g schwerere Chasey sogar mal ein Stück Ohr....

  • Zitat von Löwenzahn

    Der kleine Balu wird Stand heute am 27.10.2018 einziehen dürfen. Wünsche auch allen ein schönes Wochenende, vom Wetter paßt das bei uns schon einmal gut.


    Andreas


    Euer neuer zukünftiger Hausgenosse ist ja wirklich ein ganz Süsser...
    und ,
    dass Uschi nun die Rubendfigur anpeilt(naja), dass freut mich sehr.


    :lol: Über die versch. Köttelgrössen könnt ich mich kringeln :lol:


    alles Liebe Euch

  • Mirax
    Bei uns wird kein Schlafplatz geräumt, allerdings sind die beiden Chefs Uschi und Ferrari auch keine Schweinchen die ihre „Macht“ demonstrieren, sie schreiten nur im Notfall ein. Elsa hatte vorgestern gemütlich in der Hängematte gelegen und beim Umdrehen ist Ferrari aus versehen an die Matte gestoßen und bekam sofort von Elsa einen Nasenrüffel in die Seite, trotz rangniedrigerer Stellung.


    Heute war nun der 2.Besuchstag bei unserem Kater-Neuzugang Balu. Am 28.10.2018 wird er einziehen dürfen. Seinen ersten Katzen-TÜV beim Arzt hat er hinter sich gebracht und wie man gleich auf dem Foto sieht mit 865g seinen ersten Wiegetermin auch. Er ist ein verspielter, ruhiger Geselle. Sein Bruder Leo schreit bei Balgespielen immer wenn er in Bedrängnis kommt und Mama Lyria steht sofort bereit. Papa Leo und Mama Lyria sind immer dabei, sie möchte ihnen aber nun keine Milch mehr geben. Sie fressen ihr Royal Canin British Shorthair und Naßfutter wird gerade angefüttert. Hier nun ein paar Fotos und ein Kurzvideo.


    Andreas


    https://youtu.be/Oj0PpkSmHIo


    Gruppen-Tierarzttermin, Balu hinten rechts

    Balu auf der Tierarztwaage

    Nun noch 4 Fotos vom Besuch heute



Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!