Klingt erstmal ganz vorsichtig gut,
drück Euch aber weiterhin die Daumen..
-
-
-
Das tut mir sehr Leid um Paulchen
Jetzt ist er wieder mit seinem Bruder vereint.
Für Flocke drück ich die Daumen, dass sie bald wieder Fit ist!
Ich freu mich für Elli, dass ihr der Arzt erspart worden ist.
Alles gute für deine Bande!
-
Ach schön, dass Ellinore nicht mit zum Arzt musste und du ihr so helfen konntest. Tapfere kleine Maus.
Alles Gute für Flöckchen und hoffe der Kontrolltermin verläuft entspannt bzw. es geht bergauf.
-
Flöckchen und weitere News!
Flöckchen scheint langsam die Luft aus dem Darm entfernt worden zu sein, gestern abends noch 1.558g und heute schon 1.601g. Kaum Päppelbrei gegeben, den mag sie ja nicht, dafür alle Medikamente die sie gern nimmt. Weiter so kleine Maus.
Heute habe ich den Vertrag für einen neuen Kater abgeschlossen und mit einer Anzahlung endgültig besiegelt. Es wird ein Britisch Kurzhaar mit Namen Balu. Er ist am 10.08.2018 geboren worden und spielt sowohl mit seinen 2 Geschwister, als auch mit dem Nachwuchs der beiden Britisch Langhaar Katzen. Nun noch einige Fotos und Videosequenzen von ihm, seinem Brüderchen, seinem Papa und der Mama. Einzug ist erst in gut einem Monat.Andreas
Balu im Alter von 40 Tagen
Balu links mit seinem Bruder
Papa Leo
Die Mama
Der Papa entspannt auf einem Stuhl
Nun die Videos:
https://youtu.be/LBpT53FYjgs
https://youtu.be/YKSDzqZvFWM
https://youtu.be/CigBzvFayDE -
Das sind ja tolle Neuigkeiten
Drücke die Daumen, dass Flöckchen sich weiterhin so gut macht. Ein bißchen Ruhe zum Durchatmen und Krafttanken tut euch sicher gut.
Balu ist ja ein entzückender und hübscher, kleiner Kater. Danke für die Videos und hoffe du stellst in Zukunft auch Bilder/Videos von Balu hier rein :oops:
Alles Gute!
-
Das sind wirklich schöne Nachrichten.
Balu ist ja wirklich ein ganz hübscher Bub ...freue mich schon jetzt auf Bilder und Berichte über ihn.
Schön das es Flöckchen wieder besser geht.... mach weiter so Flöckchen.
Liebe Grüße an deine Bande und Nicole
Kerstin mit Merlin Luna Sunny und Mepsi
-
Schön, dass es Flöckchen besser geht! Und euer Neuzugang ist ja auch entzückend. Da könnt ihr es wohl kaum erwarten, bis er bei euch einziehen kann
-
Die anstrengende Woche ist rum und der TÜV wieder auf dem Plan gewesen. US-Teddy Leonie mußte sich wieder ihre Ohren reinigen lassen. Maniküre war in dieser Woche bei keinem Tier notwendig. Ferrari scheint der Meinung zu sein, nie wieder so ein Hungerhaken wie während der Krankheit mit nur 1,4kg und läßt es sich gut ergehen. Damit ist schon die Frage nach dem „Fettwanst der Woche“ beantwortet. Platz 1 Ferrari FF mit +29g, vor der Leonie (+3) und der Ellinore (+1). Bella hat leider in dieser Woche wieder etwas viel verloren, ihr Verhalten und die Nahrungsaufnahme sind völlig unauffällig. Da wird wohl wieder ein Zwischenwiegen in der Woche bei ihr nötig sein. Uschi ist auf ihrem geringen Niveau konstant geblieben und das gilt eigentlich auch für den Rest der Gruppe. Violetta hält sich nun schon einige Wochen gut über der 1 Kilo-Marke. Hier nun die Ergebnisse:
1. (1) Ferrari FF 1.773g (+29)
2. (2) Ellinore 1.299g (+1)
3. (3) Elsa 1.270g (-13)
4. (4) Aschenbrödel 1.239g (-5)
5. (5) Leonie 1.218g (+3)
6. (7) Uschi 1.094g (-3)
7. (6) Bella 1.064g (-58)
8. (8) Violetta 1.025g (-1)
Bei den Kaninchen war es eine turbulente Woche für das Flöckchen und sie hat gut mitgearbeitet. Mittlerweile kuschelt sie auch schon wieder mit Jonny. Er begegnet ihr noch vorsichtig ob sie seine Nähe mag und je nach dem wie sie drauf ist, ist kuscheln auch schon erlaubt. Ihre Augen sehen auch wieder besser aus, die Luft im Darm scheint weg und damit auch die Schmerzen. Seit 3 Tagen gibt es kein Zusatzfutter und heute liefen auch die Medikamente aus. Noch fehlt einiges zu ihrem Normalgewicht von etwa 1,7kg, sie ist aber auf einem guten Weg. Jonny hat sich aufs Gramm genau konstant gezeigt und das bei den verführerischen Haferflocken für Flocke. Pauline wird Montag ihren Kastrationstermin wahrnehmen und hoffentlich danach nicht mehr ihre viel zu häufigen, teils aggressiven Nestbauphasen haben. Hier nun die aktuellen Zahlen:
1. Jonny 2.391g (+/-0)
2. Flocke 1.621g (+52)
3. Pauline 1.601g (+22)Andreas
Von links: Ellinore, die abhängende Violetta und Bella
Elsa lugt unter der Weidenbrücke raus
Ferrari FF und unter der Weidenbrücke ist Tochter Aschenbrödel zu erahnen
Bella völlig entspannt, sie sieht nicht krank aus
-
Die Sonntag-Abend-Wiesenlieferung hat sofort 7 von 8 Schweinchen angezogen, nur US-Teddy Leonie hatte andere Pläne. Von links unten im Uhrzeigersinn zu sehen sind: Violetta, Ferrari FF, Uschi, Ellinore, Aschenbrödel, Elsa und Bella.
Andreas
-
Da es bei uns jetzt endlich mal wieder geregnet hat, hoffe ich doch sehr, dass ich diese Woche auch mal wieder mit einer Wiesenlieferung die Bande glücklich machen kann. Schön, wie sie da bei dir um die Wette mümmeln! Das Bild darf ich meinem Verein nicht zeigen, dann wollen die umziehen. :mrgreen:
-
Zitat von Löwenzahn
Flöckchen und weitere News!
Flöckchen scheint langsam die Luft aus dem Darm entfernt worden zu sein, gestern abends noch 1.558g und heute schon 1.601g. Kaum Päppelbrei gegeben, den mag sie ja nicht, dafür alle Medikamente die sie gern nimmt. Weiter so kleine Maus.
Heute habe ich den Vertrag für einen neuen Kater abgeschlossen und mit einer Anzahlung endgültig besiegelt. Es wird ein Britisch Kurzhaar mit Namen Balu. Er ist am 10.08.2018 geboren worden und spielt sowohl mit seinen 2 Geschwister, als auch mit dem Nachwuchs der beiden Britisch Langhaar Katzen. Nun noch einige Fotos und Videosequenzen von ihm, seinem Brüderchen, seinem Papa und der Mama. Einzug ist erst in gut einem Monat.Andreas
Balu im Alter von 40 Tagen
Balu links mit seinem Bruder
Papa Leo
Die Mama
Der Papa entspannt auf einem Stuhl
Nun die Videos:
https://youtu.be/LBpT53FYjgs
https://youtu.be/YKSDzqZvFWM
https://youtu.be/CigBzvFayDEGott, sind die süß. man will sie kuscheln und knutschen
die würde ich am liebsten überall mit mir tragen, wie das https://www.schenkyou.de/catalogsearch/result/?q=katze -
Natürlich werde ich auch weiterhin von Kater Balu wenn er eingezogen ist und den anderen Nicht-Meerschweinchen berichten.
Heute habe ich unser Kaninchen Flöckchen nochmal zum Kontrollwiegen gebeten und siehe da in den 3 Tagen seit Freitag sind wieder 32g dazugekommen. Jetzt ist sie mit 1.653g schon wieder in gesünderen Regionen angekommen. Gegenüber ihrem Kumpel Jonny hat sie mittlerweile schon wieder die Hosen an und diktiert das Geschehen bei den Ninchens. Ein Foto von Schweinchen-Chefin Uschi darf heute auch nicht fehlen. Während ich im Gehege sauber gemacht habe hat sie völlig entspannt unter der Weidenbrücke geruht, ihr Vertrauen ist wirklich grenzenlos.Andreas
Uschi ruht
-
Heute bekam ich eine MMS von Balu, natürlich von seiner Futtergeberin. Die 3 Fotos hänge ich unten mal an.
Da Bella ja Freitag wieder recht viel Gewicht verlor hat sie einen Zwischenwiegetermin wahrnehmen müssen. Mit 1.092g ging es 28g rauf zu Freitag und ich bin erstmal ruhig gestellt. Bei der Gelegenheit durfte Elsa auch mal auf die Waage, da sie sowieso zur Nasenpflege raus mußte. Stattlich 1.300g zeigte die Waage an. Gerade wird wieder die gepflückte Wiese von Schweins gemäht.
Kaninchen Flöckchen geht es gut und auch Pauline konnte heute nach ihrer gestrigen Kastration wieder in ihr Heim zurück. Das Fressen geht noch etwas schleppend, sie hoppelt aber schon durch das Zimmer.Andreas
Balu
Balu
Balu ist der dunkle Kater rechts -
Ohhhh! Ich bin ja nicht so der Katzen Mensch, aber Britisch Kurzhaar find ich toll. ich mag ja eh Graue Farbe bei Tieren, wünsche mir schon ewig und 3 Tage ein Schweinchen in Slateblue.
Sein Vater ist total hübsch, diese Bernsteinaugen ♥Alles Gute für Paulines Genesung!
Wurde bei Bella mal nach den Zähnen geschaut?
-
Nein die Zähne wurden noch nicht kontrolliert. Bella hatte ja am 22.08.2018 den Termin in Berlin und durch ihre kurzfristige enorme Gewichtssteigerung hatte ich diesen Termin einen Tag vorher abgesagt. Nun muß ich weiter beobachten und wenn es weniger wird bekommt sie eine gründliche Untersuchung.
Andreas